Kleine Frage an die Backstage Camper

Inheritor

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
28
Meddl,

haben uns diesmal entschlossen nicht das Hotel zu wählen, sondern uns mal Seaside Backstage Camp Karten zu holen.

Ich habe dem RiP Facebook Account und Argo Konzerten selbst vor 2 Wochen schon meine Fragen gestellt, diese werden aber gekonnt ignoriert. Deshalb frage ich die hoffentlich vorhandenen Backstage Camper in der Parkrocker Community.

Es heißt, dass man im Umkreis von 50 m Stromversorgung hat, wie kann ich mir das vorstellen? Sind da Verteilerkästen und ich bring meine Kabelrolle mit oder wie läuft das ab?

Ich würde schon Donnerstag Abend anreisen, meine Begleitung aber erst Freitag, gibt das Probleme? Wir haben ja nur 1 Ticket für 1 Zelt.

Gibts im Backstage Camp ähnlich wie im Green Camp Ruhezeiten oder kann man Pech haben und Leute daneben haben die bis 6 Uhr morgens Helene Fischer ballern?


Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Helfen.


LG
 

f1700757

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
52
Das Seaside Backstage Camp befindet sich auf einem relativ schmalen Geländestreifen zwischen dem Großen Dutzenteich und einer per Betonbarriere/Leitplanke/Bauzaun mit Sichtschutz abgetrennten Freifläche die ausserhalb des Festivalgeländes liegt und die als Parkplatz und als Ein-/Ausgang für Gate B hinter der Haupttribüne und als Zugang zum Terminal B Info-/Servicenter genutzt wird. Lageplan (Quelle: Backstage Camp rock-im-park.com)

Strom sollte es am Zelt geben (stimmt offenbar so nicht, siehe nächste Antwort, da waren Bekannte letztes Mal offenbar direkt neben dem Verteilerkasten), wie/ob Du das zweite Bändchen beim Check-In ausgehändigt bekommst weiss ich nicht, auf die Ruhe dort wird sicherlich die Lage und das jeweils dort im Umfeld stattfindende Geschehen einen entspr. Einfluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mawischa

Parkrocker
Beiträge
107
Reaktionspunkte
148
Ort
Fließ
Wir sind zwar nicht Seaside, sondern im hinteren Camp, aber sollte ähnlich/gleich sein:

Es heißt, dass man im Umkreis von 50 m Stromversorgung hat, wie kann ich mir das vorstellen? Sind da Verteilerkästen und ich bring meine Kabelrolle mit oder wie läuft das ab?
Ganz genau. Auf dem Gelände sind Verteilerkästen "verteilt", von denen weg du den Strom zu deinem Zelt legst. Nimm auf jeden Fall ein langes Kabel mit, denn: Ein kleines Problem war, dass die Steckplätze natürlich begrenzt sind und einige Camper gleich zwei, drei pro Zelt belegten. Da haben die Steckplätze dann nicht mehr für alle ausgereicht und einige mussten dann einen langen Weg zum nächsten Kasten nehmen. Oder man überzeugt die Egos, dass ein Steckplatz pro Zelt reichen muss ;)

Ich würde schon Donnerstag Abend anreisen, meine Begleitung aber erst Freitag, gibt das Probleme? Wir haben ja nur 1 Ticket für 1 Zelt.
Denke ich nicht, sind ja beide Namen im System hinterlegt und deine Begleitung bekommt einfach am nächsten Tag sein/ihr Bändchen.

Gibts im Backstage Camp ähnlich wie im Green Camp Ruhezeiten oder kann man Pech haben und Leute daneben haben die bis 6 Uhr morgens Helene Fischer ballern?
Es geht definitiv ruhiger zu, als am General, aber von Ruhezeiten hab ich nie was gehört. Also ja, kannst auch Pech haben :)
 
  • Like
Reaktionen: Inheritor