Könnten das gefälschte Tickets sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horiz0nc

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
heyho crowd,

Da ich dieses Jahr ausnahmsweiße relativ spät dran war mit RiP Tickets kaufen wurden sie schon so teuer und dann dacht ich mir, als armer Schüler, schauen wir mal auf eBay vorbei..

Nachdem ich den Entschluss gefasst hatte hab ich dort bisschen gestöbert und schnell:
http://cgi.ebay.de/ROCK-IM-PARK-2010-4-TAGES-FESTIVAL-TICKETS-INCL-C-P_W0QQitemZ300417185041QQcmdZViewItemQQptZFestivals_Konzerte_1?hash=item45f2427511

dieses Angebot gefunden.. sieht doch relativ seriös aus oder?
100% Positiv bei 800 Bewertungen, google spuckt auch nichts über Karten Fälschung raus und er hat alle Angaben bei den Verkaufs Infos gemacht..

Ich hab nun auch meine 2 Karten hier liegen und sie sehen seeehr echt aus.
Aber dennoch hab ich irgendwie angst nach den Fälschungs-News auf der RiP Seite das ich nun pech hab und ich fake Karten gekauft hab..

Nun würd ich gerne eure Meinung dazu hören und meint ihr ob die Karten echt sind? (sie sehen genau so aus wie beim eBay bild) .. was gibts zu beachten bei euren HARDCOVER tickets?
was müsste bei mir genauso sein?

denkt ihr ich hab orginale oder gefälschte?
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Erstmal herzlich Willkommen :)

Nachdem der Verkäufer schon über mehrere Jahre ohne Probleme bei eBay gewerblich mit Eintrittskarten handelt, wird es da wohl keine Probleme geben. Ich wäre eher vorsichtig bei neu angemeldeten Mitgliedern, die im großen Stil Tickets verkaufen. Aber hier solltest du keine Bedenken haben.
 

horiz0nc

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
-.- nein chaoZ ich bin nicht dieser eBay Verkäufer..
kannst ja nach mir bei eBay suchen, ich heiße da genau gleich wie hier^^

roman2k danke für deine Meinung.. ich hoffe du hast recht & jetzt bin ich wieder beruhigt :D
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich würde es genau so sehen wie roman2k. Keine Bedenken.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Also wenn du mich fragst, hat er aus marktwissenschaftlicher Sicht keinen Grund Gefälschte zu Verkaufen!
Die allgemeine Masche ist es, in kurzer Zeit viele Topartikel zu verkaufen und damit gute Bewertungen abzusahnen ("schneller, freundlicher Kontakt bla blub")....wenn man dann ein gewisses Maß an Bewertungen hat das Vertrauen impliziert, setzt man möglichst viele Artikel auf einmal rein, meist noch 10% günstiger als der Rest und vercheckt diese....Geld eingeheimst, von Ebay abgemeldet, Konto sperren usw....des is ein nicht geringer Aufwand!

Der Verkäufer hat allerdings schon 8 Ebayjahre auf dem Buckel (und dabei 100%), dazu macht er wenns hoch kommt, mit allen seinen momentaren Artikeln grad mal ~2k....

Dazu schaun die Karten auch gut aus....

Meine Meinung --> Karten passen :smt023
Wenn du dir immer noch unsicher bist, kannst sie höchstens zu Galileo Faketest schicken :smt043
 

horiz0nc

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Alles klar leute.
Vielen dank für eure Meinungen..

& Ich denke Fake-Test wird dann wohl nichtmehr nötig sein :D

wir sehen uns RiP!

Thread kann geclosed werden!
 

theobe

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Also ich bin eher ein Parkanfänger und hab mir dementsprechend leichtgläubig Tickets bei Ebay ersteigert ehe ich von der Sache mit den gefälschten Tickets gehört hab. Es sind CTS Tickets und sehen für meine ungeschulten Augen sehr echt aus. Jedoch steht anstatt dem üblichen (zumindest bei den Karten die ich sonst so bei Ebay gesehen hab) "04. Jun. 10 - 06. Jun. 10" nur der Startzeitpunkt also "Freitag 04. Jun. 10 13:00 Uhr".

Gibt es denn eine Möglichkeit die Tickets auf Echtheit zu überprüfen? Und hat vielleicht noch jemand so ein Ticket wo nur der (alte) Startzeitpunkt vermerkt ist?

hab mich ganz vergessen vorzustellen... theobe und ich hoffe das wird kein trauriges Vergnügen :)

lg
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
viele (?, vvlt sogar alle) echte Tickets haben als Startdatum den Freitag drin, sind aber trotzdem alle 4 Tage gültig.

€ ach ja: herzlich willkommen! :mrgreen:
 

theobe

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe ich hab genug unkänntlich gemacht =)

Nunja.. so siehts zumindest aus.

(Das Bild braucht ja dann niemand mehr) :)

lg
theo

EDIT: Wie man sieht hatte ich leider keinen Scanner zur hand, weshalb die Karte nicht ganz plan ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

theobe

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Oh ja... vielen Dank für den Tip. Werd ich mir merken für.. erm.. nächstes mal :).
Ändern kann ichs ja jetzt eh nich mehr ... :P

lg
theo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.