Kommen mit Wohnwagen, da tun sich fragen auf….

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gegi

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
54
Hallo Parkrocker,

wir sind zum ersten Mal bei RIP, daher ergeben sich einige Fragen.
Die Verbotsliste ist ja auf der Webseite sehr lang…..
In Wacken und Southside sehen die das scheint’s entspannter.

Vielleicht gibt es ja auch unterscheide zwischen Zelt Camping und Wohnmobile bzw. Wohnwagen.
Die Beschreibung bei Wohnmobile ist ja sehr dürftig und Wohnwagen so gut wie nicht erwähnt.

Auszug aus „Verbotene Gegenstände auf den Campingplätzen“
- Festes Mobiliar (Kühlschränke, Bierzeltgarnituren o.ä.)
- Fest- und Partyzelte, insb. Pavillons
O.K. ist ja Wohnmobilplatz… nicht Camping.

Unser Plan:
2x Bus mit Wohnwagen dran
1x Bus mit Schlafgelegenheit festes Brett mit Matratze drauf
Alle 3 Fahrzeuge sind keine mit Wohnmobil Zulassung.
Partyzelt 3x6 m als „Vorzelt“ der 2 Wohnwagen und dem Bus.
Darin zwei Biertischgarnituren.
Das alles auf einem der 3 als Wohnmobil Parkplatz ausgewiesen flächen.

Normal haben wir auch elektrische Geräte dabei wie: Musikanlage, Kühlschrank und Zapfanlage.
So wie es hier ausschaut machen die ja ernst was Notstromaggregate angeht, und einen festen Stromanschluss gibt es ja bei den Wohnmobilstellplatzen nicht.

Nun zu den Fragen:
- Darf das Zugfahrzeug auf dem Wohnmobilplatz bleiben?
- Wie schaut es mit dem Bus mit Fenster und Matze drinnen aus (keine Wohnmobilzulassung)
- Partyzelt als Vorzelt für alle (Wohnwagen / Bus), irgendwo stand „Die gleiche Fläche, die der Caravan einnimmt, darf zusätzlich für Zelte genutzt werden.“
- Notstrom und Musik verpönt… Machen die auch stress bei batteriebetriebener Musik
- Biertischgranituren im Party/Vorzelt (Verbotene Gegenstände?)
- Wenn sich das alles auf Wohnmobilplatz nicht realisieren lässt….
geht das dann auf der Beuthenerstr. P23 – 27. Ist hier so ein kleines Lager möglich.
Hab mal gelesen: Beuthener Straße ("inoffizieller WoMo-Platz")

Welche Erfahrungen habt ihr?

Danke, Gruß
Gegi
 
Zuletzt bearbeitet:

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hier wurde einiges sogar heute erst beantwortet: https://www.parkrocker.net/threads/womo-camping.82502/

Zum Rest schreib ich gleich was.

- Darf das Zugfahrzeug auf dem Wohnmobilplatz bleiben?
Auf den offiziellen Womo Flächen meines Wissens nach nicht.
- Wie schaut es mit dem Bus mit Fenster und Matze drinnen aus (keine Wohnmobilzulassung)
Geht nicht. Siehe Thread oben.
- Partyzelt als Vorzelt für alle (Wohnwagen / Bus), irgendwo stand „Die gleiche Fläche, die der Caravan einnimmt, darf zusätzlich für Zelte genutzt werden.“
Siehe Thread oben.
- Notstrom und Musik verpönt… Machen die auch stress bei batteriebetriebenen Musik
Batterie geht.
- Biertischgranituren im Party/Vorzelt (Verbotene Gegenstände?)
Sind auf offziellen Flächen verboten. Kann mir auf der Beuthener Strasse vorstellen, dass es weniger problematisch ist. Im Zweifelsfall können sie aber verlangen, dass ihr sie wieder einpacken müsst.
- Wenn sich das alles auf Wohnmobilplatz nicht realisieren lässt….
geht das dann auf der Beuthenerstr. P23 – 27. Ist hier so ein kleines Lager möglich.
Hab mal gelesen: Beuthener Straße ("inoffizieller WoMo-Platz")
Eher dort als auf den ausgewiesenen Womo Campingplatz. Aber auch hier gelten im Zweifelsfall die Regeln.


Ich empfehle dir mal quer durchs Forums zu lesen. Eigentlich alle Punkte wurden schon mal in den vergangenen Jahren behandelt. Viel verändert hat sich da nicht. Stickwort Womo Camping in der Suche.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Also ehrlich gesagt ist das bei rip nicht gerade optimal für wohnwagen busse und partyzelt, deswegen gehen wir inzwischen dort immer auf den knaus campingplatz, kostet halt was extra, aber dort geht die kostellation. . .
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Welche Erfahrungen habt ihr?
Da euere Fragen eigentlich schon alle beantwortet wurden, ist ein offizielles WoMo Camping mit Euerm Plan nicht möglich.
Die einzigen Dinge die ich bei euerem Womo Camping-Plan als "unproblematisch" sehe sind Themen die Biertischgarnitur und Musik.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Man könnte natürlich auch versuchen auf dem inoffiziellen Platz bei der großen Straße zu campen. Da stehen jedes Jahr Kleinbusse und so weiter. Ist zwar offiziell nicht erlaubt aber bisher hat das keinen gejuckt und ich denke mal dass es ohne diese Plätze garnicht gehen würde. Also wird es eben geduldet
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Man könnte natürlich auch versuchen auf dem inoffiziellen Platz bei der großen Straße zu campen. Da stehen jedes Jahr Kleinbusse und so weiter. Ist zwar offiziell nicht erlaubt aber bisher hat das keinen gejuckt und ich denke mal dass es ohne diese Plätze garnicht gehen würde. Also wird es eben geduldet

Dann schon eher Beuthener Straße, da ist es wenigstens ganz offiziell erlaubt ;)
 

redbull33

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
91
Ort
Salzburg
Also wir sind jedes Jahr bei der Beuthenerstrasse und da sind immer welche mit Notstromaggregate, Biertische und Busse mit großen Zelten dazwischen aber Garantie gibt's sowieso nie. Ich spreche aus Erfahrung ;-)
 

Gegi

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
54
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Genau darum ging es uns…. wie wird es gelebt :egui::anbet::drumms::bang::bier:.

Das ihr keine Garantie übernehmen könnt ist klar, aber gerade eure Tipps und Erfahrungen waren uns wichtig.

Das riecht doch nach Beuthenerstrasse, see you :bang:.
Nun können wir erleichtert aufbrechen und wie gewohnt das Festival genießen :bier:.

Eine kleine Frage noch.... wo auf der Beuthenerstrasse ist egal... bzw. man wird eh durch einen (netten) Security eingewiesen?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja wo ist im Grunde egal, die Plätze näher am Gelände sind natürlich schneller weg ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.