Kommt nicht ins internet...

C

chicken

schönen samstag zusammen,

ich hab ein kleines problem und nach unendlichen versuchen probier ichs jetzt einfach mal hier. vielleicht hat ja von euch jemand ne ahnung.

folgendes problem/sachstand:

wir sind bei uns im gebäude 4 Menschen mit Laptops/Computern. Der Wlanrouter sollte die 4 eigtl. ins internet bringen.

Eigtl. darum, weil auf allen 4 die Verbindung ins Internet angezeigt wird bzw. er verbunden ist und das auch in guter Signalstärke, aber bei 2 von den 4 kommt stets die "konnte nicht Verbunden werden"-Fehlermeldung im Browser, wenn man den surfen will. Sprich er ist zwar verbunden, der IE kann irgendwie nicht auf dieses Verbindung zurückgreifen.

Was muss ich ändern? An der Internetverbindung was? oder am Programm auf den PC´s?

danke schon mal im voraus!
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Vielleicht die Windows-Firewall deaktivieren, da ja die Verbindung zum Router besteht, kann es weder an den IP- oder MAC-Adressen liegen.
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Hatte des Problem erst vor kurzem bei nem Spezl...
Signalstärke war bei 95% und trotzdem hat er einige Timeout's gebracht...
konnte machen was ich wollt, aber es hat sich daran nix geändert.
Der Router und der USB-WLAN-Dongle funktioniert bei mir Daheim wunderbar ohne jegliche Probleme, doch er hat vermutlich einfach irgend eine Störfrequenz bei sich Daheim...
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hab auch mal ein W-Lan Problem. Nachdem unser Computer zu Hause neu installiert wurde, komme ich nicht mehr mit dem Laptop ins Internet. Die MAC-Adresse habe ich schon freigeschaltet, aber trotzdem bekomme ich immer die Frage nach einem Netzwerkschlüssel den ich eingeben muss. Was ist das? Was kann ich da machen? Hilfeee!

Edit: habe es hinbekommen, hat sich also erledigt.