Kontroverse Fragestellung - Ernährungsberater oder -wissenschaftler gesucht

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
269
Reaktionspunkte
219
Alter
27
Ein Freund von mir ist Diabetiker und nimmt die Spritze. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten musste er drei Monate pausieren und hat innerhalb kürzester Zeit massiv zugenommen. Auch die Nicht-Diabetiker-Spritze zeigt diesen Effekt in vielen Fällen. Eine Umstellung der Ernährung ist auf jeden Fall besser als ewig auf dieses Medikament angewiesen zu sein. Vor allem da man die Langzeitwirkung oder Resistenzen noch gar nicht einschätzen kann....
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.631
Reaktionspunkte
2.034
Alter
45
Ort
Berlin
Ein Freund von mir ist Diabetiker und nimmt die Spritze. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten musste er drei Monate pausieren und hat innerhalb kürzester Zeit massiv zugenommen. Auch die Nicht-Diabetiker-Spritze zeigt diesen Effekt in vielen Fällen. Eine Umstellung der Ernährung ist auf jeden Fall besser als ewig auf dieses Medikament angewiesen zu sein. Vor allem da man die Langzeitwirkung oder Resistenzen noch gar nicht einschätzen kann....
Ein neues Ernährungsbewusstsein und damit Ernährungsumstellung zu schaffen, ist essentieller Bestandteil dieser Spritzentherapie. Das muss einem immer bewusst sein. Die Spritze kann und soll nur ein Booster sein. Sie ist aber nicht das Allheilmittel gegen Adipositas. I.d.R. soll die Spritze etwa 6 Monate lang verabreicht werden, um eben Abhängigkeiten und Nebenwirkungen zu vermeiden. (Ich gehe hier von der Nicht-Diabetiker-Variante aus)

Die Yazio App hatte ich auch mal (bezahlt) drauf. Fand die aber nicht so prall. Hab jetzt die Fddb-App. Da ist auch alles super aufgegliedert und dargestellt. Lediglich das Sporttracking ist mager. Das liegt aber nicht an Fddb sondern an Google Fit, da dessen Verbindung zur Polar-App mangelhaft ist.