KoRn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.092
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
KoЯn


Quelle Pressefoto

Offiziell Bestätigt!

Korn (meist KoЯn geschrieben) ist eine 1993 gegründete Rockband, die ihre Wurzeln in Bakersfield, Kalifornien (Vereinigte Staaten) hat. Sie gehört neben Slipknot, Limp Bizkit und Linkin Park zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vertretern des Nu Metal und gilt als Mitbegründer des Genre. Die bisher zehn veröffentlichten Alben verkauften sich weltweit über 25 Millionen mal.

Der revolutionäre, harte Sound Korns war geprägt von quietschenden und verzerrten Gitarrenriffs, welche von einem dichten Rhythmusgerüst nach vorne gepeitscht wurden. Auffallend waren die ungewöhnlich tiefergestimmten siebensaitigen Gitarren, der fünfsaitige Bass und das Slap-Bassspiel von Arvizu. Aushängeschild Korns ist Sänger Davis, der aus der Klassik kommt und ein breites stimmliches Spektrum vom affektierten Chorknaben über bizarre Stimmexperimente bis hin zum emotional aufgeladenen Keifen, Winseln und Brüllen abdeckt. Nicht weniger auffällig ist der gelegentliche Einsatz eines Dudelsacks.

Düstere, zynische und explizite Liedtexte ließen die Identifikation unzähliger sich vernachlässigt fühlender Jugendlicher insbesondere aus dem Mittelstand zu. Nicht selten prangert Davis in den Songs offen seine wenig behütete Kindheit an, wobei er die davon ausgehende therapeutische Wirkung in Interviews betont. Das Zillo-Magazin schrieb hierzu, der Sänger repräsentiere „den modernen Underdog, ein labiles Seelchen, das aus zerrütteten sozialen Verhältnissen stammt, vom Vater missbraucht, von der Stiefmutter geschlagen und von den Schulkollegen ignoriert - traumatische Erlebnisse, die den zentralen Dreh- und Angelpunkt des Korn-Universums bilden“.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



[ame=http://www.amazon.de/Korn/dp/B000025Z6F]Link zu Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bräuchte ich nicht unbedingt, würd sie mir aber anschauen.
Kommen mMn auch ziemlich sicher.
RiP-Stammgäste, ziehen viele Leute an und haben zudem ein neues Album draußen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
ich frag mal im allgemeinen für alle Bands die hier gerade geaddet werden. Quelle?

Man braucht doch nicht unbedingt ne Quelle.
Dinge wie neues Album, ne Tour in der Zeit während/vor/nach RiP, Gerüchte durch Pressemitteilungen der Verantwortlichen sind die Anhaltspunkte für ein Gerücht zu einem so frühen Zeitpunkt.
Aber das weißt du doch eigentlich alles, ist ja nicht deine erste Gerüchteküche hier ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Brauche ich eigentlich nicht mehr.

1. Ich habe die schon so oft gesehen.

2. Ich kann die richtige Korn errinern das ich in der mitte 90er gesehen habe und ich persoenlich finde das nicht mehr Korn was heute angeboten wird. Der show find ich auch nicht mehr so toll.

3. Ist nur meine Meinung...;)

4. Wenn nichts besseres zu der zeit spielt, wuerde ich aber schon anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
ich frag mal im allgemeinen für alle Bands die hier gerade geaddet werden. Quelle?

Man braucht doch nicht unbedingt ne Quelle.
Dinge wie neues Album, ne Tour in der Zeit während/vor/nach RiP, Gerüchte durch Pressemitteilungen der Verantwortlichen sind die Anhaltspunkte für ein Gerücht zu einem so frühen Zeitpunkt.
Aber das weißt du doch eigentlich alles, ist ja nicht deine erste Gerüchteküche hier ;)

Ja schon aber dann sollte Acdc hier unbedingt mit drinen stehen. Ich mein ja nur man sollte nicht imemr andere im Gerüchteküchethread steinigen weil sie anhand der von dir aufgezählten Gründe eine Band nennen und hier werden deswegen extra Threads eröffnet :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
"So hopefully we’ll be doing that, we’re hoping for Donington.. I love playing Donington, and Rock In Ring."

Ray Luzier, Drummer Korn


sind damit wohl mal wieder ein ganz heißer kandidat für einen alterna-head posten...
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Das neue Album ist gut. Würde ich sehr begrüßen.
Und diesmal würde ich sie mir auf jeden Fall anschauen =D
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
is meiner meinung nach relativ sicher, dass die kommen!
die, dann rhcp, kol/foo fighters und lp und schon hätten wir unsere heads. die gerüchte um soad finde ich relativ unwarscheinlich! :D
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
dauergast korn also auch mal wieder im rennen. naja, kann man sich ja immer mal wieder anschauen, is allerdings immer die selbe leier. macht also für mich den ticketpreis nur unnötig teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.