Led Zeppelin

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.679
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Led Zeppelin

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Led Zeppelin [ˌlɛdˈzɛplɪn] ist eine englische Rockband der späten 1960er und der 1970er Jahre. Die Band ist mit 300 Millionen verkauften Alben,[1] davon alleine 111 Millionen[2] in den USA,[3] nicht nur eine der erfolgreichsten Rockbands, sondern gilt auch, neben Black Sabbath und Deep Purple, als Pionier des Hard Rock und des Heavy Metal.[4] Sie verarbeitete aber auch Einflüsse anderer musikalischer Genres wie etwa des Blues und der Folkmusik. Eines ihrer bekanntesten Lieder ist Stairway to Heaven.

Die Band bestand von der Gründung 1968 bis zur Auflösung 1980 durchgehend aus Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham; sie löste sich auf, nachdem Bonham im September 1980 verstorben war. Am 10. Dezember 2007 fand bei einem Konzert in London die offizielle Wiedervereinigung von Plant, Page und Jones als „Led Zeppelin“ statt, bei der auch John Bonhams Sohn Jason Bonham als Schlagzeuger mitwirkte.


Quelle Text

Myspace
Offizielle Bandpage


Eine durchaus Headliner würdige Band über die ich mich mal richtig freuen würde. Und außerdem waren se noch nie bei RiP.:smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
1. Waehre einfach genial, genial, genial!

2. Wird aber nicht passieren.
a. Wuerde einfach zu teuer sein.
b. Zuerst muessen die eine Reunion machen.

3. Robert Plant hat heute im Interview aber gesagt das der Band wird reden ueber eine Reunion und tour zu machen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
b. Zuerst muessen die eine Reunion machen.

laut wikipedia sind sie seit 2007 wiedervereinigt und nicht aufgelöst.

1. Das ist falsch. LZ hat nie eine richtige Reunion gemacht. Die sind nur fur 2 Benefiz Konzerten zusammen gekommen. Alle mitglieder haben gesagt das es nicht eine richtige Reunion ist und es wuerde keine Tour geben. Jimmy Page und die anderen (auser Robert Plant) haben gemeint die wuerden gern eine tour machen auch mit eine andere Saenger wenn sein muess.

2. Wikipedia ist wirklich nicht der beste Quelle zu benuetzen.

Das einzige was da geandert hat ist das Robert Plant meinte im Interview heute das die ueber eine Reunion vieleicht reden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mux

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Das wär natürlich das geilste überhaupt die mal live zu sehen! Wo kann man dieses Interview finden?
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Aber hoffen kann man ja mal dass das die nächsten Jahre irgendwann mal passiert! Roger Waters u David Gilmour sollen sich ja auch wieder besser verstehen, u Ozzy hat angeblich auch vor irgendwann mal wieder was mit dem Sabbath zu machen:smt023
Somit hätten wir 3 Headliner für 2012!:lol:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Robert Plant hat bisher alle Reunion-Gerüchte kategorisch abgeschmettert. Die Aussage im Interview ist für mich ein netter PR-Gag, da sein neues Solo-Album gerade erschienen ist.

Und auch wenn die sich nochmal zusammentun, bei RiP werden die niemals spielen.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.708
Reaktionspunkte
552
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Das wäre wie Weihnachten,Ostern,Geburtstag und Meisterschaft von Werder Bremen auf einmal!!! Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so kommt.

Immigrant Song ist mein Klingelton! :)