Limp Bizkit: "The Unquestionable Truth (Part 1)"

C

chicken

Limp Bizkit sind zurück, so richtig. Wes Borland ist nach einem Album Auszeit wieder dabei, dafür hat die Band mittlerweile ihren langjährigen Drummer John Otto zum Teufel gejagt – Drogenprobleme, so heißt es, waren der Grund.
Fakt ist: "The Unquestionable Truth – Part 1" ist ein echter Brocken. Krachig, wütend, aggressiv, ziemlich gut. Und es hat nichts mehr mit dem zu tun, was die Band in den letzten fünf Jahren gemacht hat. Schluss mit Weichspüler, Schluss mit Party-Musik. Das ist Rock, keine Frage. The Truth!

Trotz - oder gerade wegen des immensen Erfolges von Limp Bizkit hat sich die Band entschlossen, mit dieser Platte ganz neue Wege zu gehen. Zum einen musikalisch: Mit der Rückkehr von Kult-Gitarrist Wes Borland wird Limp Bizkit eher härtere Töne anschlagen; zum anderen durch die VÖ-Policy: das Album wird ohne den Support einer Single, ohne Promo oder weiteres Marketing veröffentlicht

Quelle: Universal Rock Newsletter

Das neue Album kommt ja bereits am Montag raus! Hab jetzt gerade 3 Lieder gehört und ich muss sagen: Hört sich zu beginn wirklich stark "Rage" angehaucht an! aber nur ein paar! die anderen ham wirklich dampf irgendwie!aber hat power was ich bisher gehört habe! werde auf jeden fall mal die ganze scheibe durchhören um weiter zu urteilen!

1. Songauszug

2. Songauszug

Seite mit mehr Hörbeispielen!
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ich hab jetzt schon das ganze Album durchgehört und ich finds ziemlich geil :).
Vor allem The Priest und the Story sind geil. Leider ist eine Ballade dabei, aber der Rest ist alles gut. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Find das Album nicht schlecht.
Allerdings konnte es mich auch nicht voll überzeugen.
Trotdem um einiges besser als die letzten LB Platten
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Meine Meinung:

Weg mit dem Müll. Echt selten so schlechte Sachen von LB gehört. Die alten Sachen sind unschlagbar, was jetzt noch kommt, müsste nicht sein...
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Kann mich Cyco anschliessen!
Habs daheim und mal "reingehört" besser gesagt 2 mal komplett durchgehört!

LB ist nicht mehr das was se vom style früher waren, die Riffs klingen alle gleich.. ALLES KLINGT GLEICH auf der neuen Platte!

Meiner meinung der GRÖßTE MÜLL den die je gemacht haben!



Können die nicht einfach wieder sowas geiles individuelles machen wie die ersen beiden Platten "3 $ bill" und Significant other"!?
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Anfangs hätte ich mich rage und cyco auch noch angeschlossen. Aber mittlerweile (die Platte dudelt im Moment meinen MP3-Player hoch und runter), muss ich sagen, dass ich sie schon sehr geil finde. Ätzend finde ich, dass sie jetzt nur noch 7 Songs auf die Platte gehauen haben (einer davon sogar nur 1:30 min lang), nur um dann bald Part2 rauszubringen. Dieser Doppelrelease-Hype nervt mich schon ein wenig...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hmmm LB tönt jetzt nach einer RATM-Coverband....

was ja prinzipiel nichts schlechtes wäre ;)
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Ich hab einen Song vom LB wo sie "Bullet in the head" Covern, war nicht so der hit!

LB ist nicht mehr das was ich kenn.... NOOKIE, N 2GETHER NOW, POLLUTION, BREAK STUFF unc ect. das war noch heißer scheiss!
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Wenn eine beliebtere Band diese Platte herausgebracht hätte, würde die Platte wohl bei den meisten für ziemlich gleich empfunden werden. ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.939
Reaktionspunkte
2.715
Ort
Nürnberg
Mir hat "The Truth" nach dem ichs als Video zunächst sehr schlecht fand, plötzlich doch sehr gut gefallen. Habe es in den letzten Tagen auch rauf und runter spielen lassen.

Mit dem Album an sich kann ich nach dem ersten Hören aber nicht so viel anfangen. Mal schauen, ob vielleicht aber auch da der Aha-Effekt eintreten wird.
 

Die_Andi

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Bad Füssing
naaaaaaaaaaaaja, mei erster eindruck unterm autofahren (ich darf jetzt auuuutooooofahren *g*) war ned sehr beindruckend.... find die cd etwas naja... schlecht! muss sie mir nochmal anhörn! ich kenn besseres....
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.890
Reaktionspunkte
5.224
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ähhhh...habs jetzt 2 mal gehört die platte...und...naja...grad mal angefangen isse auch shcon wieder zu ende...finde bisher nur The Story richtig cool...irgendwie klingt alles gleich ... naja hoffen wa ma für ne alte Setlist @RIP/RAR