Lissie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Lissie

Quelle Bild[/url]


Offiziell Bestätigt

Lissie wurde 1982 in Rock Island, Illinois geboren und wuchs dort auf. Sie ist die Tochter eines Arztes und einer Raumgestalterin. Sie interessiert sich für das Singen und die Musik seit ihrer Kindheit.[3] Sie spielte die Hauptrolle im Musical Annie im Alter von neun Jahren.[4]

Sie verbrachte zwei Jahre an der Colorado State University in Fort Collins[5]. In dieser Zeit spielte sie im Vorprogramm verschiedener Musiker, die in der Stadt auftraten. Lissie arbeitete mit DJ Harry von SCI Fidelity Records zusammen am Lied All My Life, das im Fernsehen bei Dr. House, O.C., California, Veronica Mars und Wildfire lief.[6] Nach einem Auslandsemester in Paris schloss sie ihr Studium ab, um ihre Musikkarriere weiterzuverfolgen. 2007 produzierte sie eine EP mit vier Liedern, die auch beim Radiosender KCRW aus Santa Monica, Kalifornien in der Sendung Morning Becomes Eclectic gespielt wurden.[6]

Anfang 2008 lud Lenny Kravitz sie ins Vorprogramm seiner Love Revolution Tour ein. Zuvor hatte ihn ein Freund auf Lissies MySpace-Seite hingewiesen.[7][5][6] Im gleichen Jahr erreichte The Longest Road, ein Lied, das sie zusammen mit Morgan Page schrieb, Platz 4 der Billboard Hot Dance Club Songs. Wir trafen uns in der Absicht, dass er eines meiner Lieder remixt. [...] Aber dann entschieden wir, ein völlig neues Lied aufzunehmen, sagte Lissie zur Quad-City Times. Der Deadmau5-Remix von The Longest Road wurde 2009 für einen Grammy in der Kategorie "Best Remixed Recording, Non-Classical" nominiert.[8]

Im November 2009 veröffentlichte sie ihre EP Why You Runnin auf dem Independent-Label Fat Possum Records. Why You Runnin wurde produziert von Bill Reynolds, einem Mitglied der Indie-Rockband Band of Horses.[9] Ihr Debütalbum Catching a Tiger wurde im Juni 2010 bei Columbia Records veröffentlicht.[10]

Bei ihren Auftritten übernimmt Lissie Gesang und Gitarrenspiel.

Sie lebt derzeit in Ojai (Ventura County, Kalifornien), einer Kleinstadt 100 Kilometer nordwestlich von Los Angeles gelegen. Lissie verfolgt damit ihr Ziel näher an Los Angeles zu leben und betrachtet Ojai als nah genug an L.A. gelegen, jedoch ohne dessen Verrücktheit und Überfüllung.[11]
Diskografie [Bearbeiten]


Quelle Text


Offizielle Website
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Nehm ich gerne mit am Nachmittag bei Sonnenschein mit 'nem Bierchen. Und 'ne Süsse ist sie ja auch 8)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
nehm ich gerne mit am nachmittag bei sonnenschein mit 'nem bierchen. Und 'ne süsse ist sie ja auch 8)

wer jetzt?


Okay, der war ganz lahm, aber normalerweise wäre so ein spruch genau deine aufgabe;)

entweder ist der jetzt zuuu lahm oder immer noch zu hoch für mich. Steh' grad irgendwie auf dem schlauch und raff' den witz nicht... :|

nehm ich mit......
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
:mrgreen:

Ja.. ähm war die nich letztes Jahr schon da? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Kann man mal hingucken ;) .. kurz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.