Lob an Veranstalter

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich nehms vorweg ich war nie ein Fan von MLK! Jubiläumsheadliner , Gunners etc. haben in den vergangenen Jahren ne Menge Symphatiepunkte verschossen. Dafür wurden Sie aber auch sehr gescholten. Ich denke nach dem Programm das dieses Jahr bisher aufgefahren wurde/wird sollte man auch mal positiv darüber texten. Gut man kann das Argument bringen er verdient dadurch gutes Geld aber ich denke man sollte nicht immer nur drauf hauen sondern auch mal ein Lob austeilen :smt023. Weltklasse bestätigungen! Keine Bevorzugungen bisher. Hut ab
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Werde da auch erstmal abwarten. Schliesslich gibts zumindest für mich auch noch einige weitere Aspekte, die neben den Bands ins Gewicht fallen. So z.B. die Gemütlichkeit eines Festivals und die Sanitäranlagen. Dort wird sich heuer weissen, ob und wie viel man dazu gelernt hat.
Was hilft mir das genialste Lineup wenn ich beim Heimweg nachts über tausende Zelte falle oder für den morgendlichen Toilettengang die Wahl zwischen ner Stunde anstehen und 5 Uhr morgens habe...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Werde da auch erstmal abwarten. Schliesslich gibts zumindest für mich auch noch einige weitere Aspekte, die neben den Bands ins Gewicht fallen. So z.B. die Gemütlichkeit eines Festivals und die Sanitäranlagen. Dort wird sich heuer weissen, ob und wie viel man dazu gelernt hat.
Was hilft mir das genialste Lineup wenn ich beim Heimweg nachts über tausende Zelte falle oder für den morgendlichen Toilettengang die Wahl zwischen ner Stunde anstehen und 5 Uhr morgens habe...

Gehoert fuer mich in Maßen auf jeden Fall einfach dazu. Wenn ich nen Luxusurlaub will, fahr ich einfach auf kein Festival. Klar, ist aergerlich, kann aber verdammt lustig werden. Solange es keine randalierenden Horden gibt, ist mir vieles eigentlich relativ egal :)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Werde da auch erstmal abwarten. Schliesslich gibts zumindest für mich auch noch einige weitere Aspekte, die neben den Bands ins Gewicht fallen. So z.B. die Gemütlichkeit eines Festivals und die Sanitäranlagen. Dort wird sich heuer weissen, ob und wie viel man dazu gelernt hat.
Was hilft mir das genialste Lineup wenn ich beim Heimweg nachts über tausende Zelte falle oder für den morgendlichen Toilettengang die Wahl zwischen ner Stunde anstehen und 5 Uhr morgens habe...

Gehoert fuer mich in Maßen auf jeden Fall einfach dazu. Wenn ich nen Luxusurlaub will, fahr ich einfach auf kein Festival. Klar, ist aergerlich, kann aber verdammt lustig werden. Solange es keine randalierenden Horden gibt, ist mir vieles eigentlich relativ egal :)
Mir gehts beileibe nicht um Luxus, sondern um eigentliche Selbsverständlichkeiten, die bei anderen Festivals überhaupt kein Problem darstellen. z.B. relativ saubere, kostenlose Duschen und Fliesswasser-WCs oder ausreichend Campingplatz um dem Sardinencamping Einhalt zu bieten.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Der Standort bietet eben nicht unbegrenzt Platz, wie das bei anderen Festivals, die irgendwo in der Walachei stattfinden, eher mal der Fall ist, oder zumindest der Fall sein koennte. Weniger Besucher waeren da der richtige Weg... Aber Geld verdienen wollen sie auch, insofern duerfte das ne recht verzwickte Situation sein.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Heuer ohne eine Parallelveranstaltung sollte mehr Platz für Camping machbar sein.
Ausserdem könnte man sicherlich auch etwas entfernter irgendwo Campingraum erschliessen. Dann müsste man eben einen Shuttlebus einrichten.
Denke einfach es gibt da eine gewisse 'Ist immer gegangen geht auch heute' Mentalität. Es fehlt schier am Willen etwas zu ändern so lange die Massen brav zahlen, hinpilgern und es hinnehmen.
Das ändert aber nichts daran, dass es beim fQ, Area4 und Southside -um nur die zu nennen mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe- besser läuft.
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
ob man über dieses lineup besser texten sollte als letztes jahr sei mal dahingestellt..ich zB fands letztes jahr besser.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Lob gibt's erst danach - kann ich verstehen. Dann dürfte aber auch danach erst Kritik geübt werden, oder?

Ich denke man muss hier unterscheiden. Organisatorische Aspekte können einfach erst danach bemängelt oder gelobt werden.
Das LineUp hingegen kann eigentlich jetzt schon bewertet werden, nachdem es weitestgehend fest steht.
Im Jahr des Jubiläumsheadliners und im Jahr mit GnR wurde ja auch nicht mit Kritik gespart... Außerdem kann (wie bereits gesagt wurde) bei Absagen der Veranstalter nichts dafür.

Naja - Lineup ist ja bekanntlich geschmacksache. Ich persönlich finde das diesjährige um Welten besser, als das letztjährige. Für meinen Geschmack ist das diesjährige Lineup bisher das beste, seitdem ich auf RiP gehe.
 

Szigetkultur

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrtpott
Website
www.bestdayz.com
Also ich bin eigentlich nur wegen der Toten Hosen da.
die waren letztes Jahr nicht da, also ist dieses Jahr das Line Up besser - sonst würde ich ja nicht hinfahren...
;)
Sicherlich ist aber der Rest so überzeugend, dass ich bestimmt sehr viele Konzerte bekannter Künstler ansehen werde, was mir sonst bei kleineren Festivals relativ egal ist, wenn es da auch Gutes von unbekannteren Bands zu entdecken gibt. Wenn sie schon mal da sind, schaue ich sie mir auch an.

Das Line Up ist wirklich interessant und vielseitig - mit das beste, was so auf europäischen Festivals geboten wird. Das darf man doch mal sagen, oder?

Mal sehen, ob sich der schlechte Ruf in Sachen sanitäre Anlagen bewahrheitet und ob ich dann 2008 nicht nur das erste, sondern auch das letzte mal bei RiP bin. Bis jetzt hat mich das immer abgeschreckt, aber nach so langer hosenloser Zeit muss ich zum ersten Gig seit 4(?) Jahren