Lordi

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Lordi

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Lordi ist eine 1992 gegründete finnische Hard-Rock-Band. Sie ist bekannt für ihre ungewöhnlichen, Zombies und Monster darstellenden Bühnenkostüme.

Ihre Musik erinnert an eine Mischung aus traditionellen Hard-Rock-Bands wie Kiss, Twisted Sister, Accept, Zodiac Mindwarp, W.A.S.P. oder Alice Cooper, versetzt mit modernen Elementen wie elektronischen Klängen.

Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.382
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
das einzige was die gemein haben mit gwar is das se verkleidet sind, sind dimmu borgir auch, aber sind schon 3 grundverschiedene bands, ansonsten geb ich dir recht.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.382
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
das einzige was die gemein haben mit gwar is das se verkleidet sind, sind dimmu borgir auch, aber sind schon 3 grundverschiedene bands, ansonsten geb ich dir recht.

Ich habe nicht gesagt das die Gwar sind. Ich habe gesagt das die Gwar "wannabe's" sind. 2 verschiedene dinger...

hab ich schon verstanden, aber mit "wannabes" is ja irgendwo gemeint dass se die nachmachen, seh ich aber nicht so. scheisse sind se trotzdem ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
aber mit "wannabes" is ja irgendwo gemeint dass se die nachmachen, seh ich aber nicht so.

Lordi.jpg


Gwaragain2.jpg


Der unterschied ist das Gwar mehr extrem und Comic maessig ist mit ihre Kostueme, und ist eine Kult Band. Lordi ist einfach laecherlich.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
aber mit "wannabes" is ja irgendwo gemeint dass se die nachmachen, seh ich aber nicht so.


Der unterschied ist das Gwar mehr extrem und Comic maessig ist mit ihre Kostueme, und ist eine Kult Band. Lordi ist einfach laecherlich.

Im Grunde sind solche Kostümierungen doch eh lächerlich. Aber sie dienen der Show und Unterhaltung. Ich persönlich würde beide gern einmal Live sehen , obwohl sie mir musikalisch nicht unbedingt zusagen. Allerdings von GWAR würde ich gerne eine Show aus ihrer Glanzzeit von vor 20 Jahren sehen, da ich sie damals immer irgendwie verpasst;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
aber mit "wannabes" is ja irgendwo gemeint dass se die nachmachen, seh ich aber nicht so.


Der unterschied ist das Gwar mehr extrem und Comic maessig ist mit ihre Kostueme, und ist eine Kult Band. Lordi ist einfach laecherlich.

Im Grunde sind solche Kostümierungen doch eh lächerlich. Aber sie dienen der Show und Unterhaltung. Ich persönlich würde beide gern einmal Live sehen , obwohl sie mir musikalisch nicht unbedingt zusagen. Allerdings von GWAR würde ich gerne eine Show aus ihrer Glanzzeit von vor 20 Jahren sehen, da ich sie damals immer irgendwie verpasst;)

Gwar shows sind immer der hammer. Musikalisch sind die schon eine witz, aber der show ist einfach witzig und genial. Ich habe die in der 90er wenigstens mal gesehen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
also ich find Lordis Musik immerhin teilweise recht geil, hab sie aber noch nit live gesehen...die Comedytruppe GWAR hab ich live gesehen und fands aber musikalisch nicht wirklich prall. aber egal..ich glaube vergleichen kann man die trotz Verkleidung nicht wirklich
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich find Lordi witzig und ein paar Songs gut, kenn jetzt nicht alles von denen. Nach dem Motto ist halt auch z.B. Airbourne ne AC/DC - Wannabe - Band. Geschmackssache letztendlich.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.382
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
also ich find Lordis Musik immerhin teilweise recht geil, hab sie aber noch nit live gesehen...die Comedytruppe GWAR hab ich live gesehen und fands aber musikalisch nicht wirklich prall. aber egal..ich glaube vergleichen kann man die trotz Verkleidung nicht wirklich

das mein ich, kannst ja zb. au nich alle bands mit corpse paint vergleichen. da gibts ja viel im black metal bereich, aber die ham ja sonst mit kiss zb. nichts gemein. oder zb. sido(mit maske) und cro, die beide rappen, beide (anfangs) ne mask aufhaben/ aufhatten, aber halt stilistisch auch komplett verschieden.