Loud Crowd Festival am 10.7.2009

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hallo liebe Freunde,

erstmal möchte ich anmerken dass ich jetzt zwar als ersten Beitrag gleich eine kleine Werbung für unser kleines, aber feines Festival in Langenzenn eröffne, aber das soll keinesfalls bedeuten dass ich mich nur aus diesem Grund hier angemeldet habe.;)

Ich wollte einfach auch die Chance nutzen wegen der örtlichen Nähe zu Rock im Park auch hier ein wenig die Trommel zu rühren.

Sollte es euch nicht Recht sein wenn ich hier gleich zu Beginn meines Engagements ein kleines Festival promote, ist es natürlich gar kein Problem den Thread wieder zu löschen.

Zum Festival: Wir veranstalten seit 6 Jahren ein Festival in Langenzenn (25km ausserhalb Nürnberg) dass sich vor allem an die Jugend richten soll und mit Kartenpreisen wirbt die für jeden erschwinglich sein sollen. Das Ganze alleine schon deswegen, weil der Veranstalter das örtliche Jugendhaus "Alte Post" ist.

Dieses Jahr haben wir neben einem deutlich besseren Termin (10.7. statt wie letztes Jahr ein Termin im September) auch tiefer in die Tasche gegriffen und mit Jennifer Rostock und den Emil Bulls zwei überregional bekannte Headliner verpflichtet. Wie wir finden kann sich das für ein Jugendhaus durchaus sehen lassen und auch der Support ist mit Shark Soup, MyFlint und Purblind (Gewinner deutscher Rock/Pop Preis 2008 ) u.A. wie wir finden sehr gut aufgestellt, zudem bieten wir wie jedes Jahr einigen regionalen Schülerbands die Chance auf einer "großen" Bühne zu stehen.

Der Kartenpreis ist wie oben angesprochen mit 10 Euro im VVK sehr erschwinglich!

Auf diesen Websites findet ihr weitere Informationen und Links zu den Bandseiten:

Loud Crowd 2009 OpenAir in Langenzenn

Loud Crowd bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen


Jugendzentrum Alte Post Langenzenn :: Hier bist du richtig!

oder ihr meldet euch bei Interesse einfach im StudiVZ in der eingerichteten Gruppe an.


Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mal vorbei zu schaun, wir würden uns freuen!

Auf schöne Diskussionen hier im Forum,

Greetz Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
man was hat denn so ein kommentar hier verloren? Es ist doch fucking egal ob das mal kostenlos war, denn jetzt kostet es geld und eine solche diskussion bringt überhaupt nichts außer dass man erfährt wer nicht hinfährt weil es geld kostet und ich glaube das interessiert hier niemanden. Sorry für meinen ausraster aber ich finde sowas gehört hier wirklich nicht rein ist jetzt auch nicht gegen bestimmte leute gerichtet sondern einfach mal an alle
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
10 euro wäre mir emil bulls schon wert.. zu der zeit bin ich allerdings wieder im hohen norden ;)

dass purblind spielt finde ich auch sehr lustig.. das erste mal, dass außerhalb des augsburger raums was von denen höre (is die band von nem kumpel)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
war des net mal kostenloss?

Ja es war mal kostenlos, da haben aber ausschließlich regionale Bands gespielt und man musste auch kein Geld für einen Bauzaun, eine gute Bühne etc. pp ausgeben.

Ein weiteres Problem war (meines wissens nach, ich organisiere erst seit letztem jahr mit) zudem der enorm hohe Konsum von Fremdalkohol auf dem Gelände ohne Bauzaun, Einlass etc. (was eben alles Geld kostet), man ist da einfach auf verlorenem Posten solche Sachen zu kontrollieren und kostendeckend kann man bei freiem Eintritt verbunden mit übermäßigem Konsum von selbst mitgebrachten Getränken eben nicht sein.

Schade, aber ist nunmal so...kurz noch zum Vergleich: Jennifer Rostock nehmen für ein Einzelkonzert grob geschätzt 20 Euro, die Bulls wohl um die 15.

Also ich denke 10 Euro sind für so eine Kategorie Lineup fair und angemessen und wir hoffen natürlich das sehen viele Leute genauso!:smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
man was hat denn so ein kommentar hier verloren? Es ist doch fucking egal ob das mal kostenlos war, denn jetzt kostet es geld und eine solche diskussion bringt überhaupt nichts außer dass man erfährt wer nicht hinfährt weil es geld kostet und ich glaube das interessiert hier niemanden. Sorry für meinen ausraster aber ich finde sowas gehört hier wirklich nicht rein ist jetzt auch nicht gegen bestimmte leute gerichtet sondern einfach mal an alle

das war keine Diskussion, kein blöder Kommentar und auch keine blöde Anmache... Er wollte lediglich wissen, ob des früher ned kostenlos war ;) Vielleicht war er ja mal vor ein paar Jahren dorten, und hat das eben im Hinterkopf gehabt...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jop, sehe ich auch so, Nachfrage ist da völlig legitim.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen nachvollziehbar erklären warum es nun Eintitt kostet!
 

Aze

Parkrocker
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Erlangen
man was hat denn so ein kommentar hier verloren? Es ist doch fucking egal ob das mal kostenlos war, denn jetzt kostet es geld und eine solche diskussion bringt überhaupt nichts außer dass man erfährt wer nicht hinfährt weil es geld kostet und ich glaube das interessiert hier niemanden. Sorry für meinen ausraster aber ich finde sowas gehört hier wirklich nicht rein ist jetzt auch nicht gegen bestimmte leute gerichtet sondern einfach mal an alle

das war keine Diskussion, kein blöder Kommentar und auch keine blöde Anmache... Er wollte lediglich wissen, ob des früher ned kostenlos war ;) Vielleicht war er ja mal vor ein paar Jahren dorten, und hat das eben im Hinterkopf gehabt...

ganz genau ich war da vor ein paar jahren und war mir halt net sicher ob des das selbe war oder ob es da zwei gibt eins für grösse bands und eins für lokale bands deswegen die frage:roll: 10€ find ich im übrigen ÜBERHAUPT NICHT TEUER!!! und keiner wirklich keiner müss sich für so einen eintrittpreis entschuldigen oder erklären warum wieso.

Sorry wenn das falsch rüber kamm
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So dann hier noch unser Pressetext in der Endfassung!

Am Freitag, den 10. Juli ist es wieder soweit:
Es startet die siebte Auflage von Loud Crowd, dem Open Air des Jugendzentrums Alte Post auf dem Bolzplatz "Zennwiesen" in Langenzenn!
Ab 14.30 Uhr geht's los – egal ob es stürmt oder schneit. Die Bands heizen euch so richtig ein!
Also Karten am Besten für 10 Euro im Vorverkauf sichern, denn an der Abendkasse kostet die Karte 5 Euro mehr. Tickets gibt es bei uns, unter http://www.ticketonline.de oder in den meisten Vorverkaufsstellen.

Auch dieses Jahr haben wir geniale Bands gefunden, die für eine super Stimmung sorgen werden. Als Headliner konnten wir in diesem Jahr Jennifer Rostock und die Emil Bulls gewinnen!

Die Schülerbands
Contrast
My Shadow that bleeds
und Strato's Fear
eröffnen das Festival.

Danach rocken die Local Heros
Colon:
Save the Embers
und My Flint.

Mit Purblind ist die Vorgruppe von Silbermond am Start,
und Shark Soup aus Erlangen ist weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt.

Und dann ist es soweit: Jennifer Rostock, ihre neue CD ist ab dem 10. Juli auf MTV zu sehen, betritt die Bühne und wird euch mit ihrer Show begeistern. Gleich im Anschluss lassen die Emil Bulls die Erde beben.

Die Münchner Punk Band Friendly Fire beschließt den Abend.


Ihr wollt noch mehr wissen? Dann einfach ins Internet unter http://www.loudcrowd.de oder unter http://www.myspace.com/loudcrowdfestival gibt es alle Info´s.
Es fahren Sonderbusse von den Jugendzentren im Landkreis zu Loud Crowd.


Let`s get loud!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Immer gerne!;)

Kurze Info noch an Alle!

Zum Essen gibt es gegrilltes Fleisch und Bratwürschtl zu fairen Preisen und vegane Steaks vom Grill (Selbst ich als absolutes Raubtier finde die echt lecker).

Getränkepreise

Bier: 2Euro
Antialk: 1Euro
Red Bull (seit einer Woche unser letzter Sponsor): Muss sich noch zeigen.

Schnaps dürfen wir als Träger der Jugendarbeit (leider) nicht ausschenken, aber man kann ja auch mal nen Abend mit Bier zubringen!;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So ich push den Thread nochmal...:p

Hier die komplette Preisliste:

Alkoholfreie Getränke (Wasser, Limo, A-Schorle, Spezi): 1,- Euro
Alkoholfreie Getränke (Coke, Red Bull, Kaffee): 1,50 Euro
Bier: 2,- Euro

Bratwurstsemmel: 2,- Euro
Steaksemmel: 3,- Euro
Vegane Steaksemmel: 2,- Euro

Nun können wir nur noch auf gutes Wetter und viele Besucher hoffen, vielleicht sind ja auch hier ein paar Kurzentschlossene dabei, wir würden uns freuen!
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Bam bam. Hab heute von erfahren. Bin am start ;D tickets heute geholt.

Vllt kann man sich ja peilen?! wie schauts aus?

PS: 10 euro für emil bulls & friendly fire -> voll in ordnung also warum meckern ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wunderbar, ich hoffe wir krigen das mit peilen hin, hab ja viel zu tun an dem Tag ---> PM
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Passt ;)
Das mit dem nicht schnaps ausschenken is trotzdem schade^^ nun hab ich die aufgabe mich vorher schon volllaufen zu lassen^^
 

mattgotr00t

Parkrocker
Beiträge
294
Reaktionspunkte
4
Alter
35
Ort
ansbach
@McLeo

kann man bei dir karten bestellen bzw. für 10eu/karte zurücklegen lassen?

ich habs verplant welche zu kaufen...:/