M4P in MP3 Dateien umwandeln/brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Hallo

Problem: Habe mir über den iTunes Music Store ein paar Alben legal runtergeladen.

So, diese kann ich von iTunes aus nicht als Audio oder als mp3 CD brennen. Ich kann es zwar auf CD brennen, mit verschiedenen Playern (iTunes, RealPlayer...) auf dem PC anhören, aber weder mein mp3 Radio im Auto noch mein normaler Audioplayer kann die Dateien abspielen.

Gibt es eine Möglichkeit, die m4p Dateien von iTunes in mp3 Datein umzuändern?

Mit der kostenlosen Nero7.9.xx-Version ist es nicht möglich. Da wird nur auf ein eventuell bestehendes Download-Tool verwiesen, welches aber, wenn es überhaupt vorhanden ist, nicht kostenlos ist.

Habe folgendes in einem anderen Forum gelesen, als ich gegooglet hab: Mach einfach ne Audio-CD über iTunes und importiere diese Datei dann wieder als mp3 in iTunes. aber das haut nicht wirklich hin. Der speichert mir die geschützten m4p-Dateien wieder in dem ursprünglichen Format.

Oder kann es auch dran liegen, dass ich nur die 7.1. Version von iTunes hab und noch nicht die 7.2er?

Kann mir jemand helfen?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Naja, du musst natürlich bei deinen iTunes einstellungen einstellen, dass du keine mp4 willst, sondern mp3 ;) Daran ists beim Einlesen der CD sicher gescheitert.

Übrigens ist diese Vorgehensweise durchaus legal, da durch das Brennen der CDs iTunes selbst den Kopierschutz entfernt und nicht du.

So oder so muss ich dir aber sagen, dass mit der Umwandlung ein Qualitätsverlust einhergeht. Denn ein bereits komprimiertes Format in ein anderes komprimiertes Format umzuwandeln, bedeutet, dass halt noch mehr Informationen "weggeschnitten" werden.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wie Roman schon sagte, einfach die Titel aus Audio-CD brennen und als MP3 wieder importieren! Alternativ kann man auch m4p-Titel, die NICHT kopiergeschützt sind, einfach per Rechtsklick->in MP3 umwandeln konvertieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.