Mando Diao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mando Diao



Offiziell Bestätigt

Mando Diao ist eine schwedische Rock-Band aus Borlänge, die 1999 gegründet wurde.

Bring 'Em In, ihr im September 2002 erschienenes Debütalbum, bescherte Mando Diao durchgehend gute Kritiken und wurde, ebenso wie die erste Singleauskopplung Sheepdog, ein großer nationaler Erfolg. Eingängige Riffs und Melodien im Stil der 1960er und 1970er Jahre sowie die unverwechselbaren Stimmen der beiden Sänger begeisterten viele Musik-Fans. Manche warfen der Band jedoch auch Überheblichkeit und Selbstüberschätzung vor. So behauptete Gustaf Norén einmal, Bring 'Em In sei besser als alles von The Who, The Small Faces oder The Kinks und eine rundere Sache als vieles von den Rolling Stones und den Beatles.

Im Anschluss an ihren kommerziellen Durchbruch gingen Mando Diao mit anderen einheimischen Rockbands wie The Hellacopters oder Kent auf Tourneen in Schweden und dem skandinavischen Ausland. 2003 wurden sie auch international bekannt, als der Mobilfunknetzbetreiber E-Plus den Song Lady für einen seiner Werbespots verwendete. Aus diesem Grund, und dem damals einsetzenden Schweden-Boom durch Musiker wie The Hives, Moneybrother oder The (International) Noise Conspiracy, wurde Bring 'Em In im März 2004 auch in Deutschland veröffentlicht.


Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/Mtv-Unplugged-Above-Beyond-CD-Ltd-Edt/dp/B004685W4G/parkrnetdiero-21/]CDs bei Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
seit dem letzten album gehn die eig gar nimma, aber die unplugged-cd ist weitestgehend in ordnung und von daher wirds wohl angeschaut. spielen wohl wie die sporties recht spät auf der alterna. passt!
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Hätte Sie lieber ganz normal gesehen mag unplugged nicht wirklich fand ich schon bei Sportfreunde Stiller nicht toll. Werden dann sicherlich den Abschluss auf der Alternastage am Indie-Tag machen.
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Ach wie ich mich auf Mando freu , eine Bänd die ja auch nirgends zusehen war die letzten Jahren :smt023 Würd die 150 Euro allein wegen Mando ausgeben....
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
mando diao find ich super :) neue unplugged album ist echt gut gelungen! hoffe doch sie machen wieder son auftritt wie beim hurricane wo sehr sehr wenig mainstream songs gespielt wurden... aber bei einem unplugged wird das wohl nicht passieren
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
Hurricane 2010 = RaR/RiP 2011???
mando diao, beatsteaks .....ich mag beide bands ....aber die sind mir nich exklusiv genug ^^
 
  • Like
Reaktionen: nitsche

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
die sind zwar fast jedes jahr am start, aber sie sind auch einfach gut. kann man immer wieder anschauen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ausgelutscht und langweilig. wurden einfach von album zu album schwächer. spielen viel zu oft rar/rip und hu/so... mindestens 2-3 jahre pause auf beiden schwester-festivals würden ihnen und den besuchern gut tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nitsche

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Sind unplugged sicher ganz interessant anzusehen. [v.a. wenn sie Juliette Lewis mitschleppen ;) ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.