Manipulationsverdacht bei Charts

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Bogen
Manipulationsverdacht bei Charts


Berlin (ddp). Nach Angaben des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft erhärtet sich der Verdacht auf Chartsmanipulationen gegen einen deutschen Musikproduzenten. Nachdem die Ermittlungen durch Media Control zu konkreten Hinweisen führten, werden sechs CD-Titel zunächst von der Chartserhebung ausgeschlossen, wie der Bundesverband am Montag in Berlin mitteilte. Laut Media Control bestehe der Verdacht, dass diese Titel gezielt gekauft wurden, um Platzierungen innerhalb der Top 100 Charts zu beeinflussen.
Betroffenen davon seien die Singles «I Know» und «Blue Tattoo» von Vanilla Ninja, «Run & Hide» von Gracia, «Heaven is a Place on Earth» von Virus Incorporation sowie die Alben «Traces of Sadness» und «Blue Tattoo» von Vanilla Ninja. Der Manipulationsverdacht richte sich ausdrücklich weder gegen die Künstler noch gegen die Vertriebsfirmen, hieß es.

Media Control erhebt die offiziellen Deutschen Charts im Auftrag des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
wie sagt NOFX so schön:

DINOSAUS WILL DIE ;)
den rest darf man ja aus bekanntlichen gründen nimmer veröffentlichen.... traurig traurig
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
die sind echt noch schlimmer als die politiker!
 
C

chicken

deswegen kauf ich keine cds mehr!

sollen sie doch die kinder weiterverarschen und irgendwelche bands hypen!

ohne mich!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
mir is es so lieber als dass ich echt glauben muss dass leute gracia cd´s kaufen
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Selber schuld wer kauft, was in den charts ist und sich nicht auf seinen eigenen Geschmack verlässt. :-k
finde es trotzdem [-(
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Bogen
Da sieht man halt wieder, dass mit Geld alles möglich ist. Aber die "Bands" habens ja auch nötig. Ich glaub nicht, dass die sonst so hoch in die CHarts gekommen wären!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ist doch ein alter Hut dass sich die Musikindustrie da einschaltet.....
 

Kaugummi

Parkrocker
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
ich mein bei soviel Schrott in den Charts muss ja irgendwie was faul sein oder?^^ das wundert mich ehrlich gesagt garnicht,dass sie sich selber unterstützen müssen....ich mein wer kauft schon Grazia und Co? :mrgreen: