Megadeth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Megadeth



Gerücht - Keine Bestätigung!

Megadeth (engl., Ableitung von megadeath, deutsch: Megatote, eine Million Todesopfer) ist eine amerikanische Thrash-Metal-Band, die ihren Höhepunkt in den 1980er und 1990er Jahren erlebte und zu den einflussreichsten Gruppen des Genres gezählt wird. Einzig verbliebenes Originalmitglied in der aktuellen Besetzung ist Gründer Dave Mustaine. Die Band hat weltweit mehr als 25 Millionen Alben verkauft.

Im April 1983, kurz vor den Aufnahmen zu Metallicas Debüt Kill ’Em All wurde der Lead-Gitarrist Dave Mustaine durch Kirk Hammett ersetzt, da Mustaine seine Alkohol- und Drogenabhängigkeit nicht unter Kontrolle bekam.

Im Gegenzug gründete er kurz darauf zusammen mit Bassist David Ellefson, Gitarrist Kerry King (Slayer), und Schlagzeuger Lee Rash Megadeth. Kerry kehrte noch vor den Aufnahmen des Debüt-Albums „Killing Is My Business… And Business Is Good“ (1985) zu Slayer zurück und Chris Poland nahm dessen Platz ein. Auch die Besetzung des Schlagzeugs ging an Gar Samuelson, der ursprünglich vom Jazz kam. Killing Is My Business… …And Business Is Good wurde zur Enttäuschung der Band schlecht vermarktet und auch das Cover war mit knappem Budget erstellt worden, obwohl Mustaine bereits eigene Vorschläge vorlegte. Das Album enthielt auch eine Coverversion des Nancy-Sinatra-Klassikers These Boots, die in späteren Jahren aus Lizenzgründen nicht auf den Wiederveröffentlichungen des Erstlingswerks enthalten war.

In der gleichen Besetzung – Dave Mustaine (Gitarre, Gesang), David Ellefson (Bass), Chris Poland (Gitarre) und Gar Samuelson (Schlagzeug) – nahm man 1986 den Nachfolger Peace Sells… But Who's Buying? auf. Das wachsende Misstrauen der Band ihrem Label gegenüber veranlasste sie dazu, einen Vertrag bei Capitol Records zu unterschreiben, die einen weltweiten Vertrieb und ein höheres Budget hatte. Daher entstanden auch erste Videoclips (Peace Sells…, Wake Up Dead) in dieser Zeit, die von der wachsenden Fangemeinde sehr positiv angenommen wurden.

2002 löste Mustaine die Band auf, da seine Ärzte zum damaligen Zeitpunkt der Meinung waren, dass er aufgrund einer Verletzung des linken Armes nicht mehr Gitarre spielen könnte. David Ellefson veröffentlichte für angehende Profi-Musiker ein Buch über das Musikbusiness und arbeitete am Soulfly-Album Prophecy mit. Nick Menza gründete Life After Deth (als „Denkzettel“ für seine Zeit nach Megadeth gedacht).

2004 erlebten Megadeth eine Wiederauferstehung, nachdem komplett neu abgemischte Versionen der alten Alben erschienen waren. Das Comeback-Album The System Has Failed lässt sich als eine Fortführung von Rust in Peace mit einer ausgeprägteren, vor allem von Mustaines Gesang geprägten Melodiösität beschreiben. Als Studio-Musiker wurden unter anderem Sting-Drummer Vinnie Colaiuta und Gitarrist Chris Poland verpflichtet. Zwischenzeitlich saß wieder Nick Menza am Schlagzeug; die zweite Gitarre und der Bass werden von Glen Drover (Eidolon) und James MacDonough (ex-Iced Earth) übernommen. Auf der Blackmail the Universe-Tour, die im Februar 2005 auch in Deutschland gastierte, übernahm Glens Bruder Shawn Drover den Job des Schlagzeugers. Gigs fanden am 19. Februar 2005 in Köln und am darauffolgenden Tag in München statt.

Am 11. September 2009 erschien das zwölfte Studioalbum der Band, das den Titel Endgame trägt. Am 7. Juli 2009 wurde bereits ein erster Song namens Head Crusher zum gratis Download für 24 Stunden auf der Label-Seite von Roadrunner angeboten.


Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002C6K7N0/parkrnetdiero-21/]CDs bei Amazon[/ame]
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Sehr gute geruecht! Auf die wuerde ich freuen, und ich denke die kommen auch.

Schon ein paar mal live gesehen und werde die auch beim Sonisphere Prag auch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Fur jemanden der Megadeth nicht kennt soll diese albums mall reinhoeren:

Killing Is My Business... and Business Is Good!
Peace Sells... but Who's Buying?
So Far, So Good... So What!
Rust in Peace
Countdown to Extinction
Youthanasia
Endgame
 

N.O.B

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Die waren 2007 in der Halle super.
Ich kannte vorher nur zwei ältere Scheiben, danach auch die neueren Sachen.
Hoffentlich kommen sie vorbei !!!
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Von den vier großen Thrash Bands ist die Dave Mustaine Group die mit Abstand Beste, wenn man den Mix aus Album- und Livequalität berücksichtigt. Ich denke mal, daß die Gigs am Ring und im Park fix sind. 8)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Fur jemanden der Megadeth nicht kennt soll diese albums mall reinhoeren:

Killing Is My Business... and Business Is Good!
Peace Sells... but Who's Buying?
So Far, So Good... So What!
Rust in Peace
Countdown to Extinction
Youthanasia
Endgame

7 Alben zum reinhören? :mrgreen:

Sind alle top albums. Wenn man nur zeit hat fur 2 oder 3 wuerde ich diese emfaelen:

1. Peace Sells...but Who's Buying
2. Countdown to Extinction
3. Rust in Peace
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hier sind eine paar lieder fur die leute die Megadeth nicht kennen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
kann leider in die ex-Gerüchteküche geschoben werden :cry:

steht auf der megadeth homepage:

June 3 Bologna, Italy Estragon
4 Rome, Italy Atlantico
5 Milan, Italy Alcatraz

Schade das es MLK nicht geschafft hat sie dieses Jahr zu verpflichten
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Echt schade waehre cool die wieder zu sehen. Oh well ich werde die 2 wochen spaeter beim Sonisphere festival sehen.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Jaaa, Megadeth find ich auch klasse! Ich schau sie mir auch wieder bei Sonisphere an. Freu mich schon drauf!:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.