melodiensuchmaschine

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
unter http://www.musicline.de/de/melodiesuche gibt es eine musiksuchmaschine der besonderen art: man summt die melodie ins mikrophon und die suchmaschine versucht anhand dessen, den song herauszufinden.
wenn man also einen ohrwurm hat und einfach nicht draufkommt, was es denn sein könnte: vielleicht hilft's ja!
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
neonknight postete
unter http://www.musicline.de/de/melodiesuche gibt es eine musiksuchmaschine der besonderen art: man summt die melodie ins mikrophon und die suchmaschine versucht anhand dessen, den song herauszufinden.
wenn man also einen ohrwurm hat und einfach nicht draufkommt, was es denn sein könnte: vielleicht hilft's ja!
Oh, die Technik hab ich im Entwicklungsstadium bei Frauenhofer IIS in Erlangen schon gesehn und getestet. Die ham auch das mit der Melodienerkennung per Handy (Man spielt den Song 5 Sekunden lang ins Handy und dann bekommt man ne SMS mit Titel und Interpret) entwickelt. Interessant, icht wusst garnicht, dass die mittlerweile schon so weit damit sind...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Andi postete
Oh, die Technik hab ich im Entwicklungsstadium bei Frauenhofer IIS in Erlangen schon gesehn und getestet. Die ham auch das mit der Melodienerkennung per Handy (Man spielt den Song 5 Sekunden lang ins Handy und dann bekommt man ne SMS mit Titel und Interpret) entwickelt. Interessant, icht wusst garnicht, dass die mittlerweile schon so weit damit sind...
weit?? weit?? probier sie aus.. entweder bin ich zu dumm zum summen, oder das ding unnütz.. es kam kein treffer, der nur annähernd ähnlich war... zb. auf Waterloo von Abba riet der mir zu Wie am ersten Tag von den Ärzten.. :pille:
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Da drüber hab ich schon mal was im TV gesehen. Das Problem an der ganzen sache ist das in dieser Maschine noch nicht all zu viele Lieder gespeichert sind... deswegen kann es vorkommen das es das Lied nicht findet oder es verwechselt..