Mia

G

Gelöschte Mitglieder 9424

C2K schrieb:
Komisch, daß in fast allen Foren auf Mia rumgehackt wird und die ganzen "The" bzw. Pseudoretrorockbands als toll hingestellt werden. Wo ist denn da der große Unterschied? :-k

mia ist eher electro als retrorock.

und insgesamt ist jede einzelne band im lineup genauso "gut" wie deine favorisierten metalbands. tu nicht immer so als wären bands die dir nicht gefallen schlecht. geschmack und das unterstellen von schlechter künstlerischer leistung ist immer noch ein unterschied.
 

Kaffeetante

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
überall und nirgendwo
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? also ich guck mir Mia vielleicht an, find deren songs eigentlich ganz gut :smt045


tja man brauch halt immer ne doofe band auf der man rumhacken kann, gelle? :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
foxrox schrieb:
C2K schrieb:
Komisch, daß in fast allen Foren auf Mia rumgehackt wird und die ganzen "The" bzw. Pseudoretrorockbands als toll hingestellt werden. Wo ist denn da der große Unterschied? :-k

mia ist eher electro als retrorock.

und insgesamt ist jede einzelne band im lineup genauso "gut" wie deine favorisierten metalbands. tu nicht immer so als wären bands die dir nicht gefallen schlecht. geschmack und das unterstellen von schlechter künstlerischer leistung ist immer noch ein unterschied.

Genau hier liegt der Knackpunkt, vielleicht sollte ich mir mal eine neue Signatur zulegen. Wenn ich jetzt nur mal meine Konzertbesuche im letzten Jahr anschaue, waren da viele Sachen dabei, die man nicht als Metal bezeichnen kann: Sisters Of Mercy, Rolling Stones, Bon Jovi, Mike Tramp,usw. Dort hatte ich genauso viel Spaß wie bei In Flames, Ministry/ Fear Factory, Trivium, Devildriver, Arch Enemy, der Unholy Alliance Tour, Children Of Bodom, Tool oder Motörhead (obwohl die beiden letzten ja eigentlich auch kein Metal sind).
Wie du siehst, gehts mir also nicht um "Härte" bei meinen favorisierten Bands sondern um Qualität, die ich hauptsächlich an markantem Songwriting festmache.

Bei RIP spielen leider abseits der Metalbands dieses Jahr (mit Ausnahme der Dave Matthews Band, Velvet Revolver, McQueen und Amy Winehouse) nur schrottige Indiebands, die ja eigentlich nur durch MTV gehypte Mainstreampoprockacts sind. Klar MTV ist einer der Hauptsponsoren, aber muß die Qualität des Festivals deswegen darunter leiden? Ich finde nicht.

Über die kreativen Verdienste dieser Musikanten brauche ich sowieso kein Wort zu verlieren, den sie sind ja sooooooo einzigartig... ;)

Meiner Meinung wurden viele dieser Kapellen nur verpflichtet um dem Southside respektive Hurricane das Publikum abzujagen.

Das ganze war zwar jetzt ziemlich :offtopic: aber ich denke als RIP Stammgast, kann ich ruhig mal meine Meinung zum ein oder anderen Act äußern. :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

um hier nicht weiter offtopic zu werden schreib ich dir einfach ne pm ;)
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Sie sind ja auch toll......vor allem live haben sie echt was drauf!
Hoff nur das die bühnenshow nicht wieder dieselbe ist wie bei dem Konzert dass ich im Jänner in wien war....!
sie turnte nämlich sicher eine halbe stunde auf der bühne rum! Passend halt zum neuen Album!
Aber die Outfits waren voll geil....
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
War eines der Highlights für mich obwohl ich sie nie richtig mochte!
Auch der Glitzer hat noch bis So auf der Bühne gehangen! Toller Auftritt!!!!!
 

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
Hm, nee, garnich mein Ding. Hab sie auch nur im vorbeigehn mitgekriegt, und hatte auch da nicht das Gefühl,was zu verpassen...
Naja, is halt einfach nicht meine Musik.
 

Kati

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Baden
juliale schrieb:
Ich habe auf dem Novarock auch noch die Meinung vertreten, dass ihr Auftritt bitte sehr, sehr schnell vorübergehen soll. ( Damals die letzte Band vor dem Headliner Seeed. ) Allerdings spielen sie live wirklich sehr, sehr anders und haben es zumindest dort verstanden, das Publikum von sich zu überzeugen. Ich hoffe einfach, dass bei Rock im Park dasselbe passieren wird.

Ich freue mich jedenfalls sehr.

Ich finde so in etwa ist es dann auch gewesen. Ich wollte die überhaupt nicht anschaun und war sonst immer total genervt von der Musik, aber weil ich bei Travis ganz vorn sein wollte, kams dann doch dazu und es war wirklich gar nicht so schlecht. War überrascht.
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
auch wenn ich mehr doer weniger dazu überredet wurde mir mia anzuschauen...muss ich sagen das ich den aufrtitt echt nicht schlecht fand..