Mobile Zapfanlage mit CO2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domme95

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Alter
28
Hallo Parkrocker,

ich fahre nun zum 3 mal zu Rock im Park nur dieses mal mit einer etwas Größeren Gruppe, da ich letztes Jahr eine Andere Gruppe gesehen habe welche Jeden Tag 30 Liter Fässer auf C4 Geschleppt haben, kam uns die Idee da wir eine Mobile Zapfanlage welche Keinen Strom Braucht besitzen diese mit zunehmen. Die Frage die sich uns stellt ist wie es mit den CO2 Flaschen aussieht sind diese Erlaubt und wen ja in welcher Größe bei Rock am Ring steht hierbei ja auf der Homepage eine Angabe nur bei Rock im Park kann ich diese Nicht finden und es steht aber auch kein Verbot. Mich würden nun Eure Erfahrungen Interessieren ob jemand von euch schonmal CO2 Flaschen dabei hatte und ob die Securitys damit Probleme hatten?

PS: Wenn sie Erlaubt sind Lade ich natürlich alle auf ein Bier ein da ich am Freitag dan auch mein Geburtstag etwas Zelebriere :D

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Für Rock im Park kommen die Infos noch in den nächsten Zeit.

Generell gelten bei sowas am Ring und im Park ähnliche Vorschriften. Halte jetzt spontan nicht so viel vom der Idee. Hab da irgendwie ein ungutes Gefühl.
 

Domme95

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Alter
28
Ist halt deutlich Günstiger da wir meist nicht so die Exzessiven Trinker sind sondern eher wegen den Bands hingehen wird da nicht soviel gebraucht und 25 euro für 30 Liter Bier ist halt sehr Günstig wenn man das Fass wieder mit nimmt was auch doof währe wenn nicht bei 35 euro Pfand.
Die mobile Zapfanlage besteht auch nur aus einer Sperrholzplatte mit nem Zapfhahn drauf und unten halt die Schläuche zum Anschließen und 2 Beine für die Sperrholzplatte somit leicht zu Transportieren :D.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hätte a) Bedenken, dass jemand dran rumbastelt während man bei den Bühnen ist und b) haben so CO2 Flaschen meiner Meinung nach auf nem Festival nichts verloren. Zu hoher Deppenanteil.

EDIT: Kann mir auch kaum vorstellen, dass du damit an den Secs vorbeikommst.
 

Domme95

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Alter
28
Während man bei den Bühnen ist sollte man sie auch ins Zelt wegschließen mit Vorhänge schloss auch wenn oft Deppen da sind also zum Glück bis jetzt noch nie jemanden im Zelt gehabt. Aber mal kucken wenn keine Infos kommen mal ne Mail schreiben oder ein Fass zum stechen mit nehmen muss man nur ein Günstiges Finden.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gasflaschen hatten i.d.R. immer ne Gewichtsbegrenzung und eignetlich sind auch nur welche zum Betreiben von Campingkochern erlaubt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die das dieses Jahr auf einmal ändern ;)
 

Maddi07

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Ich denke, dass du damit nicht an den Secs vorbeikommst :(

https://www.rock-im-park.com/camping

Verbotene Gegenstände auf den Campingplätzen

Verbotene Gegenstände Campingbereich:


  • Glasflaschen/ Glasbehältnisse
  • Gaskartuschen über 450g Füllgewicht
  • Waffen aller Art
  • Pyrotechnische Gegenstände aller Art
  • Trockeneis
  • Notstromaggregate
  • Musikanlagen
  • Festes Mobiliar (Sessel, Couches, Teppiche, Kühlschränke, Bierzeltgarnituren o.ä.)
  • Fest- und Partyzelte, insb. Pavillons
  • Schiebrollbügelwagen, Einkaufswägen
  • Tiere
Musste gerade auch mit Schrecken feststellen, dass Trockeneis nun auch auf der not-amused-Liste steht :(
 

Maddi07

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hatte ich bisher dann wohl gekonnt ignoriert :mrgreen:

Ist meiner Meinung nach eh zu stressig und werde ich mir dieses Jahr nicht wieder antun - eine Kühlbox voll mit Eis ist wesentlich stressfreier und ich komme nicht schon vor dem ersten Betreten des Zeltplatzes ins Schwitzen :oops:

:smt023
 
  • Like
Reaktionen: indiscernible
Status
Für weitere Antworten geschlossen.