Modem

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Bei uns war gestern Vormittag ein total Stromausfall und seit dem geht mein Modem nicht mehr. Ich kanns zwar einschalten und dann leuchtet das doofe rote Licht, aber es müssten zuerst 1 rotes und dann 3 grüne leuchten. Und das kommt nicht. An was kann das liegen??? HELPPPPPP
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Denkst du ??? Hab ich zuerst auch gedacht, aber wenn ja 1 Lichtle geht, ists dann auch hin??

Kann ich dann bei uns die Stromkraftwerke anrufen und sagen sie müssen mir ein neues kaufen. So geht das ja nicht. Ich kauf mir doch nicht wieder so ein Ding.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Hast du ne möglichkeit es irgendwo anders anzustöpseln und auf funktion zu testen!? Ansoonsten springt doch die Hausratsversicherung ein!
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
schätze, dass es kapputt ist... war bei mir eigentlich so ziemlich das gleiche... bei uns zuhause war aufgrund von stromarbeiten der strom ne zeitlang aus... danach war das modem ebenfalls im arsch... das mit dem led lämpchen war - soweit ich mich erinnern kann - ebenfalls so wie bei dir...
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Shit, das kanns doch nicht sein. So ein Fuck. Nur weil mein Modem ne gute halbe Stunde keinen Saft kriegt. Ätzend sowas!!! Ne sonst hab ich leider keine Möglichkeit zu testen obs sonst wo geht. .
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
hm, also ich hab auch öfters Modemprobleme. Aber bei mir reichts schon, wenn ich das Teil mal für eine halbe Stunde allles ausstecke und dann wieder neustarte. Dann geht alles wieder. Ist irgendwie komisch, aber solange es klappt, ist es mir wurscht:)
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Naja, ich denke eher das es ne spanmnungsschwankung war die des Mopdem geschossen hat!
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
war bei uns auch mal, wir habn dann bei einem von dem internetanbieter angerufn, der hat des dann getestet und ausgetauscht... sollte eigntlich ohne probleme gehn...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
In der Regel hast Du da Pech gehabt.

Der Hersteller sagt dann das Modem ist durch äussere Einwirkung kaputt gegangen, womit er ja auch recht hat.

Die Stadtwerke müssen nur dann haften wenn sie den Stomausfall vorsätzlich oder grob fahrlässig selber ausgelöst haben, das muss man denen dann auch nachweisen.

Hausratversicherung muss das nicht unbedingt beinhalten, sollte im Vertrag überprüft werden, gibt aber in der Regel eine Selbstbeteiligung.

Ja, ist blöd, aber real
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Also ich hab heute Vormittag bei meinem Anbieter angerufen und der hat gesagt er schickt mir ein neues zu und das alte soll ich einfach retour schicken und das wars dann... kosten tut es auch nix.