Möchte E-Newspaper gründen/ "Alterna Stage"

Wie findet ihr den ersten Entwurf des Magazin-Covers?

  • Hab schon bessere gesehen, geht so!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut, könnte man so lassen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut, mußt nicht mehr viel dran machen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    344

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Ich möchte gerne ein Internet-Newspaper gründen.

Als Namen hätte ich mir mal "Alterna Stage" gedacht.

Das Newspaper soll monatlich erscheinen und soll eher die unbekannteren
Bands aus der Rock, ALternative, Hardcore, Metal, EMo, Screamo-Szene als Thema behandeln. Einfach Rock halt :mrgreen:

Interviews, Berichte, Konzertberichte, Tourdaten, etc..
So in der Art wie das neue Visions E-Magazin, nur halt mehr die regionalen und noch unbekannteren Bands. Möchte also hiermit eine Plattform für die Park - Ring - Rocker von Morgen schaffen.

Über Vorschläge, was ihr gerne dort lesen würdet, Bands die ihr kennt, oder einfach Leute die mir gerne helfen würden wäre ich sehr dankbar.

Was haltet ihr von der Idee :?:

Über eure Mithilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!!

Hier mal ein erster Entwurf des Covers:

Was meint ihr??




So, nachdem der erste Entwurf nicht so gut ankam, hier der zweite.
Also der gefällt mir persönlich auch besser :mrgreen:
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Tja, wie heisst es doch so schön: "nicht kleckern sondern klotzen" :mrgreen:

Danke dir!!!

Wird bestimmt nicht einfach, aber ich denke der Markt ist gegeben.
Und ich denke das es auch saumäßig Spaß macht, nur ohne Hilfe geht es natürlich nicht!!
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hmm also ich wär gerne bereit auch den einen oder anderen teil zu übernehem wie konzertdaten etc...also wenns was wird meld ich einfach per PN
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Danke euch!!!

@ Asu

wie gesagt, dich hätte ich gerne als Redakteurin und Ideengeberin dabei!!!

@ DrumZ

was würdest du denn gerne genau machen???
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
@nofiller
also ich würd gerne so ne sektion machen mit tourdaten....ich weiß nicht wie du dir das vorgestellt hast aber von mir aus auch von bekannten bands....und wie hast dir das eig vorgestellt das ganze dann einfach auf A4 seiten geschrieben oder irgendwie mit html seiten??
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
gfc schrieb:
Hast du dir schon überlegt, wie du das technisch umsetzen willst?


@nofiller
also ich würd gerne so ne sektion machen mit tourdaten....ich weiß nicht wie du dir das vorgestellt hast aber von mir aus auch von bekannten bands....und wie hast dir das eig vorgestellt das ganze dann einfach auf A4 seiten geschrieben oder irgendwie mit html seiten??

Ja hatte gedacht ein interaktives Newspaper zu machen, aber nicht das eine ganze Seite geöffnet wird, sondern ein Popupfenster in Html. Das man dann auch per E-Mail rumschicken kann, ausserdem würde ich das dann gerne auch als Abo verschicken. Das diejenigen daß dann monatlich zugeschickt bekommen.

edit:

habe mich umentschieden, werde das Newspaper als PDF herausbringen, dann kann man es sich auch ausdrucken und es hat mehr von einem Magazin, die richtigen Programme habe ich mir jetzt schon mal besorgt. Nebenbei bin suche ich schonmal Bands und bin grad dabei das Logo zu entwerfen!!! Macht einen HeidenSpaß :mrgreen:

Um das Newspaper herum werde ich natürlich eine Homepage bauen, mit Forum, Media etc...

Bis jetzt sind die Reaktionen hier drin ja aber nicht so groß, hätte mir ein bisschen mehr Resonanz gewünscht !!!
 

angelzmm

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Allgäu
Website
www.angelzmm.ch.vu
mich interessiert des scho au - ist eine sehr geile idee - aber i hör euch erst mal no a weile zu ^^

was is denn mit den "Großen" - will niemand von euch helfen?
ihr habt dass doch sicher drauf, dann wird das ganze seriös

z.b. dass man dann auch zu den ganzen Newcomer bzw. bei uns gibts tausend cover bands die echt sau geil und in der umgebung scho bekannt sind, wo wir dann hinkönnten und berichte, fotos usw. machen könnten?!

damit man da aber dann auch hinkann sollte dies schon ein bisschen seriös sein oder?

des is jetzt net bös gemeint, sondern nur so ne idee
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nofiller schrieb:
habe mich umentschieden, werde das Newspaper als PDF herausbringen, dann kann man es sich auch ausdrucken und es hat mehr von einem Magazin, die richtigen Programme habe ich mir jetzt schon mal besorgt.

Find ich ne gute Idee. So macht es z.B. www.mactechnews.de mit ihrem Magazin www.macrewind.de/

Um das Newspaper herum werde ich natürlich eine Homepage bauen, mit Forum, Media etc...

Wieso das Rad neu erfinden? Du hast hier doch schon ein riesen Publikum und auch das technische Know-How (me, myself and I ;) ). Überlegs dir mal, das kann im Rahmen des Parkrocker Portals sein, oder halt als eigene Section (wie beim obigen Beispiel mit macrewind) oder wie auch immer. Ich mein es gibt viele Möglichkeiten, überlegs dir mal. Und no worries, niemand würd dir in Sachen inhalt reinpfuschen.
 
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Oberfranken
Website
profile.myspace.com
Also die Idee klingt wirklich sehr gut!
Hätte auch Interesse, da weng mitzuwirken. Berichte schreiben und so... Schreib auch für unsre Regionalzeitung immer Konzertberichte, hätte also von daher auch weng Erfahrung in dem Gebiet...
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
gfc schrieb:
Nofiller schrieb:
habe mich umentschieden, werde das Newspaper als PDF herausbringen, dann kann man es sich auch ausdrucken und es hat mehr von einem Magazin, die richtigen Programme habe ich mir jetzt schon mal besorgt.

Find ich ne gute Idee. So macht es z.B. www.mactechnews.de mit ihrem Magazin www.macrewind.de/

Um das Newspaper herum werde ich natürlich eine Homepage bauen, mit Forum, Media etc...

Wieso das Rad neu erfinden? Du hast hier doch schon ein riesen Publikum und auch das technische Know-How (me, myself and I ;) ). Überlegs dir mal, das kann im Rahmen des Parkrocker Portals sein, oder halt als eigene Section (wie beim obigen Beispiel mit macrewind) oder wie auch immer. Ich mein es gibt viele Möglichkeiten, überlegs dir mal. Und no worries, niemand würd dir in Sachen inhalt reinpfuschen.

Ja genau so hab ich mir das vorgestellt mit dem PDF. Ich bin grad dabei das Cover zu designen, ich würde dir dann mal den ersten Entwurf schicken. Und das mit der Sektion hier bei Parkrocker ist ne Saugeile Idee. Hier ist ja auch ein haufen Traffic und die Leute die es ja ansprechen soll. So hätte man da natürlich schon eine gewisse Basic!!!

@ Angel
Ja das wär natürlich spitze, auf Leute bin ich natürlich angewiesen die sowas machen könnten. Kann ja schlecht alleine durch Deutschland touren!!
Und keine Sorge, natürlich möchte ich das Seriös aufziehen. Also das soll nicht nur ein kleiner Zeitvertreib werden. Das soll schon ein richtiges Magazin werden. Aber bin dir nicht böse, weiß schon was du meinst. Du meinst wahrscheinlich daß man nicht unbedingt nur mit lauter 16-jährigen dann dort auftaucht, weil die das dann vielleicht nicht ernst nehmen würden. (Nichts gegen die Jüngeren unter uns) Aber da sehe ich keine Probleme, die Mischung machts. Und ich habe auch schon mit ein paar Bands gesprochen die da gerne mitmachen würden.

@ Abstrakt

Dein Name ist schonmal notiert, werde auf dich zurück kommen :mrgreen: Danke!!!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Könnt mich dann auch mal im Regensburger Raum umschaun!
Bei uns gibts ja doch so einiges an unbekanntenbekannten Bands! Also solche, die man kennt, aber doch noch klein sind!
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Bertl schrieb:
Könnt mich dann auch mal im Regensburger Raum umschaun!
Bei uns gibts ja doch so einiges an unbekanntenbekannten Bands! Also solche, die man kennt, aber doch noch klein sind!

Das wäre spitze !!! :thx:

Hat jemand zu Capsized Kontakt, die würden mich nämlich stark reizen aufs Cover zu setzen!!! Kommen aus Pfarrkirchen
 

angelzmm

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Allgäu
Website
www.angelzmm.ch.vu
also ich hab zu diesen coverbands die es hier gibt (eben auch in unserer region -allgäu-/unterallgäu) bekannt sind teilweise kontakt

z.b. eine band wäre Burnout www.burnout-live.de

die mir so spontan einfällt und desweiteren noch eine große palette!

musst nur fragen ;)

heut abend spielt z.b. X-plosive

joah meld dich hlat ^^
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
@angelzmm:
Sorry, aber ich möchte nur Bands reinbringen die eigene Lieder spielen. Keine Cover-Bands. Aber trotzdem danke.

Ich möchte ketzt emdlich Nägel mit Köpfen machen.

Die erste Auflage soll am 01. August online gehen.


@gfc:
Wie ist das jetzt mit der Sektion bei Parkrocker, kann man das einrichten?

Ich suche noch dringend Leute die einen ganzen Artikel über Bands schreiben können. Wer würde das machen? Bitte bei mir melden!!!
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Ich suche noch dringend Leute die einen ganzen Artikel über Bands schreiben können. Wer würde das machen? Bitte bei mir melden!!!
sorry aber ich trau mir das nicht zu!!!

aber was anders:
du könntest ja noch an bericht über rip reinbringen.