Mogwai 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Die Setlists variieren ziemlich stark. Zum Beispiel änderten sie zwischen 13.2 und 14.2 fast die Hälfte der Lieder (auch die komplette Zugabe). Also entweder sie waren mit ihrem Tourstart nicht zufrieden, oder sie machen das sie gesamte Tour durch, was ich wahnsinn finden würde, weils dadurch viel interessanter wird, und außerdem macht das fast keine Band! Die meisten spielen jeden Tag den selben Stiefen runter.

Man, ich weiss nicht, ob ich zum Konzert fahren soll. 1,5 h Hinfahrt, 1,5 h zurück und das auch noch allein und nüchtern und völlig Pleite bin ich zur Zeit auch. Und am nächsten Tag arbeiten...
Ich glaub fast, dass wird mir zu krass, da mach ich mir lieber an dem Tag einen gemütlichen Abend auf der Couch und leg mir die Burning ein...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Klar, roman2k und ich sind (separat) auf jeden Fall da. Aber wir begleiten ihn nicht 1,5 Stunden hin und wieder heim, zahlen ihm den Eintritt und gehen am nächsten Tag für ihn arbeiten! ;)

zur Setlist: Da kann man ja nach zwei Setlists (bei setlist.fm) noch nicht so viel sagen, da meld ich mich in ein paar Tagen nochmal. :)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Wir können auch gemeinsam Zug fahren, ich denk um Straubing/Bogen werd ich schon irgendwie meine Zugroute legen können. Ich komm ja auch alleine ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Kurzes Resümee zu gestern:

RM Hubbert als Solo-Künstler davor war öde. Das einzige Interessante am Auftritt war sein dicker schottischer Akzent und seine Aussage, dass es selbst in Schottland wärmer als in München ist. In München wars gestern und heute echt schweinekalt.

Mogwai waren gut, und haben sich garantiert gelohnt, hätten aber auch etwas besser sein können. Bei manchen Liedern wollte der Funke eben nicht so richtig rüberspringen. Mit der Setlist war ich jedoch sehr zufrieden. Highlights für mich waren Rano Pano, I'm Jim Morrison I'm Dead und das grandiose Batcat das dem Konzert am besten den Schlusspunkt hätte geben sollen. Die zweite Zugabe fand ich nämlich mit dem viel zu langen und krachenden Outro sehr nervig. Mir kams ja fast so vor als müsste der letzte Verbliebene der Gruppe noch mit dem Ausschalter der Anlage kämpfen.

Ich hätte auf Fabus Ratschlag zu Ohropax doch hören sollen, war wohl eines meiner lautesten Konzerte bisher ;) Leider hat für mich deswegen aber auch der Sound darunter gelitten, war eben zum Teil recht viel Krach.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich hätte auf Fabus Ratschlag zu Ohropax doch hören sollen, war wohl eines meiner lautesten Konzerte bisher ;) Leider hat für mich deswegen aber auch der Sound darunter gelitten, war eben zum Teil recht viel Krach.

Tja, selber Schuld. Bei mir haben die Stöpsel die hohen Störgeräusche ganz gut rausgefiltert. :p

Ich fand es insgesamt schon richtig gut. Setlist fand ich auch super, Highlights wohl die letzten vier Songs vor der Zugabe:
White Noise
Friend Of The Night
Travel Is Dangerous
Rano Pano
Auto Rock
You're Lionel Richie
Mexican Grand Prix
How To Be A Werewolf
I'm Jim Morrison, I'm Dead
2 Rights Make 1 Wrong
Batcat

Zugabe:
George Square Thatcher Death Party
Mogwai Fear Satan
Nur Killing All The Flies und/oder Hunted By A Freak haben mir noch gefehlt. Und das quasi dritte Lied der Zugabe war wirklich sehr unnötig, an das eh schon 12-minütigen "Mogwai Fear Satan" noch 8 Minuten sinnlos-verzerrten Gitarren/Computersound zu hängen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Mit Hunted by a Freak, Glasgow Mega-Snake und I Know You Are But What I Am waren drei meiner Lieblingssongs nicht dabei, allerdings trotzdem noch ne super Setlist. Finde Batcat am Schluss auch wahnsinn!
Muss mir die nächste Zeit mal Videos anschaun, aber ich denk ich werds überleben, dass ich nicht dort war. Irgendwann seh ich sie schon noch! (Hehe, das hab ich bei Oceansize auch gesagt... ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.