MP3-Download kostenlos und legal

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Kostenlose Musik-Downloads
Völlig legal und fair


Das neue Online-Musikportal we7 bietet kostenlose MP3-Musik ohne Kopierschutz zum Download an. Völlig legal. Der Trick dabei: Die Musik-Tracks enthalten Werbung, zehn Sekunden am Anfang eines jeden Titels.

Das hört sich im ersten Moment gewöhnungsbedürftig an, hat aber einen fairen Hintergrund: An jedem heruntergeladenen Song verdient der Künstler mit - Werbefinanzierung sei Dank. Damit möchten die Macher von we7 zeigen, dass Gratisdownloads auch möglich sind, ohne dem Künstler die finanzielle Grundlage für sein kreatives Schaffen zu entziehen.

Wen die Werbebotschaften zu Beginn eines Liedes stören, der kann sich nach vier Wochen kostenlos die werbefreie Version des Songs herunterladen. Zudem bietet we7 die Möglichkeit, Musikdateien zu kaufen - dann natürlich ganz ohne Werbung. Voraussetzung für den legalen Musikdownload ist, dass man sich auf der Webseite registriert. Dann soll in Kürze auch die Möglichkeit bestehen, Musik mit anderen Usern zu tauschen.

Noch befindet sich we7 in der Testphase, die Anzahl der verfügbaren Dateien ist äußerst überschaubar, es sind sich wenige namhafte Interpreten vertreten. Doch das wird sich ändern: In den nächsten Wochen möchten die Betreiber das Portal ausbauen und beispielsweise auch Videodateien verfügbar machen. Dabei stehen ihnen prominente Unterstützer wie Musiker Peter Gabriel zur Seite.

Quelle
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Musik mit Werbung jetzt gehts aber los... das find ich ja echt mal ätzend obwohl das mit den vier Wochen warten vielleicht ganz okay is
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ausschlaggebend ist die Qualität der mp3s. Da habe ich jetzt auf den 1. Blick nichts gefunden, vielleicht mal die HP noch genauer durchlesen :)
Wenn das Angebot stimmt... Es wird doch nie so gut werden, wie das einiger anderer.
 

Lustiger Bube

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Oberbayern
also ich find des is ne gute sache. wemma grad kein geld über hat aber n lied unbedingt hören will, dann is des mit der werbung immernoch besser als sich die ganze zeit n audiostream auf ner webseite anzuhören :D
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
FREAKLEX schrieb:
Seh jetzt nicht das Problem darin, da es ja mittlerweile Software gibt, mit der man die Mp3-Files schneiden kann. Also in diesem Fall - Werbung vorne weg!

Kannst du mir da vielleicht ein Programm nennen? Könnte jetzt eins gebrauchen. Zwar nicht für das Angebot, aber ich hab ne ziemlich lange mp3 Datei die ich gerne splitten würde.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich heiße zwar nicht Freaklex, aber ich empfehle Dir einfach mal Audacity. Ist wirklich total easy.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
kartoffel schrieb:
aber ich empfehle Dir einfach mal Audacity. Ist wirklich total easy.

ja benutz ich auch, kann ich auch nur empfehln. einfache bedinung, kostenlos und reicht alle mal für den privaten gebrauch.

nun ich für meinen teil bleib noch bei goldwave...hat mehr optionen und ich hab mich schon dran gewöhnt....


aber back to topic: ich find das angebot sehr sehr geil.....ist das dann so ein share programm wie emule oder so??? oder einfach ne seite...uns sonst kann ich da ncoh in die testphase einsteigen???.....
hab mich sehr gefreut wie ich das gelesen hab eben aus dem grund den lex nennt.....
thx for posting
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
also ich hab mich da mal angemeldet, naja das musikangebot ist ja zurzeit noch ziemlich begrenzt.
finds aber eine gute idea.
 

Phil90

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Adelsdorf
Hab mich auch gleich mal angemeldet!
Also die Idee ist wirklich nicht schlecht aber es sind halt wirklich nur 12 Lieder in der Kategorie ROCK (oder mach ich nur was falsch?)

Gebt ihr eigentlich eure richtigen Angaben an wenn ihr das Formular beim anmelden ausfüllt?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
McGuinness schrieb:
Ich heiße zwar nicht Freaklex, aber ich empfehle Dir einfach mal Audacity. Ist wirklich total easy.

Audacity ist wirklich gut. Auf jeden Fall einfach zu bedienen :) hat wunderbar geklappt. Also danke für den Tip!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

für mich wärs schon lustig, falls mal napster was nicht hat. mit meinem djprogramm kann ich dann einfach ne markierung hinter die werbung setzen und es hat sich.