Müllsack halbvoll...Pfand verweigert...rechtens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich mache keinen Dreck im Park, ich penn nämlich bei nem Kumpel in Nürnberg. Warum muss ich genauso viel wie die Camper zahlen? ^^ Die Müllmarken von 2008 hab ich noch hier liegen. :lol:
Finde ich zwar blöd, dass ich auf diese Weise MLK 5 Euro in den Allerwertesten schiebe, aber was solls.

In diesem Fall brauchst du nen Beweis dafür dass du nicht gecampt hast. Bei uns war das der Ausdruck von der Buchungsbestätigung für die Fewo ;)
Hat super geklappt & wir haben den Pfand ohne rummucken zurückgekriegt. Klar hätten wir trotzdem Müll sammeln können, hätten wir auch gemacht, hätts nicht anders geklappt... Aber warum, wenn man eh schon für die Fewo die Endreinigung bezahlt hat.

Wo hast du das Pfand bekommen? An der Kasse? Und welchen Beweis hätte ich denn erbringen sollen, ich habe nicht gebucht, das läuft über Freundschaft ^^
 

laura.

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Also ich hab dieses Jahr nicht gezeltet, weil letztes Jahr einfach mal flott unser Zelt von ein paar Kiffern mitten in der Nacht abgerissen wurde. Super Sache wenn man im dunkeln sein Zeug suchen darf, naja.
Wolltens diesesmal ein bisschen entspannter haben und haben deshalb en Hotelzimmer genommen.
Nachdem wir aber die ganz normalen Karten hatten mussten wir ja auch für den Müll bezahlen obwohl wir ja am Zeltplatz etc keinen hinterlassen. Wir haben dann im Hotel unseren Müll gesammelt (war eigentlich keiner, nur Pfandflaschen - haha) und sind mit einem halben Sack und 4 Pfandmünzen zur Ausgabestelle gelatscht. Die Tussi meinte dann nur, ach da bräucht ich aber ne Reservierungsbestätigung vom Hotel, dass ihr auch wirklich da wart. hALLOOOO? klar, ich lauf natürlich gern mitm Müllsack durch die halbe Stadt bloß damit du dann mein Geld nicht rausrückst.
Hatte zum Glück noch so nen Wisch von der Reservierung in der Tasche und hab dann auch mein Geld wieder bekommen, aber das mit der Geldausgabe könnte man auch mal glücklicher gestalten..
Gabs nicht vor ein paar Jahren mal ein RiP-Ticket ohne campen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Vllt. sollte ich mal ne Mail schreiben...bin jetzt echt davon ausgegangen dass es heißt Pech gehabt in dem Fall. 5 € ist aber auch Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.