Muse

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Muse in gewohnt starker Manier/Wien Konzertbericht

Nach einer bedenklich schwachen Vorband, keimte trotzdem schon vor dem großen Auftritt eine hervorragende Stimmung auf, die sich über das ganze Konzert hinweg zog. Die wortkargen Musiker um Matthew Bellamy überzeugten mit kraftvollen Klängen und melancholischen Klängen, untermalt von herrlichen Licht- und Vidiwalleffekten.

Mit einem monströsen Abschluss zu Knights of Cydonia verabschiedeten sich die drei leider sehr unauffällig, und zurück bleibt eine wunderbare Erinnerung an ein grandioses Konzert :)



ajxcvtlu2hz0364kj.jpg


weitere Termine:

9.12. Zenith München
13.12. Philipshalle Düsseldorf
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh noch mal!!!!!!!!!!!
will noch mal!!!!!!!!!!!
wie geil!
fast perfekte setlist, opener knights of cydonia, da gings schon ab wie sonstwas...sunburn,hysteria,newborn,bliss,...usw usw!!


edit: die erste wembley show war in ein paar stunden ausverkauft, jetz spielns am tag drauf nochmal. krass.

highlight gestern für mich war plug in baby

her mit den jungs auf die deutschen festivalbühnen!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
knights of cydonia als opener? nicht schlecht - als letzter akt quasi wars mir fast lieber :D
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
die wechseln das immer ab. War auch beim Lowlands Opener. Haben sie in Wien mit Take A Bow begonnen?
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Und auf dem Southside war "Knights of Cydonia" auch am Schluss, aber da war die aktuelle Platte auch noch gar nicht draußen und die Setlist hatte nur wenig neues.

War echt ein Hammer Konzert, ich hab sogar zeitweise alle 3 gesehen! ;)
Und so klitschnass war ich auch schon lange nicht mehr.
 
C

chicken

ja wie schon angedeutet:

hammer! hammer! hammer!

ich hab ja nach dem frequency gedacht, schade das sies heute wohl nicht übertreffen können, aber sie habens doch geschaft!

bin irgendwie ziemlich locker schon zu beginn richtig weit vor gekommen und war sowas von nah an dem ganzen dran! unglaublich!

bühnenaufbau/lichtshow war bombig und der sound war sowas von genial!

einziges manko war halt die hitze in der halle! im zenith is es zwar immer warm, aber das es so abartig wird hätt ich nicht gedacht! hab dann auch leider beim vorletzten lied was trinken müssen und hab take a bow leider nur von der seite erleben können!

war ja jetzt auf vielen konzerten/festivals dieses jahr, aber dieses war (neben foo fighters) mein absoluter höhepunkt!

bitte kommt zu rip!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
@leni: ja, take a bow war opener. weltklasse :)

wegen der hitze wars in wien nicht anders. trotz der riesigen stadthalle war die sauna-atmosphäre nach wenigen titeln gegeben - durchgeschwitzt bis auf die socken.

einfach nur der hammer!!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Zum Glück hab ich mir so eine stylische Muse-Jacke gekauft. T-Shirt war tropfnass...

@cyco: ha, da hab ich gut geraten :)