Musik am Campingplatz - erlaubt?

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
hey...
weiß einer von euch wie das dieses jahr mit ner musikanlage an! letztes jahr durfte man keine mitnehmen.. ne große halt! mit Autobatterie!
Ich hab keinen Plan!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

du willst wohl wissen ob man dieses jahr eine "große" musikanlage mitnehmen darf? von veranstalterseite ist zu laute musik auf dem campinggelände verboten (und nicht erst seit letztem jahr, nur wurde da erstmals durchgegriffen). ghettoblaster sind eigentlich immer toleriert worden.

meine meinung: gut so. die musik spielt auf den bühnen. letztes jahr hätt ich beinahe securites geholt und auf ein paar typen aufmerksam gemacht, die sich mit aggregat und mords lautstärke MITTEN auf dem zeltplatz aufgebaut hatten. hatte dann aber schon jemand anderes gemacht. aufm zeltplatz bin ich (und viele andere auch...) zum pennen, weil ich mich da wo die musik spielt meist verausgabe...
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
ja aber in angemessener lautstäke is also oaky..
weil ich bin am zeltplatz um zu saufen und party zu machen!....
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
also ich find lächerlich das bei euch Musikanlagen verboten sind....wenn ich lese "ghettoblaster sind toleriert worden"...herrjee...also alles was größer ist und bischen lauter is verboten? also ich bin auch aufm Zeltplatz um da party zu machen. und solange man es mit der Anlage nicht übertreibt is das doch kein problem...ghettoblaster gut aufdrehen sollte schon drin sein...zum glück ist am Ring alles erlaubt :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Aggregate sind verboten, von Musikanlagen generell hab ich so nichts von Veranstalterseite gesehen.

Aber wenn wer 110 Dezibel laufen lässt, kann ich mir gut vorstellen, dass da die Secs einschreiten. Wenn ich ehrlich bin, find ich die Anlagen auf dem Camps richtig richtig scheisse. Ich schlaf zwar nicht viel an Rip, aber wenn ich schon mal im Zelt lieg wär ich froh, auch mal einige Minuten die Augen zu machen zu können.

Mag mich an letztes Jahr erinnern, als ein paar Freaks die ganze Sonntag Nacht Dosen gesprengt haben. Fands voll Assig, mit so wenig Schlaf nachher noch 450km fahren zu müssen..

Das ist ein Grund, wieso ich NIE NIE NIE wieder auf RiP campen werde. Entweder ich hab nen Camper, ein Hotelzimmer oder aber komm nicht ans RiP.

Nur als Beispiel: Am SoSi ist die Stimmung am Campingplatz deutlich besser wie an RiP (meine Meinung) und da gibts deutlich weniger technische hochrüstung.
 
C

chicken

ja da war frequnency letztes jahr göttlich!

ich bin um 5h in der früh ins bett und hab meine ruhe gehabt! da sind die 3 std. schlaf richtig erholsam!
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
letztes jahr waren welche neben uns (ein altes armeezelt) und da lief die ganze zeit tierisch laute musik
war aber trotzdem geil (mich persönlich stört sowas eingtlich weniger)
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
musik mussten wir nicht aufbauen, wär sowieso sinnlos gewesen... auf der einen seite clubstage (ca 20 meter weg) auf der andern (ca 100 meter weg) dj zelt... dh. von vormittag 11 bis morgens um kurz vor 6 die volle dröhnung... ich war krank wollte schlafen aber ich hab auf ganz Rip nur 3 stunden ingesamt zusammengebracht. davon eine bei reamonn...

abgesehen davon frag ih mich schon was ne anlage bringt? ich mein bands sind mehr als genug da. Und wenns andre stört dann bin ich scho glei 3mal dagegn...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
TheEmperor schrieb:
Wal89 schrieb:
abgesehen davon frag ih mich schon was ne anlage bringt?
Party und Spaß aufm Campingplatz....das hat mit den Bands nix zu tun, das gehört einfach dazu...wie öde wäre es bitte wenn aufm Campingplatz niemand Musik hätte?

geh ich mit dir einig. Aber 72h lang mit 100 Dezibel entweder Metallica oder Kassierer zu hören.. :roll:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
72h lang mit 100 Dezibel entweder Metallica oder Kassierer zu hören..
ok das stimmt wohl...hätte nach 0,5h Kassierer schon schnauze voll :D
wir ham immer nen Ghettoblaster, laut genug um unsere Ecke zu beschallen und immer schön gemischte CDs das für jeden mal was dran is...so gehörts sich :)
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
wie gesagt, ich hatte meine dauerbeschallung... ausserdem war ich eh meistens vor irgendner bühne am rumhampeln... wenn ich woanders gezeltet häte wäre ne anlage bestimmt net ohne gewesen, aber in unserm fall.... zwecklos^^
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
TheEmperor schrieb:
ok das stimmt wohl...hätte nach 0,5h Kassierer schon schnauze voll :D
wir ham immer nen Ghettoblaster, laut genug um unsere Ecke zu beschallen und immer schön gemischte CDs das für jeden mal was dran is...so gehörts sich :)

Ein Ghetto is nie das thema, wenn man *wirklich* schlafen will, helfen Ohrenpropfen. Aber bei einer kompletten Anlage samt aggregat sind die Hilflos. Und da ist für mich die Grenze überschritten.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wir hatten anfangs auch immer riesen anlage mit aggregat und Boxen, wo man ne kleine halle mit beschallen kann...mittlerweile haben wir den leuten nahegelegt die sachen zu hause zu lassen...ghetto reicht wirklich völlig. ein jahr sind sogar in der ersten nacht welche neben uns weggezogen, weil ihnen das aggregat zu laut war...war dann schon bischen doof.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Ich fands die letzten Jahre immer ganz lustig, wir hatten nie ne anlage dabei aber war trotzdem lustig da wir einfach die Lieder so gesungen haben :mrgreen:

Prinzipiell hab ich nix gegen Musik aufm Campingplatz, aber 2004 hatten wir so idioten neben uns, die meinten sie müssten 48 Stunden am Stück Cannibal Corpse auf Anschlag aufdrehen. Da kommen richtige Aggressionen hoch...
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Muss sagen find die Musi am Campingplatz und bei den Zelten immer Hammer

Nur letztes Jahr waren die Polizarianern und die Securtiesssen extrem schnell genervt, muss sagen werden dieses Jahr sicher härter durchgreifen als letztes
Jahr Unsern Nachbarn habens sogar den Schlüssel vom Aggregat weggenommen

und ein Kollege von mir hat die Anzeige wegen Lärmbelästigung noch immer in der Jacke

Jo finde aber bei einem Festival gehört Musik überall hin man muss Sie von überall hören und auch das Aggregat gebrumme find ich macht die richtige Stimmung - und wer bei einem Festival an Schlaf denkt, tja dem kann ich auchn icht helfen

PRO Aggregate.............

aber bitte immer schön festketten
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
JULI_FSO schrieb:
Muss sagen find die Musi am Campingplatz und bei den Zelten immer Hammer

Nur letztes Jahr waren die Polizarianern und die Securtiesssen extrem schnell genervt, muss sagen werden dieses Jahr sicher härter durchgreifen als letztes
Jahr Unsern Nachbarn habens sogar den Schlüssel vom Aggregat weggenommen

und ein Kollege von mir hat die Anzeige wegen Lärmbelästigung noch immer in der Jacke

Jo finde aber bei einem Festival gehört Musik überall hin man muss Sie von überall hören und auch das Aggregat gebrumme find ich macht die richtige Stimmung - und wer bei einem Festival an Schlaf denkt, tja dem kann ich auchn icht helfen

PRO Aggregate.............

aber bitte immer schön festketten

Finde ich gut das da so hart durchgeriffen wird...
Meiner Meinung nach haben Aggregate auf dem Campingplatz nichts verloren...Von mir aus auf der großen Straße...Das Aggregat-Gebrumme macht die richtige Stimmung ??? Selten so einen Schmarrn gehört :wallb:
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Werd wie jedes Jahr meinen High-Tech-CD-Radio-Player mit 8 Batterien mitnehmen!

Der reicht völlig; brauch ihn ja nur für die Am-zelt-Sitzen-Zeit!

Ein Aggregat würd mich ja total ankotzen!

Gruß, bertl
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
JULI_FSO schrieb:
Jo finde aber bei einem Festival gehört Musik überall hin man muss Sie von überall hören und auch das Aggregat gebrumme find ich macht die richtige Stimmung - und wer bei einem Festival an Schlaf denkt, tja dem kann ich auchn icht helfen

Fundierte Meinung, alle Achtung.
Sowas bestärkt mich immer mehr, in Zukunft nur noch auf kleinere Festivals zu fahren (so wie letztes Jahr aufs Nuke), da ist die Stimmung um einiges besser, und die Leute sind 100x toleranter und freundlicher.
 
T

Timme

Ich persönlich finde ja die Musik weniger störend, vor allem, wenn sie ne angemessene Lautstärke hat. Aufm Camping Platz muss doch auch n bissl Party/Festival- Stimmung sein.

Aber übertreiben sollte man es halt echt nich. Das gilt aber nicht nur für die Musik sondern auch generell für das VErhalten. Z.B. haben bei uns letztes Jahr n paar Jungs die ganze Nacht lang Weitwerfen mit den 30l Bierfässern gemacht bis dann eins auf ein Zelt geflogen ist....das is dann schon irgendwie daneben. :smt021