Nachschlag für Rock im Park 2013

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Liegt wohl auch daran, dass ich älter werde, aber das Line Up wird jedes Jahr
a) mieser
b) weniger exklusiv und abwechslungsreich
c) wiederholt es sich so extrem

Wenn ich mittlerweile eine Bandwelle sehe kann ich garnicht mehr das Jahr zuordnen weil alles ständig wiederkommt. Das Line Up ist nichts weiter als ein Resteessen der letzten paar Jahre.

Ist mir eigentlich auch total egal, aber das man es schafft jedes Jahr höhere Preise bei sinkender Abwechslung zu kassieren und gleichzeitig neue Verkaufsrekorde aufstellt stimmt einen doch nachdenklich:?

Unterschreiben die Bands mittlerweile ähnlich wie bei Filmen gleich für mehrere Festivaljahre oder was ist da los?

Das einzig positive ist, dass man von vielen Bands des letzten Jahres verschont bleibt (Billy Talent etc), aber die hat man sicher wie 2014 bereits in der Pipe Line...
 
  • Like
Reaktionen: philippk

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Hehe ... hab mir gerade die Liste durchgeschaut... und ich bemerke dass ich alt werde :)

Kenn ca die Hälfte der Bands beim Namen, und von den mir namtnlich bekannten Bands kenn ich vielleicht 5 bis 10 wirklich... und ein "das muss man gesehen haben"-Akt is auch nicht dabei.

Schön:mrgreen: bin ja dieses Jahr eh nicht auf RIP. Nur das PR-Treffen wird mir fehlen
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Es ist zwar nicht die Überwelle, aber es sind schon n Paar echte Highlits (zumindest für mich) dabei.:mrgreen:

Asking Alexandria, Bullet, Coal Chamber Graveyard, Hacktivist, Papa Roach, Pierce The Veil;

RiP 2013 wird wieder einfach nur geil!!!:smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wie mans als Veranstalter macht, macht mans verkehrt.
Es gibt nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Bands, die in Frage kommen, und von denen haben dann zum Festivaltermin auch nicht alle Zeit.
Erweitert man dann deswegen das LineUp durch andere Genres, heißt es aber:"Es ist doch ein Rockfestival!!!"

Auch lustig ist, wie eine Bandwelle die vorherigen in Vergessenheit geraten lässt.
War die erste Welle stark und wurde von allen gefeiert, kann eine schwächere zweite Welle das alles wieder vergessen machen und das ganze LineUp ist schlecht :lol:
Andersrum natürlich genauso.

Der ständig ansteigende Preis gefällt natürlich niemandem, aber so ist das nunmal mit dem Kapitalismus :p

Wenn jemandem die jetzige Bandauswahl nicht gefällt, ist das natürlich völlig in Ordnung, man kann auch enttäuscht sein. Aber es zwingt einen ja niemand hinzugehen, deswegen kann ich dieses "beleidigt/wütend sein" einfach nicht verstehen.

Aber es ist wie schon gesagt jedes Jahr das gleiche und ich habe das Gefühl ich schreibe auch jedes Jahr einen Post dieser Art :lol:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die Welle ist ganz anständig. Killers, BossHoss, Hurts. Alles gute Bands, die auch genug Publikum haben.

Aber so aus den Socken reisst mich jetzt das ganze Line-Up bisher nicht. Nichts, was ich nicht auch sonst wo sehen könnte. Ich seh keine exklusive Band, keine Überraschungen, keine alten Klassiker.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.708
Reaktionspunkte
552
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Puh, schön ist was Anderes... dafür um die 700 km fahren?! Ich weiß ja auch noch nicht so wirklich.
Egal, mach ich halt eine 165 Euro Party auf dem Zeltplatz! ;)

Aber find ich trotzdem frech... so ein Preis, für solche Bands! Wenn wenigstens ein richtiger Hammer dabei wäre...
 
  • Like
Reaktionen: Chrissie

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Das hat MLK davon, wenn man zuerst so eine dicke Welle rausbringt und nun eine viel kleinere. Immer zuviel mimimi hier am Start!
 
  • Like
Reaktionen: Hope

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Es ist zwar nicht die Überwelle, aber es sind schon n Paar echte Highlits (zumindest für mich) dabei.:mrgreen:

Asking Alexandria, Bullet, Coal Chamber Graveyard, Hacktivist, Papa Roach, Pierce The Veil;

RiP 2013 wird wieder einfach nur geil!!!:smt023

MLK wäre sehr glücklich wenn er mehr Kunden wie dich hätte. Einfach 20 Metal Bands bestätigen - egal welche - und gut is. ;)
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
so. jetzt muss nur noch entweder simple plan, 30 seconds to mars, greenday, a day to remember, hurts oder bosshoss (oder noch besser: mehreres) auf sonntag fallen, und ich bin auch dabei. aber den verkaufsrekord versteh ich wirklich nicht...
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
Was ich mich frage: wo sind Biffy Clyro und Mumford and Sons?
Wissen wir dann wohl am Mo. nach den Southside-Bestätigungen ;)

Die Welle fand ich jetzt nicht so stark, aber das ist schon ein ordentliches Line-Up, keine Frage. Wobei ich nicht mit einem ausverkauften Park rechne.
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Puh, schön ist was Anderes... dafür um die 700 km fahren?! Ich weiß ja auch noch nicht so wirklich.
Egal, mach ich halt eine 165 Euro Party auf dem Zeltplatz! ;)

Aber find ich trotzdem frech... so ein Preis, für solche Bands! Wenn wenigstens ein richtiger Hammer dabei wäre...

wenn dir der preis nicht passt, fahr doch nicht hin. würde ich wegen zeltplatz sowieso nicht.
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
preis ist halt trotzdem immer noch ne sache von angebot und nachfrage, wenns genug leute gibt, die eh hinfahren, egal was spielt und egal für welchen preis, wird sich das ja auch nicht ändern. weil sie den park ja eh scho voll bekommen.
und wie aureus das schon angesprochen hatte- wenns eben zur zeit so "cool" ist, in den park zu gehen und dann das entsprechende bändchen zu haben :|
ich schau mal lieber, dass ich zum highfield komm
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Es ist zwar nicht die Überwelle, aber es sind schon n Paar echte Highlits (zumindest für mich) dabei.:mrgreen:

Asking Alexandria, Bullet, Coal Chamber Graveyard, Hacktivist, Papa Roach, Pierce The Veil;

RiP 2013 wird wieder einfach nur geil!!!:smt023

Jetzt hätte ich doch glatt vergessen The Killers zu erwähnen.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schur24

Parkrocker
Beiträge
83
Reaktionspunkte
18
Es ist zwar nicht die Überwelle, aber es sind schon n Paar echte Highlits (zumindest für mich) dabei.:mrgreen:

Asking Alexandria, Bullet, Coal Chamber Graveyard, Hacktivist, Papa Roach, Pierce The Veil;

RiP 2013 wird wieder einfach nur geil!!!:smt023

MLK wäre sehr glücklich wenn er mehr Kunden wie dich hätte. Einfach 20 Metal Bands bestätigen - egal welche - und gut is. ;)

So wie die Verkaufszahlen aussehen gibt es ja wohl genügend solche Kunden. :?
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Coal Chamber sollten sich mal alle System Of A Down / Linkin Park Fans zu Gemüte führen... so klingt New Metal! :smt077

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: