Nager gesucht

S

Skizzler

Guten Morgen,

ich bin nun einfach mal so frei und erstelle einen neuen Thread dazu - sollte der nicht gewünscht sein, darf er gern verschoben, gelöscht, editiert oder sonstiges werden, aber ich denke, ich versuche einfach mein Glück:

Ich bin aktuell auf der Suche nach Farbratten, weil ich mir wieder ein Rudel zulegen möchte. Nach zweijähriger Abstinenz dürfen wieder Pelznasen bei mir einziehen, allerdings gestaltet sich das ein bisschen schwierig, da Rosenheim keine Züchter hat, bzw. momentan der Bestand hier irgendwie ziemlich dünn besiedelt ist - gut, ich suche zusätzlich eben auch noch alternativen zur klassischen Husky-Ratte, das macht die Sache schwieriger.

Meine Frage dahingehend ist nun: Kennt jemand jemanden, der einen kennt, der Farbratten abzugeben hat und bestenfalls Blutsfremde Ratten als Elterntiere hat. Ich möchte den Gang zum Fressnapf gerne vermeiden, da dort meist ein "Vermehrer" statt ein Züchter oder Privatmann steht, der sich mit den Tierchen beschäftigt und das gerne mal eben spürbar in die Überzüchtung läuft (Hallo @Tumor und Co.)

Ich bin durchaus bereit eine gewisse Strecke zurückzulegen und bin daher über jeden Tipp dankbar :)