ne kleine Lan-Party --> Problem!

C

chicken

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab ein kleines bzw. größeres Problem!

Es geht um folgendes:

wir (so ca. 7-8 Leute) machen am Freitag wieder unser alljährliches Karfreitagszocken! Wir spielen wie immer medal of honor (ich weiß des is schon bisschen älter, aber wir wollen es so)

aber jetzt hab ich heut mal gecheckt ob alles noch geht und hab deswegen, auf meinem Bruder seinen PC auch MoH draufgehauen!

danach hab ich die 2 Pcs mittels HUB vernetzt und hätte testen wollen ob es geht! doch der Pc fand den Server (den hat mein Pc gemacht) nicht!

Aber eigtl. kann es ja nicht sein, dass es nicht funktioniert! hat ja sonst auch immer funktioniert!

Dann hab ich mir gedacht ob es vielleicht dran liegt, dass ich vorher mit normalem Modem ins Net ging! Seit dem letzen mal hab ich jedoch gewechselt und geh seither mit DSl und deswegen mit meiner netzwerkkarte ins net! Kann das Problem evtl. daran liegen?

Hab auch schon versucht, mit der eingabe von IP´s also nicht mit dynamischen Bezug des ganze zu testen aber geht nicht! wenn ich die packete sende (also C:\>ping 192.168.0.usw.) kommt andauernd Zeitüberschreitung!

Ich hab meine Lan-Verbindung und meine 1394-Verbindung in der netzwerkbrücke drin und beim anderen Pc auch!

könnt ihr mir bitte helfen? ist nämlich wirklich wichtig!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hast du gscheide netzwerk kabel verwendet und net ausversehn irgentwo ein crossover nei baut!?
 
C

chicken

oh mann, einfach windoof!

jetzt gehts auf einmal! aber fragt mich nicht warum!

aber es geht! und des is es wichtigste!