Neueste Errungenschaften

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Habt ihr euch was Neues gekauft / geschenkt bekommen, oder sonst was?
Dann packt es hier rein.:mrgreen:

Ich will dann auch direkt mal den Anfang machen.:)

N Fläschchen Glenfiddich 12 Years.8)
glenfiddich_12_jahre_07l.jpg


Und die neuste Ausgabe vom RockHard.:)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Hab mir gestern in Coburg bei Galleria Kaufhauf einen Weihnachtselch, einen beleuchteten Schneemann und einen Lindt Adventskalender gekauft. Den Elch hab ich übrigens Bruno getauft.:)
 

Anhänge

  • SDC10150.JPG
    SDC10150.JPG
    405 KB · Aufrufe: 459
  • SDC10152.JPG
    SDC10152.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 430
  • SDC10153.JPG
    SDC10153.JPG
    391,1 KB · Aufrufe: 455

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Haha - Selten so viel Glück gehabt.
Bei Vartis gab es letzte Woche die DSTWO+ ist ne Karte für Nintendo 3DS mit der man Sicherheitskopien spielen kann, die erste die auch 3ds Dateien abspielt... Kam letzte Woche neu raus & anscheinend hatten die nen kleinen Fehler gemacht und die Karte gratis im Onlineshop.. hab Sie jetzt für 4,90 [Versandkosten] statt Neupreis 52€

:jester:
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
... neues OS auf dem Handy... hat mich zwar den ganzen Abend und ne Stunde Skype mit nem Kollegen gekostet aber es ist up and runnning! :D
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Vollautomaten sind was für Schwiegermütter.
Ein richtig guter Kaffee (Espresso) kann nur aus nem Siebträger kommen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
welchen? liebäugle auch mit einem, aber bin noch unschlüssig, bisher hängt mein herz aber an einer siemens-wundermaschine..

Hab mich für den hier entschieden. Lag aber auch an dem unschlagbaren Preis. ;)


Vollautomaten sind was für Schwiegermütter.
Ein richtig guter Kaffee (Espresso) kann nur aus nem Siebträger kommen.

Ja, und das einzig gute Auto ist ein Sportwagen, Kombis sind was für Familien. :roll:

Passend dazu die Typologie der Forenbenutzer

Wo man dich anhand deines Beitrags dann einordnen kann, überlass ich jetzt dir mal selbst... Ich schwanke nämlich noch zwischen elitär oder Fanboy.
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Hab mich für den hier entschieden. Lag aber auch an dem unschlagbaren Preis. ;)




Ja, und das einzig gute Auto ist ein Sportwagen, Kombis sind was für Familien. :roll:

Passend dazu die Typologie der Forenbenutzer

Wo man dich anhand deines Beitrags dann einordnen kann, überlass ich jetzt dir mal selbst... Ich schwanke nämlich noch zwischen elitär oder Fanboy.

Ok, ich hab mich bisschen kurz gefasst, geb ich zu.
Wollte nur meine Erfahrung weitergeben:
Zum Thema Schwiegermutter: Meine selbige hat einen Vollautomaten. Der hält jeweils ca. 2 Jahre. (dann ist er so reparaturbedürftig dass sie nen neuen kauft) Ist Wartungsintensiver als man meint. Schlecht gewartete Vollautomaten sind im Inneren echt eklig.

Zum Thema Siebträger: hab mich mit dem Thema vor Jahren schon genauer beschäftigt und bin darauf gekommen, dass es keine wirkliche Alternative gibt. Wartungsarm, kaum Fehleranfällig, läuft ewig und macht einen traumhaften Kaffee, den man eben so aus keinem Vollautomaten bekommt.

Sorry dass ich dem Link nicht wirklich gefolgt bin. Typologisieren lass ich mich ungern :)
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Sind alles nachvollziehbare Gründ, sich gegen einen Automaten zu entscheiden. Auch bei uns stand die Wahl an, Siebträger oder Vollautomat. Da mir das mit dem Vollträger aber zu umständlich ist, macht vor allem auch ganz schön Arbeit und Sauerei, standen wir ohne Entscheidung da. Bis halt das Angebot kam.

Für 299€ + 30€ Garantieverlängerung. Haben wir nun eine noch eingepackte Maschine daheim stehen (wird heute getestet) welche unserem Bedürfnissen hoffentlich gerecht wird. Dass die gewartet werden muss, ist klar, aber wenn innerhalb der 5 Jahre Garantie was ist, bekomm ich´s anstandslos repariert. Und falls die Kiste danach abraucht, hab ich für relativ wenig Geld nen Automaten für 5 Jahre genutzt.

Den Link kann ich aber trotzdem empfehlen, Die beschreibung passt 1a. (Ausgenommen eigentlich diesem hier ;) )
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Also ich kann nur von mir sprechen: ich (wir) haben seit 4 Jahren einen Vollautomaten. DeLonghi Magnifica.
Ja, ist schon Wartungsintensiver als eine Kapsel oder Filtermaschine, aber wenn man ein kleines bisschen "arbeit" inverstiert dann hält das Ding auch definitiv länger als 2 Jahre. Vom Geschmack her kommt mir nix anderes mehr ins Haus.

@ Topic
Vorhin ein bisschen Bier gekauft: Welde Barrel Bourbon Bock, Greene King Strong Suffolk Dark Ale und eine Flasche Fuller's London Pride