Neuregelung innerhalb der Fußballthreads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.581
Reaktionspunkte
3.064
Alter
34
Ort
Nürnberg
Da es in der letzten Zeit wieder häufiger zu Provokationen, Anfeindungen und persönlichen Beleidigungen innerhalb der Fußballthreads gekommen ist, möchten wir in diesem Zuge darauf hinweisen, dass wir in Zukunft in diesem Bereich härter durchgreifen werden. Der Parkrocker ist kein Sportforum. Gerne bieten wir euch aber die Plattform zum objektiven Austausch über Fußballthemen. Sollte dieser Austausch aber erneut ins Negative abdriften und so das Klima innerhalb der Threads und des Forums schädigen, sehen wir uns gezwungen vermehrt einzelne User temporär innerhalb des Sportunterforums zu sperren sowie das zeitweise Sperren von kompletten Threads durchzuführen.

Wir hoffen so, das Klima innerhalb der Threads auf lange Sicht hin zu verbessern. Danke für euer Verständnis!
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Finde ich sehr gut! Ich habe im CL Fred bereits vor kurzem versucht die Wogen ein bisschen zu glätten, indem wir alle hier statt der üblichen "Spielereien" mal zur Abwechslung die Zeit vernünftig nutzen. Daher hier nochmal der Aufruf:

Ich möchte hier im Vorfeld des HF, bei dem bestimmt wieder das übliche "Schauspiel" zu beobachten sein wird, ein Angebot an alle Forumsmitglieder und vor allem die hier üblichen "Diskutanten" machen:

Anstatt sich Jahr für Jahr hier mit letztlich völlig banalen Nicklichkeiten zu "beglücken" sollten wir uns mal vor Augen führen was wirklich wichtig ist und z.B. gerade in Nepal passiert. Ich schlage daher vor, dass für jedes Tor in Hin und Rückspiel bei Barca - Bayern jeder 2 oder 3 Euro spendet. Denkbar wäre auch, dass der Parkrocker dann als Einheit diese Summe als Spende entrichtet!

Wer ist dabei?
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Sicherlich eine sinnvolle und leider notwendige Entscheidung. Aber viel Spaß beim Entscheiden wann ein Beitrag ein gesundes Sticheln ist oder einen Schritt zu weit geht. Ich hoffe ihr habt dafür ein gutes Händchen und greift konsequent durch!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.755
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Finde ich interessant. In einem anderen Forum, in dem ich länger aktiv bin, gab es den gleichen Thread vor 3 Jahren :mrgreen:

Egal. NUR DER SVW
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Finde ich sehr gut! Ich habe im CL Fred bereits vor kurzem versucht die Wogen ein bisschen zu glätten, indem wir alle hier statt der üblichen "Spielereien" mal zur Abwechslung die Zeit vernünftig nutzen. Daher hier nochmal der Aufruf:

So wie du großgedruckt und unübersehbar verlangst, dass alle anderen Geld für eine von dir ausgewählte Sache spenden, wobei du dich natürlich noch von jeder Schuld distanzierst, trägt das wenig zu irgendeiner Deeskalation bei...

Deine "Bitte" hat auch überhaupt keinen Bezug zum Thread. Warum nicht zB so: Man macht einen Votingthread im Fußballthema auf, wo alle nach einer Saison abstimmen können, wer am "persönlichsten" oder "unsachlichsten" diskutiert hat. Dann könnte je nach Ranking eine Spende für eine gute Sache gemacht werden, für den 1. Platz 10Euro, für den 18. 50cent. Eine Möglichkeit, Spenden sind natürlich nicht verpflichtend, aber für das gute Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Können wir bitte mal damit aufhören, hier wieder dieses Spendending aufzugreifen. Mir wird jedes Mal schlecht vor Fremdscham. Es ist ja schlimm genug, dass es hier soweit kommen musste und da nehme ich mich kein bisschen aus. Wahrscheinlich war ich sogar ganz überwiegend daran beteiligt, dass diese Neuregelung notwendig wurde. Dass man dann aber noch die Dreistigkeit besitzt, sich selbst völlig ohne Selbstkritik als den großen Spendengönner zu präsentieren, obwohl man in diesem Forum fünfmal pro Jahr schreibt und zwar nur zum Zweck der Provokation, schlägt dem Fass wirklich den Boden der Erträglichkeit aus.

Egal wie das Spiel morgen ausgeht, habe ich mir übrigens Forumsverbot erteilt. Ich hoffe der Rest kriegt die Sache friedlich über die Bühne.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.533
Reaktionspunkte
3.021
Alter
30
Ort
Wendelstein
Können wir bitte mal damit aufhören, hier wieder dieses Spendending aufzugreifen. Mir wird jedes Mal schlecht vor Fremdscham. Es ist ja schlimm genug, dass es hier soweit kommen musste und da nehme ich mich kein bisschen aus. Wahrscheinlich war ich sogar ganz überwiegend daran beteiligt, dass diese Neuregelung notwendig wurde. Dass man dann aber noch die Dreistigkeit besitzt, sich selbst völlig ohne Selbstkritik als den großen Spendengönner zu präsentieren, obwohl man in diesem Forum fünfmal pro Jahr schreibt und zwar nur zum Zweck der Provokation, schlägt dem Fass wirklich den Boden der Erträglichkeit aus.

Egal wie das Spiel morgen ausgeht, habe ich mir übrigens Forumsverbot erteilt. Ich hoffe der Rest kriegt die Sache friedlich über die Bühne.
Dem ist eigtl nichts hinzuzufügen. Immer wenn Pyron da war ist es eskaliert, da kommt das einfach sehr lächerlich. Jedes Mal wenn er kommt provoziert er auf unterste Schublade und nun ist er der große Wohltäter.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.755
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Spenden kann jeder wie er will, den Mods geht es hauptsächlich darum, dass man sich in den Fußballthreads zivilisierter verhält.

Ob und wie ihr Geld nach Nepal schicken wollt hat doch mit unserem Forum und der Fußballthematik gar nichts zu tun. Das macht eine fragwüddige Person eh nicht gleich zum Heiligen.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.581
Reaktionspunkte
3.064
Alter
34
Ort
Nürnberg
Und weil das nichts mit dem Thema zu tun hat und hier keine Hetze passieren soll, mach ich jetzt zu.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.581
Reaktionspunkte
3.064
Alter
34
Ort
Nürnberg
Nachdem es jetzt wieder in heiße Phase geht für alle nochmal die Erinnerung an diese Regelung.

Wir haben in Zukunft wieder vermehrt ein Auge auf Beleidigungen, Hetze, Sticheleien etc. und werden ggf. Threadsperren oder auch Sportbereichssperren verteilen. Die miese Stimmung, die hier jedes Jahr aufs Neue um diese Zeit hochkocht, werden wir nicht zusätzlich fördern. Ich denke, dafür sollte jeder von euch Verständnis haben. Also achtet bitte auf eure Ausdrucksweise. Im Zweifelsfalls ist es oft auch besser einfach mal gar nichts zu schreiben.

Danke euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.