New Found Glory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
New Found Glory



Offiziell Bestätigt

New Found Glory ist eine Punk-Band ursprünglich aus Coral Springs, Florida (USA), mittlerweile wirkt sie jedoch aus Kalifornien.Die Band wurde Mitte 1997 unter dem Namen A New Found Glory gegründet und nahm bereits im Juni desselben Jahres die EP It's All About The Girls unter dem Label Fiddler Records auf. Da sich die Gruppe durch den Gewinn des Slammie Awards als beste Newcomerband Floridas sowie ihre Auftritte einen gewissen Bekanntheitsgrad verschaffen konnte, war diese erste Pressung bald ausverkauft und sie hatte bereits einen gewissen Rückhalt bei den Fans. Ihr erstes Album wurde später bei Eulogy Recordings veröffentlicht und ihre nächste EP mit dem Namen From The Screen To Your Stereo 1999 bei Drive-Thru Records. Danach wechselte die Band noch zum Label MCA unter dem sie ihr selbstbetiteltes Album New Found Glory aufnahmen. Mit diesem Album wurde die Musikwelt langsam auf sie aufmerksam. Die erste Singleauskopplung Hit Or Miss schaffte es bis auf Platz 15 der US Modern Rock Charts.

2001 begleitete New Found Glory blink-182 auf deren Tournee als Vorgruppe und war bei der Warped Tour dabei.

Der Durchbruch folgte mit dem 2002 veröffentlichtem Album Sticks And Stones. Es verkaufte sich allein in der ersten Woche über 91.000 mal und stieg von null auf vier in die Billboard Album Charts ein. Die Singles aus diesem Album sind My Friends Over You, das Platz 2 der US Modern Rock Charts erreichte, und Head On Collision.

2002 und 2004 war New Found Glory sogar Headliner der Warped Tour.

Die Single All Down Hill From Here vom dritten Album Catalyst kam im Mai 2004 in die Läden. Catalyst war noch erfolgreicher als sein Vorgänger und ging in der ersten Woche 146.000 mal über die Ladentheke.

Am 12. September 2006 wurde das Album Coming Home veröffentlicht, das von Thom Panunzio produziert wurde. Er arbeitete bereits mit Ozzy Osbourne und Tom Petty. Das Album erinnert nur noch vage an vergangene Punk-Rock-Zeiten, vielmehr sind die neuen Lieder im Stile von The Smiths oder The Cure gehalten. Coming Home fand in der ersten Verkaufswoche 38.845 Abnehmer.

Am 16. September 2008 unterschrieb die Band einen Vertrag mit Epitaph Records. Unter dem neuen Label soll im Frühjahr 2009 ihr siebtes Studioalbum erscheinen, welches von Mark Hoppus produziert wird.
Quelle


offizielle Bandpage

Myspace
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Richtig nice
Der Blink 182 Ersatz :)


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Von denen is auch ein geiles Punkcover

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
New Found Glory is echt nice, nur leider kenn ich fast nur ihre Covers und nich ihre eigene Mukke :D
Aber die sin nun mal auch einfach zuuu gut, die Covers ^^
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.038
Alter
33
Ort
Toxicity
Naja, hör zwar im allgemeinen keinen Punk-Rock, aber ich denk die werd ich mir schon mal anschauen, wenns zeitlich passt. Nicht schlecht!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
waren 2005 Vorband von Green Day in Böblingen. Ging recht gut ab ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Da stand ich mal richtig scheiße....vorne im Wellenbrecher und dann direkt vor den Bassboxen. Es war unmöglich etwas neben dem Bass herauszuhören. Daher gab es dann zur nächsten Band einen Standortwechsel :)
Und sonst habe ich mir von denen schon etwas mehr versprochen, so toll fand ich es nun nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.