Newbie-Fragen für RiP 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VerteidigerinDWB

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Krems/Niederösterreich
Hallo Leute!

Nachdem wir viele Jahre am Novarock waren (leben in der Nähe von Wien) soll es nächstes Jahr vllt zum RiP gehen.

Nun sind für uns (2 Mädels, 30+) einige Fragen aufgekommen.

Wir sind ja jetzt schon im gesetzteren Alter und wollen unsere Sachen einfach nicht mehr stundenlang kreuz und quer schleppen. Wie sehen da die Fußwege beim Center-Camping aus? Ist das ein "normaler" Stadtparkplatz für die Autos? (am Nova ist ja alles nur ein Kartoffelacker, auf dem ich jeden verstehe der nicht mit einem neuen Auto hinfahren möchte, den ruiniert man sich nur) Und da wir auch eigentlich zu den Antialkoholikern zählen, sollten wir gewisse Stellen meiden? (am Nova gibts so Stellen wo Zerstörung und Chaos herrscht, wobei wir mit Chaos leben könnten) Wir hätten einfach gerne nette Nachbarn mit denen man sich auch normal unterhalten kann. (sind da teilweise schon enorm eingefahren, obwohl wir sehr umgänglich sind) Und hätte am Center-Campingplatz Probleme mit einem 9qm2 Zelt und einem Pavillon? Und braucht man eine Karte pro Zelt oder pro Person? Mich würd einfach interessieren wies dort ist.

Oder ist es da sowieso besser für uns wenn wir in ein Hotel ausweichen würden, wobei hier das Festivalfeeling halt auf der Strecke bleibt.

Wann kann man eigentlich mit der ersten Bandflut rechnen? Wobei Metallica und Hosen ja schon eine Reise wert wären.

Danke schon mal fürs Lesen und für Eure Infos.

LG VerteidigerinDWB
 

powergabe

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Alter
38
Ort
Schweiz (Bodenseeregion)
Also

Parkplätze sind ganz gute vorhanden solange man früh genug kommt. Hatte da noch nie nen Problem. Das mit den Pavillons und Zelten ist auch eine Frage der Anreisezeit. Ich persönlich Campe immer neben den Parkplätzen an der grossen Strasse. Weil ich da das Auto in der Nähe habe, niemand sich über die Pavillons beschwert, und man da bis zu letzt noch einen Platz fürs Zelt findet. Es lohnt sich am Donnerstag anzureisen. Und einfach nicht ins Hotel da fehlt das Feeling ja komplett
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hotel und Festivalfeeling schliessen sich gar nicht aus. Ich geh seit 2 Jahren nur noch an Festivals, wenn ich in einem richtigen Bett schlafe. Der Stimmung tat das nie einen Abbruch, im Gegenteil: Ausgeschlafen feiert sich am besten!
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Wie sehen da die Fußwege beim Center-Camping aus? Ist das ein "normaler" Stadtparkplatz für die Autos?
Der Parkplatz sehr gut "befestigt" (kleiner Tip: Google Earth) :)

Und da wir auch eigentlich zu den Antialkoholikern zählen, sollten wir gewisse Stellen meiden?
Mein WoMo :roll:

Wir hätten einfach gerne nette Nachbarn mit denen man sich auch normal unterhalten kann.
Vielleicht doch bei meinem WoMo :smt023

Und hätte am Center-Campingplatz Probleme mit einem 9qm2 Zelt und einem Pavillon? Und braucht man eine Karte pro Zelt oder pro Person? Mich würd einfach interessieren wies dort ist.
Jede Person brach ein Centerstage-Camping Ticket und Pavillons gingen letztes Jahr als Beispiel mal gar nicht.

Wann kann man eigentlich mit der ersten Bandflut rechnen?
Das fragen wir uns auch schon seit Wochen :lol:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Die Sache mit den Nachbarn ist leider immer eine Glückslotterie, da nehmen sich wahrscheinlich RiP und Nova Rock nicht allzu viel.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Sache mit den Nachbarn ist leider immer eine Glückslotterie, da nehmen sich wahrscheinlich RiP und Nova Rock nicht allzu viel.

Man kann die Anzahl der Nachbarn minimieren indem man einfach an der Großen Straße campt. Hat man in jede Richtung jeweils nur einen Nachbar. Außerdem hat man zu Großteilen eig Ruhe (falls dir das wichtig ist), das Schwimmbad ist in der Nähe und man hats nicht weit zum Eingang! :)
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Die Sache mit den Nachbarn ist leider immer eine Glückslotterie, da nehmen sich wahrscheinlich RiP und Nova Rock nicht allzu viel.

Solange die Nachbarn nicht immer "helgaaaa" brüllen ist fast alles egal!:)

lass dich mal 3 tage am stück nahezu dauernd mit diesem song beschallen, und sag mir dann mal wie egal dir das war :mrgreen::mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

oder das

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Die Sache mit den Nachbarn ist leider immer eine Glückslotterie, da nehmen sich wahrscheinlich RiP und Nova Rock nicht allzu viel.

Solange die Nachbarn nicht immer "helgaaaa" brüllen ist fast alles egal!:)

lass dich mal 3 tage am stück nahezu dauernd mit diesem song beschallen, und sag mir dann mal wie egal dir das war :mrgreen::mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

oder das

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Hahaha, das letzte Lied muss ich mir merken, kommt gleich auf den Stick, den ich nächstes Jahr auf RiP mitnehmen werd ;D

Nerviger sind echt nur solche Sachen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

und ja, es gibt leute, die ihren laptop mitnehmen um sowas abzuspielen. und dann auch wirklich 10 stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ist doch spitze! :D
Campingplatzstimmung halt, ich wär traurig wenn nicht an jeder Ecke irgendein anderer Mist laufen würde, dann wärs doch fad :mrgreen:
 

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
42
Ort
München
Bin die letzten Jahre im Hotel gewesen, waren zu meiner überraschung auch einige Festivalbesucher dabei (würd mal sagen2/3 aller Gäste).

Kannst ja mal bei den ibis Hotels schauen die sind preiswert.
 

VerteidigerinDWB

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Krems/Niederösterreich
Wow, vielen Dank mal für die ganzen Infos.

Diese große Straße hört sich ja richtig fein an. .... Kann mir nur noch wer sagen wo ich die in etwa am Plan finde?

Helga (oder bei uns schreiens auch manchmal Beauty)-Rufe stören mich jetzt nicht so. Es kann ruhig etwas lauter sein, aber ich brauche keine Nachbarn die ständig im Suff in mein Zelt fliegen. (auch das hatten wir schon) Aber bei 2 Nachbarn an der großen Straße kann man zumindest aus. ... Außerdem brauchen wir einen Pavillon, da meine Freundin eine Sonnenallergie hat. Und Anreise ist sowieso Tag 0 so früh als möglich, da ist ja eh klar. ;-)

Werd mir aber auch das Ibis-Hotel mal anschauen.
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
die große Straße ist einfacher zu finden als ein sauberes Dixie-Klo ;)

das ist der Parkplatz, der die Campingplatze vom "eigentlichen" Festivalgelände trennen



Wenn du lust hast, kannst du die dies einfach mal bei Google-Maps eintragen :)

49.427221,11.113581

aber die wenn du mal da bist, kannst du die große Straße echt nicht verfehlen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.