NHL (früher NHL Saison abgesagt-Thread)

Hockeycreature

Parkrocker
Die amerikanischen Eishockey-Fans sind bis ins Mark erschüttert. Der "Worst Case" für die NHL ist eingetreten. Der seit Saisonbeginn anhaltende Lock-Out hat letztendlich zur Absage der kompletten NHL-Saison geführt. "Wir entschuldigen uns bei den Fans, aber wir haben aufgrund der wirtschaftlichen Situation keine andere Wahl", erklärte NHL-Commissioner Gary Bettman.
Spielergewerkschaft und Liga konnten sich über die Höhe der Gehaltsobergrenze (Salary Cap) einfach nicht einigen.
Profitieren werden davon vor allem die europäischen Ligen, die ihre "Lock out Stars" behalten können. In Deutschland spielen unter anderem Olaf Kölzig (Berlin), Jochen Hecht (Mannheim), Lubomir Sekeras (Nürnberg), Marco Sturm, Jamie Langenbrunner (Ingolstadt), Mike York (Iserlohn), Ty Conklin (Wolfsburg), J.S. Giguere (Hamburg), Doug Weight (Frankfurt), Krys Kolanos (Krefeld).

HKO982

Parkrocker
Schade eigentlich...
Hatte ja bis zuletzt gehofft, dass es weitergeht. Dann hätten die anderen Teams ihre NHL-Cracks ziehen lassen müssen... Wäre sicherlich ein Vorteil für den KEC gewesen... Wir sind schließlich das einzige Top-Team ohne NHL-Star.

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Website
www.oberrang-trashers.de
kleiner fehler: sekeras ist bei uns kein lockout player ;)
der ist einfach so gekommen, für die nhl zu alt...
fakt ist, dass durch den lockout die playoffs verschoben werden... das finale heißt doch jetzt schon ingolstadt gegen berlin oder frankfurt... nüchtern betrachtet haben jetzt mannschaften wie köln oder nürnberg wenig chancen...
das ist schade... anders rum muss man auch sehen, dass köln und auch die ice tigers die möglichkeit hatten, nhl spieler zu holen... nur sie sind das risiko nicht eingegangen und haben sich halt verzockt...

zu nhl selbst: bettman oder wie der typ heißt, macht die liga kapputt !!!
der hat von eishockey so viel ahnung wie ein sack kartoffeln... er kommt von der NBA und meint, dass er das gleiche wie dort in der nhl abziehen kann... wann wird der endlich gegangen ???

@hko: du hast nürnberg vergessen !!! wir haben keinen einzigen nhl spieler, sind tabellen 3 und somit vor euch ;)

Hockeycreature

Parkrocker
Du hast schon recht, Sekeras ist in der Tat kein Lock out player im Sinne von York oder Langenbrunner weil er auch in Nürnberg geblieben wäre wenn die NHL jetzt noch gespielt hätte. Ich hab ihn aber trotzdem mit rein genommen weil er meines Wissens noch einen Vertrag in Dallas hat und auch auf der NHLPA Homepage in der Liste geführt wird. Darüberhinaus glaube ich nicht das eine Verpflichtung von ihm ohne Lock Out möglich gewesen wäre aber das würde wohl auch auf tapper zutreffen ;)

Franfurt schätz ich gar nicht so stark ein, ein Doug weight alleine holt auch keine Meisterschaft. Ich würde jetzt eher noch Hamburg mit rein nehmen. Wenn man die wichtigste Position mit einem Giguere besetzten kann. Aber man wirds ja heute abend schon mal sehen können.

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Website
www.oberrang-trashers.de
weight nicht... aber zusammen mit lebeau ( dem star der liga ) und norris... diese reihe rockt die liga :shock: :shock: :shock:

sekeras wäre auch ohne lockout hier her gekommen, weil er einfach zu alt für die nhl ist... ;)
tapper ??? der wäre sowieso geblieben und gekommen... die haben rein gar nichts mit dem lockout zu tun... ;)
trepanier genauso, falls du den als nächstes nennen wolltest...
in nürnberg gibt es definitiv KEINE lockout player ;)

und die Ü35 mannschaft hat zwar einen guten goalie, aber schneller werden sie dadurch trotzdem nicht... ;)

es gibt ein paar ausnahmen von lockout spielern, die trotzdem geblieben wären, auch wenn die nhl gespielt hätte... das wäre z.b. erik cole aus berlin...

HKO982

Parkrocker
@Don:
Sry, ich dachte Sekeras wäre auch Lock-Out-Player. Sooo viel sagen mir die Namen leider auch nicht.

@Hockeycreature:
Nachdem was am 23.12. von Hamburg gesehen hab, halte ich die für keinen Meisterschaftskandidaten... Aber mit dem neuen Goalie kanns ja was werden, der Rousson war in Köln nicht grad der Hit.

Nur dumm, dass Köln jetzt auch die letzte Ausländer-Lizenz vergeben hat.
Oder darf jetzt keiner mehr geholt werden?

HKO982

Parkrocker
Schade...
Mann, wat freu ich mich auf Sonntag.
"Wärt ihr doch in Düsseldorf geblieben.." ;)

Hockeycreature

Parkrocker
Transferschluss war am 15.2., jetzt geht nichts mehr

Denke das bei Tapper der Lock Out schon eine Rolle gespielt hat. Der is ja noch ziemlich jung und hat vielleicht die NHL Zeit noch vor sich. Und wenn dann kein Lock out ist überlegt man sich schon zweimal ob man nach Europa geht oder nicht lieber in den Minors bleibt und ein paar Spiele in der NHL macht. Aber wie gesagt Lock Out Player ist das wirklich keiner. Aber denke schon das der Lock out die ein oder andere Verpflichtung etwas einfacher gemacht hat.

Achja: Die Eisbären hät ich auch fast vergessen 0:1 in Köln gewonnen. da sieht man was ein richtig guter Goalie bringen kann.

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Website
www.oberrang-trashers.de
Hockeycreature schrieb:
Aber denke schon das der Lock out die ein oder andere Verpflichtung etwas einfacher gemacht hat.

keine frage... einfacher schon ;)

ich versuch mal die lockout spieler aufzulisten, die jetzt in den mannschaften sind... da sehen wir in nürnberg und köln mal, was uns erwartet :mrgreen:

frankfurt: robidas, weight
ingolstadt: sturm, mc donald (der verletzt ist), langenbrunner, ward
berlin: kölzig, cole, dempsey
mannheim: huet, hecht und tremblay, wobei auch delmore und passmore dazuzuzählen sind
iserlohn: liles, york
hannover: mara
krefeld: kolanos
wolfsburg: conklin
hamburg: giguere
düsseldorf: adams
könnte durchaus sein, dass ich einige spieler vergessen hab...
und was fällt auf: kein nürnberg und köln
:roll:

da sind schon harte kaliber dabei: ich versuchs mal von der positiven seite zu sehen: köln und nürnberg sind topmotiviert und 100% aufeinander eingespielt... vielleicht ist da eine kleine chancen zu sehen... :)

Hockeycreature

Parkrocker
Ja, sicher ist es schon irgendwie für Teams wie Nürnberg und Köln ziemlich unglücklich wenn man eigentlich die ganze Saison über ganz oben dabei ist und jetzt vielleicht die Quittung kriegt weil man als zweitplazierter auf einmal gegen einen Giguere in Hamburg spielen muss. Da ist unter Umständen im Viertelfinale die ganze gute Saison im Eimer.

siggi

Parkrocker
War ja eigentlich abzusehen. Muss sagen ich habe es schon seit längerer Zeit stark vermutet.
HKO982 schrieb:
Schade eigentlich...
Hatte ja bis zuletzt gehofft, dass es weitergeht. Dann hätten die anderen Teams ihre NHL-Cracks ziehen lassen müssen... Wäre sicherlich ein Vorteil für den KEC gewesen... Wir sind schließlich das einzige Top-Team ohne NHL-Star.
Wäre auch wohl auch ein Vorteil für Augsburg geworden. Wir haben ja ebenfalls keinen lock-out spieler. Für Teams wie z.b. Ingolstadt is das natürlich echt ganz gut. Aber Augsburg schafft auch so die Playoffs... :)

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Website
www.oberrang-trashers.de
heute das duell adam svoboda gegen jean sebastien giguere... giguere hatte bei den gegentoren keine chance und hat einige dinger sensationell raus... ;) trotzdem war svoboda zumindest heute der bessere... :)
nichtsdestotrotz: ich hab mein giguere autogramm !!! :pepper:

Red

Parkrocker
ich finde esschade für die NHL, aba dafür bleiben Marco Sturm, Andy McDonald, Janson York und Harder beim ERC Ingolstadt und hoffe das es ausreicht, das der ERC mit den NHL spielern Deutscher Meister wird ^^

Das wär dann der erst Große Pokal für Ingolstadt :mrgreen:

Hockeycreature

Parkrocker
Soviel ich weiß spielt Jason York nicht in Ingolstadt oder irr ich mich da?
Und Harder kommt aus der ECHL, letzte Saison in Frankfurt der wäre also ohnehin geblieben.

Zu Giguere muss ich sagen, dafür dass er seit Monaten nicht mehr gespielt hat hat der gestern eine klasse Vorstellung abgeliefert. Aber Siggi hatte gestern auch einen verdammt guten Tag.

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Website
www.oberrang-trashers.de
giguere war ab dem zweiten überragend !!! nur siggi war trotzdem besser... er hat mehr 100% raus...
york spielt nicht beim erc... dafür kam aaron ward ( wird der so geschrieben ??? )... york hatte einen vertrag in der slowakei oder so und konnte deswegen nicht zum erc...

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Website
www.oberrang-trashers.de
Zonga schrieb:
Da gibts wieder ganz anderes Eishockey

gestern konnte ich mir wieder einen eindruck von einem spiel der art PO machen... was da gestern bei nürnberg gegen hamburg abging, war nicht mehr feierlich... :shock: :shock: :shock: überhart trifft es schon eher...
naja, vielleicht schaffe ich nach 7 oder 8 jahren "fan dasein" endlich mal das halbfinale zu erleben... vizemeistersaison ausgenommen... :roll: