Nightwish

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Nightwish



Offiziell Bestätigt

Nightwish ist eine finnische Symphonic-Metal-Band aus Kitee. Die Band um den Keyboarder Tuomas Holopainen ist eine der erfolgreichsten Metalbands Finnlands und galt mit der ausgebildeten Opersängerin Tarja Turunen als stilprägend für ihr Genre. Die Musik von Nightwish ist stark von Filmmusik inspiriert.

Im Jahr 2005 trennte sich die Band von Turunen und stellte im Mai 2007 Anette Olzon als neue Sängerin vor. Ende September des gleichen Jahres erschien mit Dark Passion Play das erste Album mit Olzon. Es übertraf den kommerziellen Erfolg des letzten Albums mit Turunen deutlich, erreichte direkt am ersten Tag Platinstatus in Finnland und stieg auf Platz 1 der Albumcharts in Finnland, Deutschland und weiteren europäischen Ländern ein. Seit September 2007 ist die Band auf einer Welttournee, die bis zum Herbst 2009 dauern soll.

Insgesamt hat die Band bis heute weltweit drei Millionen Platten verkauft und in 40 Ländern Konzerte gespielt.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


[ame="http://www.amazon.de/Dark-Passion-Play-Nightwish/dp/B000SNUMCK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1198656168&sr=1-1"]Amazon.de: Dark Passion Play: Musik: Nightwish[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Windprinzessin

Parkrocker
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Alter
31
Ort
Fürth
na ok, früher hatten die mehr drauf, aber das neue kenn ich auch nicht so gut. also bin ich erstmal gespannt und werds mir wohl sicher angucken.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
TheEmperor schrieb:
Suuuuuuuuuper...nachdem mir ein Einzelkonzert zu teuer war, nun die perfekte Gelegenheit!!! Klasse
Wart mal den Timetable ab. Am Ende spielen Nightwish und Metallica gleichzeitig :lol:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
nitschegrasi schrieb:
TheEmperor schrieb:
Suuuuuuuuuper...nachdem mir ein Einzelkonzert zu teuer war, nun die perfekte Gelegenheit!!! Klasse
Wart mal den Timetable ab. Am Ende spielen Nightwish und Metallica gleichzeitig :lol:
Glaub ich net, ich tipp da eher auf Nightwish als Latenight Special...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.088
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
nitschegrasi schrieb:
TheEmperor schrieb:
Suuuuuuuuuper...nachdem mir ein Einzelkonzert zu teuer war, nun die perfekte Gelegenheit!!! Klasse
Wart mal den Timetable ab. Am Ende spielen Nightwish und Metallica gleichzeitig :lol:

ja glaube auch das ich mich lieber nicht zuviel freue...bei den geilen Anfangsbestätigunen wird sich am ende sicher irgendwas schneiden...nunja, schaun wa ma
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
vor 3-4 Jahren war ich voll der Fan von denen aber inzwischen kann ich mit der Musik überhaupt nix mehr anfangen. Und seit die neue Sängerin dabei is is Nightwish für mich eh abgehakt. Wenn danach ne geile Band spielt werd ichs mir denk ich anschauen und an alte Zeiten denken (als ich noch eine pechschwarze Seele hatte ;) :mrgreen: ), ansonsten muss es nicht sein.
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
wollt ich schon immer mal live sehen.. aber ich muss sagen die stimme der alten sängerin war deutlich besser!
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
ich schätze mal sie werden damit headliner für die alternstage um mitternacht. tut dann auch keinem mehr weh.