Novarock 2009

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Auch das Novarock geht 2009 in eine neue Runde.
Es wird vom 12.-14.Juli vermutlich erneut auf den Pannonia Fields II stattfinden.
Frühbuchertickets sowie weitere Details sollen demnächst in diesem Universum ankommen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
aufjeden fall ne gute alternative..ich war dieses jahr (trotz recht ähnlichem lineups) auf beiden festivals und halte das novarock insgesamt für wesentlich besser...

- billiger (ca. 30 euro)
- weniger asis
- allgemein kleiner als rip
- ein riesen campingplatz und kurze laufwege zu/zwischen den bühnen
- kostenlose (riesige) wasserstationen zum wasserholen / waschen
- kostenlose toiletten (sowohl zahlreiche und wirklich gesammelte dixis im vgl. zu rip, als auch wassertoiletten)...super sind auch diese pissoirs
- kostenloses duschen in zahlreichen einzelduschen (!)
- selbst die ersten bands spielen ca. 1 stunde und damit wesentlich länger als diese kurzen 25 minuten sets bei rip, auch wenn für manche bands selbst die zu lang sind xD)
- wahrscheinlichkeit für bombenwetter wohl höher als bei rip^^

nächstes jahr werd cih wohl nur auf eins von beiden festivals gehen...ausschlaggebend sind natürlich hauptsächlich die bands, aber wenn die nahezu identisch sind, fahr ich lieber wieder zum novarock :)
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Also wenn ich nicht direkt in NBG wohnen würde dann würd ich denke ich sogar hinfahren wenn das LineUp passt. War 06 schon dort und hat sich echt gelohnt. Dumm is nur die lange Autofahrt, dadurch sind wir gezwungenermaßen relativ spät angekommen und mussten direkt neben Dixi Klo zelten.

Naja weiß sowieso net ob das wegen Uni überhaupt ginge da stehen denk einige Klausuren an um die Zeit.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
ö3 sagt:

"Welche Bands beim Nova Rock 09 Festival auftreten werden ist noch streng geheim - Was aber schon verraten werden darf: Metallica werden auf alle Fälle mit dabei sein!"

wenn sich das bestätigt bin ich auf jedenfall wieder dabei, zumal mir das festival (wie weiter oben zu lesen) ohnehin sehr gute gefallen hat von der orga usw
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ja dann muss ich da wohl auch mal hin.:mrgreen:
Aber erstmal hoff ich noch auf Metallica bei RiP! Das ist näher.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
naja also metallica bei rip 09 is dann doch wohl sehr unwahrscheinlich...klar würden sie wieder ziehen, aber das kann man als veranstalter trotzdem nicht bringen innerhalb von 4 jahren 3 mal metallica als headliner einzusetzen
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
nunja, wir werden sehen. Du magst ja recht haben. Aber wer weiß........ich hoff trotzdem drauf ;)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
metallica für rip wär so ziemlich das mieseste was sie machen könnten...

finds aber iwie lustig das ö3 das sagen darf das metallica nova kommen...
nova...kanns euch nur empfehlen (zwar net aus erster hand, hab aber von unzähligen freunden nur gute kritiken gehört)
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
also ich fänds nicht mies, sondern geil wenn Metallica wieder zu RiP kommt. Und wie onkelandy schon gesagt hat, Metallica bringt Publikum und Kohle, und das sind Argumente die zählen in unserer Welt. :mrgreen:

Novarock mag ja geil sein, aber mir ists eigentlich zu weit weg. Je kürzer der Anreiseweg desto besser; find ich.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Sagen kann man aber viel!
Hab auch schon welche reden hören Metallica is sicher bei RiP nächstes Jahr!

Offizielle Bestätigungen san da scho was wert ;)
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
also ich muss sagen das waere kein grund mehr das ich mir ne karte kaufe.... also metallica hab ich jetzt 2 mal geshen waren beidesmal richtrig geil aber trozdem ich brauch was anderes mal...und ich werde auch nur dann wieder zu RiP kommen dieses Jahr wenn mir das Lineup zusagt sprich Iron Maiden Gunners oder Rammstein als head dann bin ich ziemlich wahrscheinlich dabei ansonsten wohl nicht.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
ja eh...aber kanns mir ansich gut vorstellen^^
finds halt nur traurig das dann immer heißt

metallica hier, metallica da...
gibt andere bands die es mindestens genauso verdient hätten...