Oasis: Noel pisst Sonymusic ans Bein

O

oidi

Anstatt der geplanten Doppel-CD erscheint nun doch nur das elf oder zwölf Songs starke Album "Don't Believe The Truth". Angeblich, um die Plattenfirma zu ärgern.

Manchester (chb) - Oasis-Anhänger dürfen sich auf ein neues Werk der Pöbelbrüder aus Manchester freuen. Es soll "Don't Believe The Truth" heißen und ab Mai in den Läden stehen. Die siebte Platte der Engländer wird das letzte gemeinsame Release mit Sony sein, der Vertrag läuft im Sommer 2005 aus. Das lassen Oasis ihre Plattenfirma nun spüren. Von 66 aufgenommenen Songs sollen nur elf oder zwölf Tracks auf der neuen CD erscheinen. "Wir wollen Sony nicht zu viel geben, da es sowieso unser letztes ist, so fuck 'em", schimpfte Noel erst kürzlich in einem Interview mit dem Nuts Magazin. Sonymusic Deutschland erklärte auf Anfrage von laut.de, man habe von diesem Streit bis jetzt nichts mitbekommen.
Derzeit ist ein regelrechter Kampf um die Brit Pop-Band ausgebrochen. EMI, V2 und andere Major-Labels überbieten sich für einen Vertrag mit Oasis über drei CDs angeblich gegenseitig, in der Sun ist die Rede von 21,5 Millionen Euro für einen Deal mit den Brit Poppern. Noel jedenfalls ist überzeugt von der Qualität der neuen Songs: "Das Album ist fertig. Es war ein großes Ärgernis, aber nun kommt es wirklich gut raus".

http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/01/24/11278/index.htm


naja, ich kaufs mir sowiso nicht, da mir die band überaus unsympatisch ist, aber wird sicher viele geben, die es interessiert.
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Soweit ich informiert bin, ist "Don't believe the truth" lediglich der Arbeitstitel.
Ich hab den Verdacht, dass da ein großes Album auf uns zukommt. Jedenfalls hoffe ich es ;)
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Lächerlich die Typen!
66 Songs aufnehmen und sich das Studio und Produzent usw. alles von Sony bezahlen lassen und dann nur 1/6 aufs Album packen damit man für die nächsten Alben bei einer neuen Plattenfirma schon etwas in der Hand hat.
Oasis sind total arrogant und überbewertet.
 
C

chicken

also ich find oasis cool!

sicherlich bauen sie andauernd scheiße, aber zumindest nicht so ein braves grüppchen!

ich freu mich aufs album und auf oasis bei Southside 2005!

Yeahh baby!!!

P.S. Hab ich euch eigtl. schon gesagt, dass ich euch immer gesagt habe das die auf SS kommen?
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
hehe typisch gälägabrothers :)
aber ich find oasis auch ganz cool, hab nur noch kein album von dene,
welechs is den da am besten?

los, los empfehlt mir was :mrgreen:
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ganz klar whats the story(morning glory)

Da sind die besten songs von oasis drauf

Wonderwall
don t look in anger
usw.

einfach ein gigantisches album
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Oasis hat NUR geile alben...naja ausser das letzte vielleicht, naja ansonsten find ich des nur geil wie sie sich aufführen...so ghörts sich auch! :D
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
@shadowbane:
"Ganz klar" würd ich das nicht nennen...
Morning Glory kommt zwar auch bei mir vor der Definitely Maybe, aber halt nur knapp... Die Morning Glory klingt irgendwie zu glatt, macht das aber durch die tollen Songs wieder wett.
Die Definitely Maybe klingt meiner Meinung nach irgendwie schroffer und ungeschliffener. Hat zusätzlich noch mit Live Forever den besten Oasis-Song.
Aber insgesamt ist bei mir auch die Morning Glory vorne.
Mein Tipp außerdem noch: Die Live-Scheibe Familiar To Millions.
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Also richtig schlecht ist eigentlich gar keine, die letzte gefiel mir sogar besser als Standing on the Shoulder of Giants. Auch auf der Be Here Now sind ein paar schöne Songs drauf und vorallem The Masterplan (Die B-Sides) CD iss wirklich klasse. Aber die ersten beiden sind natürlich die besten ......
 
O

oidi

TheEmperor schrieb:
Ich mag die band auch nicht...viel zu überbewertet, unsympathisch und arrogant
das spiegelt meine meinung wieder. aber genau das gleiche werden viele über axl rose sagen (leider und völlig zu unrecht ;) )
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
whats the story?(morning glory)

gleich mal bei eGay schauen und ersteigern ;)
insoferns billig her geht!
danke für eure tipps mädels ;)