OLDBOY

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
... so hab ne recht gute film empfehlung für leute die auch auf etwas anspruchsvollere filme stehen,dh. zur abwechslung keine langweiligen hollywood storys, gute dialoge und eine klasse aber mintunter kranke (pos. gemeint :mrgreen: ) story.

wie der titel schon sagt handelt es sich um OLDBOY von regiesseur Chan-wook Park!

STORY:
Oh Dae-Su, ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Es vergehen viele Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. Jahre, in denen sich Oh Dae–Su immer wieder fragt, wer sein Peiniger ist. Von Hass getrieben fängt er an, seine nackten Fäuste an der Zellenwand abzuhärten. Einzig der Gedanke an Rache zählt noch.


EDIT: lol gerade erfahren das ein hollywood remake von OLDBOY produziert wird -.- nicolas cage ist an der hauptrolle interessiert....
Plötzlich, nach 15 Jahren, findet sich Oh Dae-Su in Freiheit wieder. Doch sein Albtraum ist damit längst nicht am Ende... er fängt gerade erst an.


mehr sollte man nicht verraten, weil sonst ein großteil der spannung draußen ist.
nur soviel:
ich bin schlicht weg begeistert. der filme hat eine super atmosphäre, die schuspielerische leistung ist top und der score ist nur noch genial... also leute habzum nächsten media markt (oder amazon :) ) und holt euch dieses meisterwerk. ihr werdet es nicht bereuen.
im allgemeinen bin ich gerade auf nem asia film trip, warum??? wie bereits erwähnt gehen hollywood allmälich die ideen aus, ein remake folgt dem anderen.... da erschließen sich durch den asiatischen raum echt neue möglichkeiten :)

achja wenn ihr schon bei amazon bestellt, packt gleich noch HANA-BI mit in den warenkorb... wer mehr action will sollte sich Battle Royale zulegen ^^
das war meine kleine bescheidene meinung, danke fürs lesen ^^
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.939
Reaktionspunkte
2.713
Ort
Nürnberg
Daumen hoch!

Eines meiner Lieblingsfilme. Story ist wirklich gut durchdacht, Atmosphäre kommt super rüber.
Muss ich mir auch mal wieder anschauen :)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.182
Reaktionspunkte
1.497
Alter
38
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
hm, hab den gestern zufällig angeschaut...
ich konnte ihn zwar locker anschaun, ohne dauernd zu überlegen ob ich nich doch nen anderen film anschaun sollte, aber irgendwie will er mir doch nicht so ganz gefallen. weis auch nicht genau warum...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ein kumpel nervt mich jetzt schon a paar tage dass man sich den mal anschaun sollte... ich denk ich werd da nich drum rum kommen
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Der lief doch erst vor einiger Zeit im Kino, oder? (so vor nem halben Jahr?)
Hört sich schon interessant an, vor allem da mir asiatische Filme schon sehr gefallen.
Muss ihn mir mal besorgen oder irgenwoher ausleihen.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
waaaaaah!
scheisse is der film krank! guter film aber absolut KRANK!!!

ich bin wieder total durcheinander geraten mit den ganzen asiatischen namen und vom aussehn kann ich die schlitzis auch kaum unterscheiden ;) ... find asiatische filme daher eher gewöhnungsbedürftig. der letzte den ich gesehn hab war battlefield... spart euch den!
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
du meinst wohl...battle royale??? der ist klasse...achja...wenn man sich einwenig an den asiatischen markt gewöhnt hat, gibts keine probleme mehr mit dem unterscheiden ^^
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
waah! also battle royale ist ja auch ein kranker film! old boy würd ich mir ja noch ein zweites mal geben... aber BR ?! ich glaub der sollte einfach nur brutal werden sonst nix.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
lol
ich find ihn klasse...im gegensatz zum zweiten teil der ist wirklich müll... aber das würde jetzt den rahmen des threads sprengen ...
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
mhm... BR ist natürlich ein Film der sehr polarisiert. Ich hab ihn mir eigentlich sogar mit einer gewissen Begeisterung angeschaut. Er ist spannend gemacht.
Nur wenn man sich vorstellt dass sowas Wirklichkeit sein könnte sprengt das einfach meinen Rahmen des guten Geschmacks.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ThePigMustDie schrieb:
du meinst wohl...battle royale??? der ist klasse...achja...wenn man sich einwenig an den asiatischen markt gewöhnt hat, gibts keine probleme mehr mit dem unterscheiden ^^
ne ich mein battlefield oder so... soll ein lustiger film über nen krieg sein... 1 1/2 stunden rumgeblödle auf kindergarten nivue
total fürn arsch
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
naja, wenn man ehrlich ist... ost die story an sich (BR gesetz), doch sehr naja....an den haaren herbei gezogen...
viele schreckt der film halt ab, weil sich da jugendliche metzeln..ich sehn einfach etwas lockerer...ist ein lustiger film..wahrscheinlich eher für "männerrunden" geeignet :p
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
ThePigMustDie schrieb:
story - an den haaren herbei gezogen...
ist ein lustiger film..wahrscheinlich eher für "männerrunden" geeignet :p
ja hast eh recht - solang man nicht drüber nachdenkt is er ganz lustig *gg*
aber scheinbar gings ja doch eigentlich gar nicht um BR sondern um battlefield (den ich nicht kenn)