Olympischen Spiele 2016 in Rio

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Für einen großen Startpost grad keine Zeit. Aber was hier getan wird ist ja offensichtlich:

Heute Abend um 22.00 Uhr Fußball Männer Deutschland gegen Mexiko

[Tennis] Djokovic gegen Del Potro in Runde 1 ausgelost worden
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Das ein oder andere Fußballspiel schau ich mir eventuell nebenbei ein bisschen an, sonst interessiert mich diese Veranstaltung überhaupt nicht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Mich interessieren gerade die sonst nicht so präsenten Sportarten. Rudern, Judo, Schwimmen, Bogenschießen, Gehen, Segeln, usw...

Was hab ich Bock drauf.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Auch wenn die Umstände natürlich bescheiden sind, freu ich mich drauf. Werd da wieder alles mitnehmen was geht. 2012 haben mir die Spiele deutlich besser gefallen als die EM.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
zeitplan_olympia.jpg
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Dass Fussball überhaupt Olympisch ist...? Hat Fussball nicht schon genug Plattformen um "den/die Besten" zu küren?

Die Übersicht ist cool. Aber "Radsport" hätte man schon noch nen wenig differenzieren können.
Ich freu mich auf die Mountainbikewettkämpfe. Nicht zuletzt da nen Kolleg von mir als Fahrtechniktrainer der deutschen Mannschaft mit dabei ist. :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Dass Fussball überhaupt Olympisch ist...? Hat Fussball nicht schon genug Plattformen um "den/die Besten" zu küren?

Die Übersicht ist cool. Aber "Radsport" hätte man schon noch nen wenig differenzieren können.
Ich freu mich auf die Mountainbikewettkämpfe. Nicht zuletzt da nen Kolleg von mir als Fahrtechniktrainer der deutschen Mannschaft mit dabei ist. :)

Leichtathletik und Turnen sind auch nicht genauestens unterteilt, das passt schon so. Fußball hat im übrigen genauso viele Plattformen, in denen man sich auszeichnen kann, wie der Handball oder andere kleinere Sportarten. Dir fällt es nur nicht auf, weil sie nicht so viel mediale Aufmerksamkeit genießen.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.767
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Fußball war schon olympisch bevor 1930 die erste Fußball WM stattgefunden hat ;)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
ich meinte mit Plattform die "mediale Aufmerksamkeit" ... war schwierig ausgedrückt - sorry.
Dass es für nahezu jeden Sport von der Dorf- bis zur Weltmeisterschaft alles gibt ist mir auch bewusst :p
Finde auch Golf etwas seltsam im Kontext von Olympia. Ist einfach ein persönliches Gefühl und eine Meinung.
Die müsst ihr nicht teilen, aber tolerieren dürft ihr sie. ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
ich meinte mit Plattform die "mediale Aufmerksamkeit" ... war schwierig ausgedrückt - sorry.
Dass es für nahezu jeden Sport von der Dorf- bis zur Weltmeisterschaft alles gibt ist mir auch bewusst :p
Finde auch Golf etwas seltsam im Kontext von Olympia. Ist einfach ein persönliches Gefühl und eine Meinung.
Die müsst ihr nicht teilen, aber tolerieren dürft ihr sie. ;)

Deine Meinung erschien im ersten Moment halt reichlich uninformiert. Passt alles.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zauberei.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Echt schade, dass die Schimmwettkämpfe alle nachts sind. Finde ich immer mit am interessantesten.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.767
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Ist halt leider in Brasilien. Die 100m Finals Männer und Frauen sind auch um halb vier Nachts
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Naja, andere Wettkämpfe sind bei uns ja auch zu "normalen" Zeiten zu sehen. Und bei der WM waren die Spiele ja auch nicht mitten in der Nacht. Wurde halt so entschieden, aber hat mit Brasilien wohl weniger zu tun.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.767
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Sicher, aber Fußball hat halt doch noch einen anderen Stellenwert als Olympia, und bei einer WM kommt der Großteil der Mannschaften eben aus Europa. Ich denke schon das die UEFA als größter Verband da ein großes Wort mitzusprechen hat, Stichwort Fersehvermarktung.
Vielleicht ist das ganze auch so eine Art Wiedergutmachung, nach dem Motto "die WM war von den Zeiten nicht wirklich optimal für euch, deswegen habt ihr Olympia zur Prime Time".