Open Flair 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markaay

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
35
Ort
Elbersroth
09.- 12. August 2012 Eschwege
28. Open Flair Festival (2012)


Bestätigte Bands:

Social Distortion
KIZ
J. B. O.
Zebrahead
Beatsteaks
Betontod
Boysetsfire
Broilers
Emil Bulls
Heaven Shall Burn
Jennifer Rostock
Monsters of Liedermaching
My Glorious
P.O. Box
Russkaja
Samy Deluxe & Tsunami Band
Sondaschule
Subway To Sally
The Wombats
Timid Tiger
Vicki Vomit & Die Misanthropischen Jazz-Schatullen
ZSK
 
Zuletzt bearbeitet:

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Die Tagesaufteilung ist jetzt vorhanden:
DONNERSTAG 09.08.12
EMIL BULLS – K.I.Z. – P.O. BOX – RUSSKAJA – THE HAMMOCKS

FREITAG 10.08.12
ANNY HARTMANN – BETONTOD – BUSH – FIVA & DAS PHANTOMORCHESTER – HEAVEN SHALL BURN – LENINGRAD COWBOYS – LUXUSLÄRM – NICO SEMSROTT – MADSEN – MAX HERRE – MICHAEL KREBS – MY GLORIOUS – SAMY DELUXE – SKINDRED – SOCIAL DISTORTION – SPIT – SUBWAY TO SALLY – TON STEINE SCHERBEN FAMILY – VICKI VOMIT – WOHNRAUMHELDEN – ZSK

SAMSTAG 11.08.12
BEATSTEAKS – BERND GIESEKING – BROILERS – J.B.O. – JENNIFER ROSTOCK – LEO FISCHER – MARK-STEFAN TIETZE – MICHAEL HATZIUS – KAY RAY – PANTEÓN ROCOCÓ – RADIO HAVANNA – SONDASCHULE – STRAIGHT FRANK – THE BASEBALLS – THE BREW – TIMID TIGER – ZEBRAHEAD

SONNTAG12.08.12
BOYSETSFIRE – DAS PACK – HEINZ GRÖNING – KORN – KRAFTKLUB – MONSTERS OF LIEDERMACHING – MURAT TOPAL – TEMPLETON PEK – THE COMPUTERS – THE WOMBATS – YELLOWCARD

Tagestickets gibt für Freitag-Sonntag für jeweils 44€
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich finde den Tagesticketpreis recht fair. Mal sehen, das gesamte Festival wird für mich nichts (wg. Urlaubssperre auf der Arbeit). Aber nur den Samstag wäre schon ganz nett. Perfekt wäre es, wenn Boysetsfire am Sa spielen würden ;) aber gut, man kann nicht alles haben. Und die sehe ich den Donnerstag davor eh aufm Einzelkonzert.
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Jup den Samstag plane ich auch mindestens ein vielleicht auch komplett da es ja direkt um die Ecke war mal schauen was da am 3.5 noch so kommt...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Viel Spaß. Die Bands sind da ja immer top. Die Orga, kann mich da nur auf letztes Jahr beziehen, eher nicht so. Das ist auch einer der Gründe, warum ich da dieses Jahr nicht bin.

Falls noch jemand vor hat da hinzufahren, hier sind mal ein paar Erfahrungswerte von mir aus dem letzten Jahr:

Zeltplatz:
Top. Es gibt einen Zeltplatz, da kannst du für wenig Geld (3€?) direkt neben deinem Auto zelten. Nachteil: Das Ding ist megaschnell voll (logisch). Dann gibts noch den reinen Zeltplatz, also ohne Autos. Gefühlt ist dort alles erlaubt (Aggregatoren etc). Ich fands vom Camping eher nicht so dolle, weil es mir einfach zu laut war.

Bühnen:
Seebühne: Ich habe sie geliebt. War ne tolle Kulisse direkt neben dem See. Nachteil: Vor der Bühne lagen große Schottersteine. Wenns im Publikum mehr abgeht, sieht man ständig blutende Leute aus der Masse kommen.
Kleinkunstzelt: War letztes Jahr nur 1x zu Eure Mütter da. Obwohl ich fast ne Stunde vorm Auftritt da war, war ich eine der letzten die noch reingekommen sind. Das Ding platze aus allen Nähten. Dieses Jahr habe ich gesehen, sind extra Einlasszeiten für das Kleinkunstzelt im Timetable angegeben. Ich weiß nicht, ob die das Ding jetzt zwischendurch komplett räumen wollen oder so.
kleine Bühne/Hauptbühne:
Vorteil: Beide stehen nebeneinander in einem abgetrennten Bereich, d.h. du wirst nur 1x kontrolliert und kannst dann so viel zwischen den Bühnen pendeln wie du lustig bist. Die kleine Bühne steht auf einer Wiese. Da wurde letztes Jahr massig Stroh ausgelegt, damit es nicht so matschig wurde. Strohschlachten waren vorprogrammiert. Fand ich auch eher nervig....
Vor der Hauptbühne liegt kleiner Schotter. Auch kein optimaler Bodenbelag, aber ich find ihn unkritischer als die großen Steine vor der Seebühne und auch besser als Strohschlachten.

Sound:
Sehr sehr unterschiedlich, kann leider selbst bei nem Headliner (letztes Jahr Fanta 4) total daneben sein.

Sanitäre Anlagen:
Duschen ist eine Herausforderung. Es gibt gefühlte 20 Duschen für 20.000 Leute. Viel mehr Duschen sind es auch nachgezählt nicht (waren glaube ich keine 30 Duschen). Die Dinger waren letztes Jahr Einzelduschen (d.h. jeder hat auch recht lang geduscht) und sie sind kostenpflichtig (2,50€?). Das wirklich blöde ist aber eher die Tatsache, das es Öffnungszeiten für die Duschen gibt.
Dixis:
Waren ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Wassertoiletten: Gibt es einige im Eventbereich der Hauptbühne. Die sind kostenlos und waren immer recht sauber.

Gehwege:
Vom Zeltplatz aus ist man recht fix an der Seebühne. Bis zur Hauptbühne bzw. der kleinen Bühne ist es auch nur ein Stück weiter. Das ist alles kein Thema. Nur das Kleinkunstzelt steht etwas ab vom Schuß.

Organisation:
Bändchenvergabe:
Extrem schlecht gelöst letztes Jahr. Als ich mein Bändchen geholt habe, habe ich nur eine riesige Menschentraube gesehen. Was ich (und viele andere) nicht wusste, alle müssen durch einen Minidurchgang (durch Absperrgitter) hindurch. Hast du diese Aufgabe gelöst hast du an Station 1 einen Plastikchip erhalten und wurdest weiter zu Station 2 geschickt. Da hast du den Plastikchip gegen dein Bändchen eingetauscht, nur um dann zu Station 3 zu gehen, bei der nochmal überprüft wird, ob das Bändchen auch nicht zu locker sitzt....anstatt alles an einer Station zu machen und dafür mehr Stationen aufzubauen. Das war gar nicht gut.

Gepäckkontrolle Campingplatz:
Gibt es nicht.

Kontrolle zu den Bühnenbereichen:
Erfolgen nach dem ganz oder gar nicht Prinzip. Entweder du wirst beinahe bis auf die Unterwäsche gefilzt (ich hatte nen kleines Fläschchen Kontaktlinsenflüssigkeit dabei, da fragten sie gleich nach, was das sei) oder du wirst durchgewunken.

Secs:
Vor den Bühnen habe ich selten bessere Secs erlebt. Die sind teilweise auch beim Area 4 und dem Hurricane (rote Bühne).
Auf Campingplatz habe ich sie fast nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.