paar anfängerfragn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spatn

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
landshut, niederbayern
Website
www.facebook.com
so leute ich bin heuer des erste mal bei rip dabei
letztes jahr war ich am chiemsee ( richtig geil ) aber des ist ja relativ klein im vergleich zu rip
erstmal wollt ich wissen wie ihr während nen konzert eure notdurft verrichtet
wenn ich z.b. nen guten platz weit vorne bei nem headliner hätt wollt ich ned nach ganz hinten durchgen nur zum pissen
dann würds mich noch interessiern ob des mit dem klauen wirklich so schlimm is wie alle sagen
und als letztes: kann man bei rip irgendwo baden? beim chiemsee gabs ja nen fluss neben den campingplätzen ( evtl plan vom festivalgelände wär ned schlecht )
im vorraus schonmal danke für die hilfe
MfG
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Toilette bleibt dir nichts anderes übrig als raus aus der Menge und die Dixis aufzusuchen. Und nein, ich unterstütze nicht das "Wir machen jetzt alle nen Kreis und dann gehts los"-Prinzip.

Zum Klauen: Mir persönlich wurde noch nichts geklaut. Auch nicht an den Bühnen. Dennoch habe sie letztes Jahr unser Camp in der Nacht beklaut. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten.

Auf dem Gelände gibts schon Gewässer, aber in denen willst du sicher nicht baden. Gibt aber in einger Entfernung je nachdem wo du campst Hallen- und Freibäder. Due muss man aber extra bezahlen.
Geländeplan findest du sicher über die Suchfunktion. Ansonsten abwarten bis der aktuelle veröffentlicht wird.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
1. man muss eigentlich vorne raus wenn man aufs klo muss. vorne im wellenbrecher gibts keine dixies o.ä. außer natürlich mit der tetra pak-variante :D ist aber eher abstoßend wie ich find
2. ja, klauen ist wirklich schlimm. also geldbeutel nicht hinten in der hosentasche und nachts wertsachen mit in den schlafsack nehmen/ins auto sperren
3. baden kann man auch, aber nicht in den seen (dutzendteich, silbersee und so), sondern zb im stadionbad. das ist in der nähe. gibt auch noch in der nähe ein andres schwimmbad, zu dem kann man mit der 9er tram vom dokuzentrum richtung thon fahren.

es gibt aber zu allen fragen auch schono thread bzw antworten ;) also erstmal hier bisschen umschauen

edit: zack, zu spät
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Natürlich sind die schmutzig. Und das rund ums Jahr. Liegt aber nicht nur an RiP.

Silbersee ist eh ne ganz andere Sache zusätzlich.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja, das war ne Baugrube für ein geplantes Stadion im Rahmen des Reichsparteitagsgeländes. Die ist damals dann voll Wasser gelaufen. Zusätzlich haben sie da Müll deponiert, der dann das Wasser verseuchte.

Wikipedia für mehr Infos ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
die sind nicht schmutzig. man darf dort einfach nicht baden

nach dem festivalplan vo 09 darf man nur im silbersee ned baden ^^

Es hatten schon andere in diesem Forum die Idee, im Silbersee baden zu müssen. Haben drei Tage geleuchtet wie eine Tomate, nachdem sie von der Wasserwehr unter die Chemiedusche gestellt wurden hehehe

In den anderen Seen.. hmm.. ich drücks mal so aus: Würdest du in einem Urinal baden? Wenn ja, dann viel Spass im See. Das ist nämlich das grösste Freiluft-Urinal der Welt! :mrgreen:

Ansonsten gab's doch mal ein Schwimmbad in der Nähe, soweit ich mich erinnere. War aber nie da, dafür ist zu viel auf dem Gelände los :smt023
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
wikipedia schrieb:
Der Silbersee ist ein künstlich entstandenes Gewässer im Südosten Nürnbergs. Entstanden ab 1937 als Teil einer großen Baugrube, diente es seitdem als Sondermülldeponie und, bis heute, als Teil eines Naherholungsgebietes.

wikipedia schrieb:
Insbesondere die Belastung mit dem Nervengift Schwefelwasserstoff stellt eine große Gefahr für den Menschen dar. An manchen Ecken des Silbersees kann man den Schwefelwasserstoff an seinem unangenehmen Geruch nach faulen Eiern ganz offensichtlich erkennen, auch wenn die Konzentrationen hier niedrig genug sind, um gesundheitliche Folgen auszuschließen. Das Baden im Silbersee ist aber nach wie vor lebensgefährlich und streng verboten. Die Missachtung dieser Vorschrift hat seit Kriegsende ca. 50 Menschen das Leben gekostet.

Beim Baden im Silbersee passiert genau das Gegenteil vom Wachwerden ;)


Ins Schwimmbad bin ich immer gern gegangen :) Dort kann man ein wenig entspannter seine Geschäfte verrichten und duschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
wie sollte man sich eigentlich verhalten wenn man reingefallen ist und rausgezogen wurde? Sofort zum Arzt oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.