Parken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noble

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo liebe Parkrocker,

da sich das mit der Anreise via ÖPNV erledigt hat, wir aber aus persönlichen Gründen vorhaben jeden Tag aus dem näheren Umkreis anzureisen, stellt sich folgende Frage: wo parken?

Ist es möglich, dass innerhalb des Geländes kostenlose Parkplätze frei sind? Oder muss man weiter außerhalb sein Glück versuchen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich schließe mich hier mal an...

Ich schenke meiner Freundin Tagestickets für Sonntag zum Geburtstag, damit sie zusammen mit ner Freundin bisschen RiP-Feeling abbekommt. Die Frage ist nur: wo Parken? Mit nem Tagesticket kann man ja nicht auf einen der offiziellen Parkplätze fahren. Wo kann man sonntags sonst noch so einen öffentlichen Parkplatz bekommen? Spontan fiele mir nur der XXXLutz im Westen ein, der hat ja einen großen Parkplatz und sonntags geschlossen. Aber dann müssten die beiden zu Fuß erstmal das komplette Campingareal umrunden und über die große Straße zum Südeingang. Gibt es im Norden irgendwelche Parkmöglichkeiten, bei denen man es nicht so weit zum haupteingang hat? Evtl. irgendein Wohngebiet?
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich schließe mich hier mal an...

Ich schenke meiner Freundin Tagestickets für Sonntag zum Geburtstag, damit sie zusammen mit ner Freundin bisschen RiP-Feeling abbekommt. Die Frage ist nur: wo Parken? Mit nem Tagesticket kann man ja nicht auf einen der offiziellen Parkplätze fahren. Wo kann man sonntags sonst noch so einen öffentlichen Parkplatz bekommen? Spontan fiele mir nur der XXXLutz im Westen ein, der hat ja einen großen Parkplatz und sonntags geschlossen. Aber dann müssten die beiden zu Fuß erstmal das komplette Campingareal umrunden und über die große Straße zum Südeingang. Gibt es im Norden irgendwelche Parkmöglichkeiten, bei denen man es nicht so weit zum haupteingang hat? Evtl. irgendein Wohngebiet?

Wohnt ihr in Nürnberg und Umgebung? Dann wärs wohl schlauer, mit den öffentlichen zu fahren ;)
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
XXL Lutz und co sind die Parkplätze abgesperrt! Vielleicht bei dem LIDL/Burger King auf dem Parkplatz parken.
 
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Nein, wir wohnen nicht im Raum Nürnberg, die Öffentlichen fallen also weg.

Im Norden gibt es laut Google Maps auch einen Obi und einen Aldi, sind da die Parkplätze evtl. geöffnet? Wie schaut es in dem Wohngebiet nördlich der Regensburger Straße aus? Könnte man dahin notfalls ausweichen? Oder braucht man da einen Anwohnerausweis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
sehe ich auch so... ein zwei S-Bahn Stationen weiter weg parken und kurz reinfahren.. Geht viel schneller
 
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Wie schaut es beispielsweise in Fischbach aus? Kann man da gut parken? Weil die S-Bahn-Anbindung dort auf den ersten Blick ganz gut aussieht...
EDIT: einen P+R-Parkplatz gibt es dort wohl auch, ist nur die Frage, wie voll der ist. Aber ich denke, da sollte sich doch irgendwo in der Nähe des Bahnhofs ein Parkplatz finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norris

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
28
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
RiP-Homepage schrieb:
Die Parkplätze werden erst am Do. den 31.05.2012 ab 08:00 Uhr geöffnet! Dies gilt auch für das Campinggelände. Eine Anreise vor diesem Zeitpunkt macht keinen Sinn, da das komplette Veranstaltungsgelände abgeriegelt ist.
Wann machen denn die Parkplätze praktisch immer so auf? Die werden doch definitiv schon vor 8 aufgemacht, damit die Straßen außenrum nicht total verstopen.
 

Manu*

Parkrocker
Beiträge
391
Reaktionspunkte
37
Alter
42
Ort
Diverse Konzertlocations
Website
www.dth.de
Ahoi ;)

Fischbach parken erscheint mir günstig. Der P&R Platz ist eigentlich ziemlich gross da sollte was zu kriegen sein.

In dem Wohngebiet ist teilweise abgesperrt, ansonsten braucht man da keine Anwohnerausweise. Ne Freundin von mir wohnt da daher weiss ich es sicher.
Nur haben die Idee sicher mehrere und allzuviel Platz ist da auch nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.