Parkrocker Album des Jahres 2016

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wie schon angekündigt, würde ich mich dieses Jahr dazu bereit erklären, das Voting zu übernehmen. Soweit kein Einwand oder ein besserer Vorschlag kommt, würde ich einfach das System vom letzten Jahr fortführen.
Soll heißen, jeder, der mitmachen will (eine regere Teilnahme als im Vorjahr wäre fein : )), schickt mir seine persönlichen 5 besten Alben, die 2016 erschienen sind, mit der jeweiligen Platzierung 1. bis 5.

Deadline ist der 31.12.2016 24 Uhr.

Da bis zur Deadline ja noch etwas Zeit ist, wird hier natürlich regelmäßig gepusht, damit das Ganze nicht in Vergessenheit gerät. Aber man kann ja nie früh genug anfangen sich Gedanken zu machen.

Ich und bestimmt auch viele andere, würden sich über eine Vielzahl motiverter User freuen. ; )
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ein sanfter Push zum 1. Advent. Zwei Leute haben sich schon getraut. Weiter geht's.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Hab doch letztes Jahr auch mitgemacht!

1. Courtney Barnett - Sometimes I Sit and Think, and Sometimes I Just Sit
2. Wolf Alice - My Love Is Cool
3. Neon Indian - VEGA INTL. Night School
4. Ryan Adams - 1989
5. El Vy - Return To The Moon
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Hat aber einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, wenn ich mich recht erinnere. ; )
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Kein Album gekauft, aber bestimmt 100 Alben mindestens einmal gehört.
Ca. 140 Neuveröffentlichungen sind in der Playlist. Musikkonsum statt Musikgenuss. Danke, Spotify.

Besonders im zweiten Halbjahr hat mich jedoch kaum was richtig überzeugt.
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
ich tu mich hier auch schwer, habe zwar etliche alben gekauft, aber soweit ich das im blick habe nur eins was dieses jahr rauskam und ansonsten vieleicht ein paar bei spotify mal durchlaufen lassen ...
ich entdecke immer eher beim stöbern mal ältere sachen die ich noch nicht kannte, nur das sind dann halt keine alben aus 2016 bzw aus dem aktuellen jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunga

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Kein Album gekauft, aber bestimmt 100 Alben mindestens einmal gehört.
Ca. 140 Neuveröffentlichungen sind in der Playlist. Musikkonsum statt Musikgenuss. Danke, Spotify.
Mit 1 Grund weshalb ich noch CDs kaufe...die höre ich dann auch wirklich oft und intensiv, wäre bei Spotify nie der Fall irgendwie
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Habt ja noch nen guten Monat Zeit um verpasstes nachzuholen oder in neues reinzuhören. :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Kein Album gekauft, aber bestimmt 100 Alben mindestens einmal gehört.
Ca. 140 Neuveröffentlichungen sind in der Playlist. Musikkonsum statt Musikgenuss. Danke, Spotify.

Besonders im zweiten Halbjahr hat mich jedoch kaum was richtig überzeugt.

War auch ein relativ schwaches (Indie-)Musikjahr. Dass ich letztlich sogar 3 deutsche Bands auf den ersten Plätzen habe, ist schon bezeichnend. :-s
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
So nochmal ein Push mit Nachdruck. Unter 40 Teilnehmer wird hier nicht ausgewertet. Auf auf!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Könnte auch auf Anhieb vermutlich keine 5 Alben nennen, die dieses Jahr rausgekommen sind. Macht es Sinn, auch nur 2 oder 3 Alben anzugeben oder müssen es 5 sein?