Pavilion-Alternative und was tun wenns regnet?

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2012 - Camping und Anreise" wurde erstellt von PRagainstACTA, 28. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Betsy

    Betsy mexican Tequilahexe
    Veteran

    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    35
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    DORNBIRN
     
  2. Sawyer

    Sawyer Parkrocker

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    137
    Kanu oder Luftmatraze mitbringen
     
    t5chok4 und Betsy gefällt das.
  3. alive!!!

    alive!!! Parkrocker

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Servus miteinander!

    Bezüglich der Pavillion-Problematik hab ich mich gefragt, ob man so Alu-Teleskopstangen mitnehmen kann damit man sich mit soner praktischen Baumarkt-Plane einen Unterstand basteln kann.
    Irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Blöd wärs halt wenn ich die Stangen mitschlepp und die am Ende nicht mit rein nehmen darf, insbesondere im Hinblick darauf, dass ich mit dem Zug anreise und keine Möglichkeit hab die im Auto zu deponieren.

    Merci schonamal!

    Adrian
     
  4. Haarmonster

    Haarmonster Parkrocker

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    77
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tamm
    Wir hatten sowohl vorletztes als auch letztes Jahr mehrere Stangen und eine Plane dabei, das war nie ein Problem. Bei der Einlasskontrolle haben wir den Secs gezeigt, dass es kein auseinandergebauter Pavillion sondern tatsächlich einfach nur ein paar Stangen mit Plane waren und die haben uns durchgewunken.
     
  5. rocklady666

    rocklady666 Parkrocker

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Bierhauptstadt Bamberg \o/
    Äh, und was is jetzt der Unterschied zwischen nem fertigen Pavi und nem provisorisch selbst zusammengebauten?
     
  6. syntax0815

    syntax0815 Parkrocker

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Also, letztes Jahr war das erste (geh aber auch erst seit 2003 hin *G*), an dem die Secs selbst Samstag/Sonntag absolut ungnädig waren, was Pavillons angeht. Gut, bei 35°C, praller Sonne und Samstag 2 Kreislaufzusammenbrüchen, die ärztlich behandelt werden musste in unserer Gruppe, war die Stimmung zwischen uns und den Secs, deren Pavillon komischerweise erlaubt war, etwas angespannt ;)

    Dieses Jahr haben wir 2 Alternativen im Auto liegen. Einmal ne 4x6m Baumarkt-Plane plus Spannschnüren, alternativ ne Bundeswehr-Tarnnetz in etwa den selben Maßen. So können wir je nach Witterung variieren. Evtl kommen wir früh genug aufn Platz um unser Camping-Areal an nem Baum abzustecken, das würde die Geschichte mit den Stangen ersparen.
     
  7. Chrisse

    Chrisse Parkrocker

    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Stuttgart
    Ist eh alles Ansichtssache des Secs... mussten wie schon gesagt letztes Jahr unseren Pavillion abbauen.
    Aussage 1. Sec:"Darf halt nicht aussehen wie ein Pavillion... Stangen sind aber ok"
    Dieses haben wir befolgt, dann gab´s Wachablösung und der nächste Sec.
    Aussage 2.Sec:"Keine Stangen sind erlaubt"
    Daraufhin haben wir die Plane an Zaun/Baum befestigt.
     
  8. t5chok4

    t5chok4 Parkrocker

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Bamberg
    Jedes Jahr die gleiche Scheiße :lol: Das Pavillon-Problem ist seit Jahren ein, aus meiner Sicht, komplett unverständliches.
    1. Wird vollkommen willkürlich entschieden, was aufgebaut werden darf
    2. Ist Rock im Park das einzige Festival das hier überhaupt Probleme macht
    3. Sind Pavillons so ziemlich die einzige Möglichkeit, sich gegen Witterung zu schützen und deshalb bei einem Festival Standardausrüstung
    4. Wenn MLK nicht so ein Halsabschneider-Verein wäre, würden sie das Kartenkontingent einfach proportional zur Geländekapazität anbieten. Statt jedes Jahr aufs Neue hoffen zu müssen, dass der Platz für die ganzen Leute reicht, denen sie Karten angedreht haben...
     
    thedoomass und Slango gefällt das.
  9. t5chok4

    t5chok4 Parkrocker

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Bamberg
    Hört sich schon manchmal echt bisschen nach Knast an :lol:
     
  10. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.282
    Zustimmungen:
    3.340
    Ort:
    Passau
    Am Nova is es meines Wissens auch verbotwn und da gibt's kein pardon...
     
  11. Haarmonster

    Haarmonster Parkrocker

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    77
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tamm
    Keine Ahnung! 2010 haben wir nur 2 Stangen gebraucht und haben die Plane auf der einen Seite am Baum festgebunden. 2011 sah unsere Planenkonstruktion auch wie eine solche aus und nicht halb so gscheit wie ein Pavi :D
     
  12. nancymaus

    nancymaus Parkrocker

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    plauen
    wenn glas so streng gehandhabt wird wie bekomme ich meine frühstücksmarmelda rein:evil: ich brauch mein Toast am morgen mit schön kaffee:smt043 hab daran noch garnet gedacht oder muß ich die umfüllen?
     
  13. Balu

    Balu Forums-Opa
    Administrator

    Beiträge:
    7.999
    Zustimmungen:
    3.253
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Umfüllen
     
  14. nancymaus

    nancymaus Parkrocker

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    plauen
    och mano das wird ja eine klebrige angelegenheit na was solls
     
  15. Alternatronic

    Alternatronic Parkrocker

    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Berlin / Thüringen
    es gibt auch kleine Plastikschälchen mit Marmelade zu kaufen!
     
  16. nancymaus

    nancymaus Parkrocker

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    plauen
    hmmm extra kosen wieder nur für marmelde :D ne hab kleine dosen fülle mir sie einfach ab wie mein mann sein schnaps :egui:
     
    #36 nancymaus, 29. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2014
  17. Mogry

    Mogry Parkrocker

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Sind Sonnensegel mit dazugehörigen Stangen eigentlich erlaubt oder fallen die unter die Kategorie Pavilion und ähnliches?
     
  18. umiker

    umiker Parkrocker

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schweiz
    wir hatten letztes jahr auf C 4.13 einen dabei, bei dem man die stange einfach in den boden stecken konnte. gab nie probleme...
     
  19. RoCCr

    RoCCr Parkrocker

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Treffen sich Ulm und Augsburg ;)
    Wir haben so Fake-Nutella inner praktischen Tube ^^ und ja der Pavilion wird aufgebaut aber wir haben auch Schnüre, Planen, und im Notfall im Auto ne Kettensäge und n Klappspaten dann hebn wa einfach n Schützengraben aus oder bauen ne Blockhütte ;)
     
  20. rocklady666

    rocklady666 Parkrocker

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Bierhauptstadt Bamberg \o/
    Mhh na dann guten Apettit schonmal fürs Frühstück wenn du dir genüsslich ne Nutellawurst aufs Brötchen drückst ;)
     
    PotatoHead gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden