Pavillons 100% verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BäM

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
39
hi wollte ma fragen wie das mit den Pavillons ist, werden die dinger geduldet oder sind sie verboten?
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
35
Verbotene Gegenstände

Das Sortiment verbotener Gegenstände auf Festivals dürfte sich ja schon rumgesprochen haben. Dennoch möchten wir nachfolgend nochmals Explizit drauf hinweisen. Verboten ist die Mitnahme der nachfolgenden Gegenstände, aufgegliedert in den Camping- und Eventbereich:

Verbotene Gegenstände Campingbereich:

* Glasflaschen/ Glasbehältnisse
* Waffen aller Art
* Pyrotechnische Gegenstände aller Art
* Notstromaggregate
* Musikanlagen
* Festes Mobiliar (Sessel, Couches, Teppiche, Kühlschränke u.ä.)
* Gaskartuschen über 450g Füllgewicht
* Fest- und Partyzelte, insb. Pavillons
* Biergarnituren
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
geduldet wird es trotzdem...oder? ein fesitval ohne pavillon kann ich mir genauso wenig vorstellen wie ein festival ohne grill
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Geduldet wird es. Ich bringe jedes Jahr meine Pavillion mit. Mann braucht es wenn es regnet, und ja es regnet fast immer bei RIP!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Es ist wohl einfach nicht das Ziel, dass jedes Zweierzelt zusätzlich noch ein Pavillon mitführt, weil dann haben wir wirklich ein Platzproblem.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
35
naja ich habs von der Homepage reinkopiert. sehen wird mann es warscheinlich trozdem. aber fakt ist, es ist verboten
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
sofort am donnerstag würd ichs nicht aufbauen, vielleicht später am abend oder am freitag. aber spätestens wenns anfängt zu regnen sagt keiner mehr was...
die erfahrung hab ich jedenfalls letztes jahr gemacht.


edit: sonst seh ich das wie einsiedler und icedearth. zu zweit oder zu dritt kann man sich auch ins zelt hocken im notfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Es ist wohl einfach nicht das Ziel, dass jedes Zweierzelt zusätzlich noch ein Pavillon mitführt, weil dann haben wir wirklich ein Platzproblem.

Genau es waehre echt doof wen jeder person sein Pavillion mit bringen wuerde, aber eine Pavillion fur eine gruppe von leute ist auch okay. Wir haben meistens 2 Pavillions fur 20 leute. Dieses Jahr sind wir viel kleiner und werden nur eine Pavillion mit bringen.
 

Ezio A.

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Interessante Diskussion.
Sind auch mit ner kleinen Gruppe da und würden en Pavillon mit nehmen. Nur Reisen wir mit dem Zug an und ich mach mir eben sorgen ob die Sec. das dann am Eingang schon abnimmt.

Gibt es für den Fall in Nürnberg nen Platz wo ich so was unterbringen kann fürs WE? So was wie die Bahnhofsschließfächer vllt.

Gruß vom Bodensee
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Wir sind auch mehr Leute und nehmen keins mit, es hat aber schon wesentliche Vorteile Nachbarn mit einem Pavilion zu haben. :lol:
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
das mit dem Pavillion verbot hat zunächst mal den sinn das sich nicht jeder beim aufbau ne riesen fläche reservieren kann....

sobald aber alles mit zelten zugebaut ist, also spätestens am freitag, macht das verbot auch keinen sinn mehr und daher habe ich es noch nie erlebt, dass jemand dann sein pavillion wieder abbauen musste...
 

bahu

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Hallo mitrocker :)

Habe eine dringende Frage zum Thema Zelte usw! Es heißt man darf keine großen Zelte benutzen? Wir wollten son Feuerwehr/DRK Zelt mitnehmen in dem unsere ganze Gruppe drinnen pennt(8 Leute). Ist dies nun erlaubt? Oder müssen wir zig kleine Zelte benutzen? Bin echt dankbar für Antworten....

Gruss Benni
 

Painkiller

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
Mitterteich
es kommt halt drauf an wie groß das zelt ist...offiziell werden 2qm pro person gerechnet. Aber das sollte kein problem sein, solange das zelt nich für 20 personen ausgelegt ist
 

bahu

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Naja so groß ises dann auch wieder nicht. Wir nehmen ja des kleinere mit, passen max 10 Personen rein und sind ja zu 8. Rede nochmal mit meinen Mitstreitern...
 

tom4rage

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Ort
LE
werden dieses jahr auch einen pavillion mitnehmen, bei regen echt alternativlos und sind auch so um die 6 mann (pavillion 3x3m)

bleibt zu hoffen das das wetter mal gut ist und wir ihn nicht aufstellen müssen...
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
die große straße ist eigentlich kein campingplatz von daher ists dort eh egal
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
35
ist auch ein bissle abhängig wie die sec´s das sehen, wenn du pech hast ... kann sich ja jeder ausmalen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.