pc-expert wanted!

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
Ihr wisst ja: Frauen u. Technik.. hab mir jetz so ne gratis-homepage angeschafft. um fotos ins internet zu stellen. das problem: es werden nur 100 kb zur verfügung gestellt.
ich hab viele fotos von rip, die ich gern ins net stellen tät, aber die sind alle so groß.. wie mach ich diese fotos kleiner, und in welchen dateityp soll ich die speichern?? ... :anbeten: help.
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
danke.. so jezt sinds 148 kb...und ich hab das bild schon zugeschnitten.. kann i des nicht no auf a paar kb reduzieren :pille: ...... ich nehm mir jetz einfach mal so nen bescheuerten pc kurs, tssssss :ugly
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
trotzdem wirst du mit 100kb gar ned weit kommen.. eine Optimierung kann zwar ca 60% des Plattenplatzes sparen, aber Wunder kannst du dir ned erwarten..

um wieviel fotos gehts den?
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
so ne verarsche :rolleyes: dann komm ich da also nicht weit.., ich mein, man soll dann schon noch erkennen, was auf dem bild ist... okay.. dann lassma das mal mit der homepage.
wie kann ich jetz ein bild, das ich gescannt habe, ins internet stellen?
:anbeten: sorry leute dass ich so nerv, aber wenn ich es einmal weiß kann sich jeder von den fotos überzeugen lassen.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
im neuen Forum kannst du dann ev. deine eigene Gallery aufmachen, wo du Photos reinstellen kannst.

Über die Bedingungen klärt dich sicher gern gfc oder juster auf;)
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
@ leni: yep, das wär meine absicht .. aber da ich nich einmal weiß, wie ich die bilder ins net loade... OH MANNNNNN.. :rolleyes: ...............................:rofl:
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
du kannst sie ja mal mir schicken und ich werd dann ein paar unter meine eigenen rip bilder mischen und hochladen
wenn du lust hast einfach an postmaster@punisher.at mailen
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
@ punisher.. das wär echt super, DONGEEE!!! WEnn ich deinen posteingang dadurch nicht sprenge, ists okay (ca. kb pro bild... also ich schik dir einfach eins nach dem anderen, ok?
Also nochmals :anbeten: grazias!