PEARL JAM Deutschlandtour 2007

Danny

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Alter
46
Ort
Weilheim
Besser gehts nicht,nach dem ich sie letztes Jahr in Prag in der Sazka Arena gesehen hab , kommen sie dieses Jahr nach München und auf SOUTHSIDE / HURRICANE festival.
Vorfreude, ab jetzt!


26.01.2007 - 13:10 Uhr

Ganze sechs Jahre hat es beim letzten Mal gedauert. Jetzt noch nicht mal ein einziges: Pearl Jam kommen wieder nach Deutschland und sind die erste bestätigte Band für das Hurricane sowie Southside Festival.

Dass die Songs ihres selbstbetitelten, überraschend ruppigen Albums aus dem letzten Jahr ausgesprochen live-tauglich sind, bekamen wir leider nur bei einem exklusiven Deutschlandkonzert in Berlin zu spüren. Doch alle Enttäuschten, die keine Tickets mehr für das binnen weniger Tage ausverkauften Konzert ergattern konnten, bekommen in diesem Sommer unerwartet früh erneut eine Chance.

Die Macher unseres Hurricane/Southside-Festivals kündigten für dieses Wochenende erste Bandbestätigungen an. Gleich die erste davon ist eine mittlere Sensation: Pearl Jam werden in diesem Jahr unseren Lieblings-Festivalzwilling headlinen. Weitere Bands sollen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Bleibt nur zu hoffen, dass der Wettergott in diesem Jahr ein Einsehen mit uns hat.

Aber auch alle Festival-Muffel kommen auf ihre Kosten. Denn Pearl Jam werden außerdem zwei Hallenkonzerte in Deutschland spielen. In der Übersicht sieht das wie folgt aus:
12.06. München - Olympiahalle
21.06. Düsseldorf - LTU Arena
23.06. Tuttlingen - Southside Festival
24.06. Scheeßel - Hurricane Festival
28.06. NL-Nijmegen - Goeffert Park
29.06. B-Werchter - Rock Werchter Festival
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Jup, bin in München am Start, nachdem mir das Southside verwehrt bleiben wird.
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
Der Vorverkauf beginnt am 3.2 für München und Düsseldorf
Ticketpreis liegt in München bei 41,00 - 53,00€, in Düsseldorf bei 54,00€
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wo kann man denn nun Tickets kaufen? 3.2. war gestern, und bisher hab ich noch nirgends einen (Online-) VVK gefunden.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hm, und ich wollte den PR unterstützen und hier bestellen =/
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
also war gestern in münchen, geil wars!
olympiahalle nicht ausverkauft, aber stimmung ohne ende, jeder kannte die texte auswendig, war echt krass. unheimlich viele ultras unterwegs, ich glaub da wurde mehr englisch und spanisch geredet als deutsch ;)

highlight für mich even flow in endlosversion mit mega drumsolo! auch alive und betterman gänsehaut pur!

freu mich jetz noch mehr aufs southside, openair is das denk ich noch geiler!
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ich war gestern auch in der Olympiahalle. Es war ein geiles Konzert.

Leider haben sie 2 - 3 Lieder nicht gespielt, die ich gerne auch live gehört hätte.
 

Danny

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Alter
46
Ort
Weilheim
Geil war es gestern obwohl leider einige Klassiker gefehlt haben.
Normal enden die Konzerte mit "Rockin´in a free world", dabei werden dann die Lichter im Saal oder Stadion eingeschaltet und dann kommt das große Finale mit " Yellow Ledbetter" bei dem Lied er normalerweise seine Polaroid Kamera rauszieht und noch Fotos von den Zuschauern macht. Das hat gestern leider gefehlt.Ansonsten war es super!!!!
Bis in 10 Tagen auf dem Southside, hoffentlich werden die fehlenden Lieder da nachgeholt.