Pendulum

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Pendulum

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Pendulum ist eine 2002 gegründete Drum-’n’-Bass-/Break-Band aus Australien. Im Jahr 2003 zog die Band nach London um.[2]

Die Band besteht zur Zeit aus Rob Swire, Gareth McGrillen, Paul Harding, Peredur Ap Gwynedd und Kevin Sawka.[3] Neben DJ-Sets und Keyboards benutzen Pendulum auch Instrumente einer Rockband, wie Schlagzeug, E-Gitarre und E-Bass.

Bereits Ihre Debüt-Single "Vault" zeigte das Potenzial von Pendulum: Die Platte war um die Release-Zeit überall sehr begehrt. Die melancholische Intro-Melodie und der (spätere) harte, deepe Drop ergänzten sich zu einem bis dahin außergewöhnlichen Kontrast. Des Weiteren war die Qualität (Mastering, Intensität der Bässe, glasklare Samples und Sound) dieser Platte auf höchstem Niveau und brauchte sich nicht vor den renommiertesten aller DnB-Produktionen resp. Labels zu verstecken. Durch diese Platte wurden auch andere bekannte DnB-Künstler wie Andy C auf Pendulum aufmerksam.

Im Jahr 2005 veröffentlichte die Band, nach einigen Singles in den Jahren zuvor, ihr erstes Album Hold your Colour auf dem Drum-’n’-Bass-Label Breakbeat Kaos. Einige ihrer Titel schafften es in die englischen Top-100-Charts.

Im Jahr 2006 erschien ein Remix ihres Songs Hold Your Colour im Computerspiel FIFA Street 2. Ihr Song Slam ist Titelsong des für die Playstation 3 im Jahr 2007 erschienenen Off-Road-Rennspiels MotorStorm.

Im Mai 2008 veröffentlichte Pendulum ihr zweites Album In Silico und erreichten damit Platz 2 der UK-Album-Charts. Die erste Single-Auskopplung Propane Nightmares im April erreichte Anfang Mai Platz 9 der UK Single Charts. Ein Remix von "Propane Nightmares" ist in dem für die Playstation Portable erschienen "Motorstorm: Arctic Edge" zu hören. Die Songs Granite und Showdown werden im von Black Rock Studios entwickelten Videospiel Pure verwendet. Ihre Single Showdown ist im Film Punisher: War Zone sowie auf dessen Soundtrack zu hören. Im Jahr 2008 verwendet Electronic Arts im Spiel Need for Speed XII: Undercover die Songs Granite, The Tempest und 9.000 Miles.

Im Dezember 2009 kündigten Pendulum die Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums Immersion für Mai 2010 an.[4] Immersion beinhaltet 15 Songs an denen zum Teil andere Interpreten wie In Flames (im Song "Self vs. Self") und Liam Howlett von The Prodigy (im Song "Immunize") mitwirkten.[5]


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Die dürften sich alleine im Einkaufspreis stark von Pendulum unterscheiden....wobei lieber the Prodigy als zum x.ten Mal die Hosen oder Metallica. Prodigy ist noch nicht ganz so ausgelutscht :)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.270
Reaktionspunkte
2.030
Alter
33
Ort
Toxicity
Die dürften sich alleine im Einkaufspreis stark von Pendulum unterscheiden....wobei lieber the Prodigy als zum x.ten Mal die Hosen oder Metallica. Prodigy ist noch nicht ganz so ausgelutscht :)
Stimmt doch gar nicht. :p
Prodigy im Park: 98, 05, 08, 09
Metallica im Park: 99, 03, 06, 08
Hosen im Park: 00, 04, 08

@Topic: Dieses Jahr wegen ADTR nicht gesehen, sofern nichts anderes läuft würd ich mir Pendulum schon mal gerne anschauen...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Wenn man bei im Jahr 2000 anfängt waren alle drei Bands 3x dort. Gefühlt waren die Hosen jedoch jedes Jahr dort und Metallica jedes zweite ;) ich weiß ist alles sehr subjetiv....erschwerend kommt hinzu, dass ich 05 nicht da war, 08 hab ich Prodigy nicht gesehen und 09 bin ich nach ner halben Stunde gegangen, weil Bloc Party auf der Alterna gespielt haben.
 

Kuschi

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
29
Alter
36
Ort
Oberstdorf
erstmal pendulum in München am 26 september..aber gerne wieder im Park wobei ich sie mirl lieber nä Jahr am Glastonbury wünschen würde......
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Gingen dieses Jahr auf der Center gut ab, nächstes Jahr wenn dann bitte auf der Clubstage.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Rob Swire verkündet nach zehn Jahren das Ende von Pendulum.
Er will sich ganz dem neuen Projekt Knife Party widmen.


Sehr Schade :(

Quelle
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Naja, Knife Party geht ja auch gut ab :) Abgesehen davon werden die mit Sicherheit auch die Pendulum-Songs mal spielen.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Der Drop bei 1:40 :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Neeeeein! Die waren 2008 auf der Clubstage soooo super!! Gut, Center 2010 war ein Reinfall. Aber die gehen live so ab. Das oben genannte Lied konnte ich mir nicht bis zum Ende anhören, weil es schon nervte :(
 

suki

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
9
Alter
33
Ort
Karlstadt am Main
also aufhören tun sie anscheinend nicht, weil sie ja auch noch touren ^^
ich fand sie 2010 super, obwohls eigentlich nicht so meine musik ist, aber bei sonne und 30° auf der center fand ichs eigentlich echt klasse :)
 
  • Like
Reaktionen: Exciter

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Knife Party relativ sicher nächstes Jahr ein paar deutsche Festivals besuchen werden. Denn Dubstep ist in:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: