Personalausweis

Maggie89

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Meine Freunde und ich fahren dieses Jahr zum ersten Mal zu RiP und wir hätten mal gerne gewusst, ob man unbedingt einen Personalausweis braucht!?

Und wenn ja, akzeptieren die da auch eine Kopie des Ausweises???

Wäre dankbar über eine schnell Antwort :)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
generell iss es pflicht immer etwas dabei zu haben womit man sich ausweisen kann. soviel die graue theorie.
wenn ihr recht jung ausschaut solltet ihr dringend einen mitnehmen, denn wenn die security den ausweis sehn will und ihr habt keinen bleibt ihr draussen.
mein tipp also: mitnehmen. wer sollte denn schon klauen?
 

Maggie89

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Und meinst du, das eine Kopie eventuell auch geht?
Ich flieg nämlich direkt nach RiP in den Urlaub und sollte ich den Ausweis aus irgendwelchen Gründen verlieren, wird es schwer mit dem Fliegen...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

unbedingt im original dabei haben. gründe siehe ²toms post.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Maggie89 schrieb:
Und meinst du, das eine Kopie eventuell auch geht?
Ich flieg nämlich direkt nach RiP in den Urlaub und sollte ich den Ausweis aus irgendwelchen Gründen verlieren, wird es schwer mit dem Fliegen...

Hast du keinen Reisepass?
 

Maggie89

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Nee, einen Reisepass hab ich leider nicht...

Ja gut, dann nehmen wir halt einfach den Perso mit!

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Maggie89 schrieb:
Nee, einen Reisepass hab ich leider nicht...

Ja gut, dann nehmen wir halt einfach den Perso mit!

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

wie willst du ohne reisepass fliegen bitte o.O ich würd meine ferienplanung nochmal überdenken...


außer du hast nen kinderausweis und noch keinen richtigen pass aber da du anscheinend nen perso hast wohl nicht..
 

Maggie89

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Solange man innerhalb den Europäischen Staaten unterwegs ist, reicht ein Personalausweis. Nur wenn man außerhalb durch die Gegend fliegt braucht man einen Reisepass (und der kostet ja einen Haufen Geld...) ;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Weiso sollte man denn mit dem Perso net fliegen können?
Du kannst in die meisten Urlaubsländer (auch außerhalb Europa) nur mit dem Perso einreisen!
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
o.O ach kann man in der EU ohne reisepass fliegen... ist mir neu... dachte ist obligatorisch vorrausgesetzt wie früher, bevor die grenzen "aufgehoben" wurden... naja es lebe die globalisierung
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Maggie89 schrieb:
Nee, einen Reisepass hab ich leider nicht...

Ja gut, dann nehmen wir halt einfach den Perso mit!

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

einfach den ausweis zum geldbeutel an den bobbes und wenn dir da jemand hingreift merkst du scho...
oder ganz sicher und sehr klassisch: brustbeutel verwenden. dann kann auch im suff nix schief gehn aber ich koennt mich nie zu sonem ding ueberwinden...
:mrgreen:
 

Maggie89

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also zu einer Brusttasche kann ich mich glaube ich auch nicht überwinden, aber ich denke, eine Gürteltasche o.Ä. ist oK ;)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Es gibt zur not wenn du ihn wirklich verlieren solltest nen vorläufigen Ausweis bzw. Reisepaß ich arbeite damit jeden tag das zeug is auf 20 Minuten ausgestellt wenns sein muss! ;)
 

Maggie89

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ja, das ist schon richtig. Das Problem ist nur, dass ich Sonntag Nacht heim komme und Montag morgen fliege... ;)
Naja, ich geh jetzt nicht vom Schlimmsten aus, ich werd das Teil schon nicht verlieren :)