Peter Gabriel (is der auch cool?)

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
fuck, nochmals ein geiles Angebot und zwar für 20 Euro je Tix zu Peter Gabriel

is der kool? kenn den nur von Genesis und vom Namen halt..
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Peter Gabriel ist Legende... für 20 Euro geschenkt...

Die Bühne und die Qualität der Musiker alleine ist das Geld wert.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Ja. geh hin. Der ist es echt wert.!
Denk doch nur mal an "Sledgehammer", "Steam", "Solsburry Hill", "Shock the Monkey" oder "In your Eyes".
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hmm ich geh ned.. geht ned vom termin her.. is nämlich am montag, dann kannste mich killen den rest der woche
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Das wirst Du lang bereuen ;) Diese Tour ist die erste seit 10 Jahren und wann er wieder eine macht ist ungewiss
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich brauch noch jemanden, der mitkommt :)

alleine geht /me nie auf konzis.. zu sting kommt schanin mit, aber zu peter weiss ichs ned.. und sonst sind irgendwie alle in den Ferien (die säue)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
petergabriellive.jpg


Dortmund (dpa) - Eine runde Sache. Das traf auf alle Elemente der umjubelten Show von Peter Gabriel zu. Am Mittwochabend startete der Brite in Dortmund seine Deutschland-Tournee.

Gabriel und seine Musiker standen dabei nicht nur im Mittelpunkt, sondern auch in der Mitte der Westfalenhalle, auf einer kreisrunden Bühne, auf der sich während des Abends immer wieder technische Schmankerl abspielten. Und musikalisch bot Gabriel alles, was die rund 13 500 Fans wohl von ihm erwartet hatten, war aber auch hier für Überraschungen gut.

Zu Beginn des Konzertes zeigte der 54-Jährige aber auch, dass er es nicht mehr nötig hat, auf Biegen und Brechen nach Effekten zu haschen. Er wurde nicht, wie man es beim Anblick der leeren Bühne erwarten konnte, aus der Mitte derselben hochgefahren oder von der Hallendecke heruntergelassen - er kam zu Fuß, ging durch das Publikum, grüßte höflich und spielte alleine am E-Piano das erste Lied. Das heißt normalerweise «Here Comes The Flood», am Mittwoch aber sang er es auf Deutsch als «Jetzt kommt die Flut».

Dass Gabriel gut Deutsch spricht, war von früheren Konzerten bekannt. Und auch in Dortmund machte er keine Ansagen in seiner Muttersprache. Während des ganzen Abends war die Show so ausgelegt, dass es zu jedem Stück etwas Neues auf der Bühne zu sehen gab. Mal saß der Schlagzeuger in einem Gewächshaus, dann hing ein riesiger Lampion von der Decke. Und Gabriel hüpfte mal in einem riesigen Ballon über die Bühne, fuhr auf einem Tretroller oder einem Fahrrad.

Dabei spielte er überwiegend ältere Lieder, die beiden wohl bekanntesten «Solsbury Hill» und «Sledgehammer» gleich hintereinander weg. Die gute Tonqualität trug ihren Teil zum Gesamtbild bei: Das Schlagzeug war eher defensiv gemischt, Klangteppiche dominierten und die Stimmen kamen gut aus dem Mix heraus. Auch die von Melanie Gabriel - wie schon früher stand die Tochter des Briten als Sängerin mit auf der Bühne. Und das liegt sicher nicht nur am Verwandtschaftsverhältnis, sondern an ihrem sehr schönen Mezzosopran.

Zugegeben: Gabriel hätte eine grauenhafte Show abliefern müssen, um die Stimmung in der Westfalenhalle zu drücken - schon vor dem Konzert lief die Welle durch die Ränge. Aber er machte seinem Ruf als Pop-Ikone alle Ehre.

petergabriel5.jpg
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Wo ist das Konzert???
Ich würd sofort mitkommen, meine Freunde waren bei Ihm in München und meinten, es wäre eines der besten Konzerte ever gewesen dass sie gesehen hätten....
Ich hatte leider keine Zeit.......
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Das war auch für mich eines der besten... hab ihn in Stuttgart gesehen
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Mit Peter Gabriel bin ich aufgewachsen.
Als ich klein war hat des mein Dad immer beim Autofahren ghört.
Und muss sagen mir gefällt auch jetzt noch!!!!!